News Neuheiten 2021

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Matze2, 11. Januar 2021.

  1. hallo forumskollegen,

    mein händler des vertrauens hat mir mitgeteilt,das es wohl wenige neuheiten geben wird.

    hier ist ausschliesslich lesli/volt gemeint,soll wohl sogar einen kleinen katalog geben.

    ist euch auch schon was zu ohren gekommen???
     
  2. Normalerweise kommen die (ersten) Neuheiten (Lesli, Weco und andere) immer pünktlich zur Spielwarenmesse in Nürnberg (Ende Januar) raus, aber auch in Nürnberg ist im diesem Jahr alles anders und die Spielwarenmesse soll nun im Juli stattfinden. Ob die Neuheiten jetzt wie immer oder aufgrund der Verschiebung der Spielwarenmesse erst später hier erscheinen,, wissen wohl nur die Hersteller selbst... ;)
     
    PU20 gefällt das.
  3. Gehe auch davon aus, dass es von den wenigsten Händlern Neuheiten gibt und wenn doch, nicht viele. Kann mir vorstellen, dass Weco z.B. gerade einige Aufträge storniert bzw. verschiebt und wenn überhaupt eine kleine Auswahl nur neu raus bringen wird.

    Einzige Ausnahme wird bestimmt Funke sein, hier wird es mit Sicherheit wieder einiges unter den verschiedenen Labeln geben. Funke wird seine Sachen ja auch immer recht schnell los, die lagern jetzt eher bei den Händlern...
    und nachdem letztes Jahr vor allem Batterien rausgebracht wurden, hatte er in einem YouTube Kommentar für dieses Jahr wieder mehr Kleinkram angeteasert. Auch wird es wohl innovative Batterien geben. Da werden schon fleißig Pastellfarben getestet ;)
     
    Tisie, H3ISENB3RG, vronex und 3 anderen gefällt das.
  4. Ich hoffe sogar darauf, dass es dieses Jahr kaum bis keine Neuheiten geben wird. Die letzten Jahre wurde der Markt komplett überflutet und man hatte Probleme den Überblick zu behalten. Weniger ist auch beim Feuerwerk manchmal mehr.
     
  5. Genial, endlich Funke Kubis :crazy:
     
    smg_getriebe, Tisie und H3ISENB3RG gefällt das.
  6. 1 Jahr ohne Neuerscheinungen wäre mal eine Wohltat.
     
    KPutt, GoldDragon, rammstein@s und 7 anderen gefällt das.
  7. 50 lustige Funke-Trickknaller. ;)
     
  8. Das wäre traumhaft, bleibt aber mit der 2g Regelung leider ein Wunschdenken.

    Ne es handelt sich eher um kleinere Fontänen (Zauberbox? :love:), größere Fontänen, Dreischlagrohre, Feuertöpfe, andere Spaßartikel. Namen wie „Schwerer Gustav“, „Lamettafontänen“, „Funkenfass Kal. E“, „Höllenfeuer“ oder „Springteufel“ sind auf jeden Fall vielversprechend :good:
    Auch das Kondor Vogel Set und die Moontraveller Raketen, die im 2020er Katalog angekündigt wurden sollten dieses Jahr dann kommen.
     
    fisch254, _bsvag_, GoldDragon und 3 anderen gefällt das.
  9. Schön wäre, wenn ein Hersteller neue Fallschirm-Raketen aufn Markt bringen würde.

    Lange Standzeit....
    Eventuell 2-3 Leuchtkugeln pro Rakete.....
    Qualität von Zink oder Funke.....

    Ja, das wäre mal ne echte Neuheit!!!:rolleyes:
     
    Phantomsirup, holdes, Soldat4215 und 2 anderen gefällt das.
  10. Sollten nicht die nächsten Wochen noch einige Funke Container eintreffen, die eigentlich noch für den Verkauf 20/21 ( hahaha ja ähh ...:mad:) eintreffen sollten und es aber nicht mehr rechtzeitig aus China geschafft haben?
     
  11. Ich denke, dass es dieses Jahr wesentlich weniger Neuheiten geben wird, als es die letzten Jahre der Fall war. Es wird bestimmt nur das kommen, was sich nicht mehr stoppen lies bzw. so weit fortgeschritten ist, dass man es fertig stellt. Funke wird mit Sicherheit einiges bringen, da ja letztes Jahr nicht alles rechtzeitig geliefert wurde bzw. fertig wurde. Die große Frage ist natürlich, welche Händler die Neuheiten aufnehmen, viele Lager sind sehr voll. Je nachdem, wie viel storniert wurde von den Kunden, ist auch die Frage, ob das Geld für Nachschub vorhanden ist und letztlich ob man es wagen sollte sich noch mehr Ware in den Bunker zu stellen um dann im schlimmsten Fall noch mehr nicht verkaufbare Ware zu haben. Letztes Jahr hat ja leider gezeigt, dass es sehr flott und unbürokratisch geht, Gesetze und Verordnungen zu ändern, wenn in der Politik ein großes Parteiübergreifendes Interesse daran besteht.

    Ich hoffe nur, dass es nicht noch mal eintrifft aber unmöglich ist es leider nicht und könnte natürlich auch wieder äußerst kurzfristig geschehen, denn und das haben wir alle lernen müssen, ist äußerst effektiv. Ob derartiges nun rechtmäßig geschieht oder nicht, ist dabei völlig egal, da wie man sah, dann die Zeit nicht ausreichend ist um derart komplexe Themen zu klären.

    Meine Hoffnung ist, dass es im laufe des Jahres ein Urteil gibt, dass diesen Umstand vom letzten Jahr direkt verhindert aber glaube da auch nicht wirklich dran, gab ja leider nur wenige Richter, die unparteiisch und neutral an die Sache ran gingen, was ich immer noch sehr schade finde....
     
  12. Es gab früher so kleine knackige Kubis (z.B. von Depyfag), da sollte doch was gehen mit 2g, oder?!

    Ich hatte das auch mal als Wunsch vermittelt, genauso wie Reiber mit Goldregen Vorbrenner a la Harzer Hexenknall, PyroCracker, gute Matten (Lady/Packet Cracker), ... hach, da gäbe es noch so viele schöne Knall-Wünsche zu realisieren für Meister Funke :)

    Was ich neben aller Träumerei dieses Jahr wirklich realistisch von Funke erwarte, sind gute 30mm/25g Bombenrohre mit den schönsten Batterie-Effekten (z.B. Blaublink-Brokat, Weißblinker-Pink, ...) ;)

    Ansonsten ist hier der richtige Platz für alle Wünsche an Funke: Firmen & Shops - [Funke] Wünsche für 2021
     
    smg_getriebe gefällt das.
  13. @Funke
    Ist es noch so und wenn ja, was ist da drin :)
     
  14. Wird wie immer bekannt gegeben, wenn es sicher hier ankommt. Funke veröffentlicht nichts, was nicht in trockene Tücher ist. Sobald er neue Videos veröffentlicht, sind Artikel bestätigt.
     
  15. Wurde versucht, sollte 2017 kommen. Gab aber Schwierigkeiten bei der Produktion, weshalb das Projekt eingestampft wurde.


    https://www.facebook.com/104682287551393/posts/278867006799586/?d=n
     
  16. Das muß ja nicht für immer und ewig Gültigkeit haben ;) ... gerade jetzt mit den aktuellen Auflagen in China könnte die Bereitschaft zur Produktion guter Kleinartikel vielleicht wieder steigen? Durch die ausfallende Produktion der >2g Knaller sollten doch reichlich Kapazitäten frei werden und Meister Funke wird sicher nicht nachlassen in seinem Bestreben, uns mit weiteren tollen Kleinartikeln nach alten Vorbildern zu beglücken :)
     
    H3ISENB3RG, smg_getriebe und plizzolan gefällt das.
  17. Schrieb Funke nicht auch irgendwo was davon dass noch Artikel kommen sollen die man gut in Shows einbauen kann? ;)
     
    plizzolan und mfxmfx gefällt das.
  18. Die Moontraveller Raketen hören sich für mich interessant an. Ich bin gespannt, welche Effekte sich dahinter verbergen. Bisher wurde ich von Funke Raketen jedenfalls nicht enttäuscht, dafür war ich umso mehr begeistert.
     
    GoldDragon gefällt das.
  19. Das sind typische mini Raketen mit knall im 25/50er Beutel.
     
  20. Ich hätte die Moontraveller gern im Design der Tim & Struppi Mondrakete. So etwas fehlt derzeit auf dem Markt :).
     
  21. Ach wie schade, da hatte ich mir etwas anderes erhofft.
     
    reyzix gefällt das.
  22. Hoffentlich sind damit nicht nur Feuertöpfe gemeint. Daumen sind gedrückt für Single Rows :schacka:
    Ich träume immer noch von einer 13er Funkenweide Single Row :whistling:
    13er Ti-Salut, bzw. überhaupt so eine Single Row gibt es leider auch von keinem Hersteller in F2... wobei Funke da nicht meine erste Wahl wäre, das können andere besser.
     
    PaintTheSky0584, Sandoril und mfxmfx gefällt das.
  23. @Christmas11 Wäre dann das evtl. eine Alternative? Zink Z2 Magnesiumsterne, mögliche Sonderfüllung (Link)
    Dann ggf. Interesse bei den Händlern bekunden... ;)
     
    Matze2, tommihommi1 und reyzix gefällt das.
  24. Pyro LibvisKobi, Tisie und Matze2 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden