Deutschland Neuheitenvorstellung - Feuerwerk Postenhandel Nord und B&R Feuerwerk in Neuenkirchen am 15.11.19

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Matze Pierre, 16. Nov. 2019.

  1. Es fand ein kleines privates Vorschießen von Feuerwerk-Postenhandel Nord und B&R-Feuerwerk Norderstedt in Neuenkirchen bei Soltau statt, zu dem ich von Christoph @Inliner39 eingeladen wurde. Dafür noch mal vielen herzlichen Dank!
    Vorgestellt wurden dabei auch einige Neuheiten, allen voran die neuen Produkte der Firma Nordlicht Feuerwerk, aber auch Neues von Pyroland, Argento, Funke oder PGE wurde dort gezeigt.
    Die Batterien von Nordlicht Feuerwerk machten durchweg einen sehr guten Eindruck was die Qualität der Effekte und Ausbreitung angeht. Persönlich haben mir „Der Ultra“ und „ Der Hooligan“ am besten gefallen. Preis Leistung stimmen hier absolut. Auch “Der Hardcore Fan“ -vom Effekt her ähnlich der DD Blue, nur eben in Hardcore- eine brachiale Fächercake.
    Die neue Funke „Blitzgewitter“ hat mich auch voll überzeugt, dazu dieser fette Goldschweif, ein Traum.
    The Wall 2019: soll ja schwächer geworden sein, mich hat sie trotzdem wieder aus den Socken gehauen, immer noch das am längsten stehende Gold in F2!
    Die Rölis waren so gar nicht meins, bin aber auch kein Fan davon.
    Die Salutraketen mit Silberscheif-Aufstieg fand ich etwas schwach, dafür war die Version mit Crackling-Aufstieg umso besser.
    Ein paar Worte zu Pyrotrade: Eine kleine Cake mit 20mm für 2,99...., kann ja nix sein. Doch! Die kleinen Batterien aus der Zombie, Psycho und Vampir Reihe konnten durchweg überzeugen. Auch die Verbünde „Exorzist 3“ und „Cerberus 1“ haben mir gefallen.
    Es waren auch einige Artikel aus der neuen WATT Serie dabei, da gab es keine wirklichen Ausreißer, haben mir alle gut gefallen, vor allem der Fächer „Zorro“.
    Volt war mit altbekanntem vertreten, der Verbund „Code Red“ blieb aber in Erinnerung, noch nie so einen derben roten Finalschlag gesehen.
    Zu den Lonestar Knisterteufeln und 100 Schüssern denk ich muss man nichts mehr schreiben ;)
    Von Pyroland gab es die neuen „Schreckschrauben“ zu sehen, einfach herrlich die Teile, muss ich haben. Neu war auch noch die „Hypermaze“, richtig starker Crossette Fächer, aber nicht ganz billig. Das BKS3 Bombenrohr: Salut vom allerfeinsten, die haben ordentlich gescheppert!
    Dann war noch Argento mit einigen Batterien vertreten, davon gefiel mir die „Picasso“ am besten, die „Color Thunder“ fand ich von den Zerlegern eher schwach, der fette Blinkfeuertopf und der Aufstieg in verschieden Farben machen aber was her.
    Soviel zu meinen Eindrücken.
    Es gab noch ein kleines Finale, blieb leider stehen (soll an der Cobra gelegen haben), aber das was von der Show lief war super. Die neuen 38mm Titansaluts von ABA hauen schon ordentlich was weg! Der Rest wurde dann von Hand gezündet.
    Alles in allem ein sehr schöner Abend, tolle Veranstaltung, nette Atmosphäre, lecker Essen....
    Vielen Dank nochmal das ich dabei sein durfte, war für mich das erste mal auf Einladung, und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, gerne wieder :good:

    Im Anschluss noch das Video vom kompletten Vorschießen ohne Finale, das werde ich hier noch nachreichen

     
  2. Vielen Dank, für deinen Bericht samt Video. Es sind einige Artikel dabei die man sich mal vormerken kann für das nächste Jahr-) Eine Frage hätte ich mal zu den Knisterteufeln. Kann man sie einfach hinstellen u schießen oder ist es besser sie gleich zu sichern?
     
    Matze Pierre gefällt das.
  3. Es war ein toller Abend!

    In meinen Augen sind Der Krawall und Der Hardcore-Fan die bessere Double Deck! Synchronität, Ausbreitung, Fächerung, Farben - super!
    Generell ist mir aufgefallen, dass Vuurwerktotaal eine sehr gute QS hat!
     
  4. Genau das meine ich auch ;) Finde sie auch deutlich besser als die DD.
     
    FuegosArtificiales, since89 und mfxmfx gefällt das.

  5. https://youtu.be/HozToZw9aG4



    https://youtu.be/XYobjmPp5BI


    Sicher?
     
  6. Die Knisterteufel haben ja einen kleinen Standfuß, bei ebenem Untergrund denke ich nicht das man sie extra sichern müsste
     
    Firstones gefällt das.
  7. Was meinst Du hiermit genauer? Gern auch per PN.
     
  8. #8 since89, 17. Nov. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17. Nov. 2019
    Danke an alle für das Vorschießen.

    War ein schöner Abend... Es waren viele tolle Produkte dabei, besonders gut fande ich die günstigen 3-5€ Batts von WATT!. Der Zerleger war für solch günstigen Batterien sehr gut fande ich. Auch die Batts von Pyrotrade haben voll überzeugt..

    Die neuen Nordlicht Cakes sind auch alle nur zu empfehlen, gab jetzt keine die ich schlecht fande.

    Knisterteufel haben mich zu dem Preis 6€ für 3 Stück voll überzeugt.
    Der Krawall und Der Hardcore-Fan fande ich ebendfalls besser als DoubleDeck.


    Ich fande nur die Röllis von Funke nicht so toll. Und die Salutraketen von Funke waren auch nicht so kräftig.


    PS. Auch danke für das tolle Essen. Die Salate und die Wurst waren super lecker.
     
    bo-lunte3112 und Matze Pierre gefällt das.
  9. Ich habe bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. In puncto Konstanz gleichbleibende Qualität konnte ich bis dato nichts verzeichnen. hast mich eines besseren belehrt.
    Gestern hingegen gab es keine Muster, sondern Verkaufsware, und die waren allesamt tiptop :)
    EDIT: Das Blitz was in der Cake fehlt war dann wohl in meine Cakes gekommen :applause:
     
    Snajdan gefällt das.
  10. Wo hat man denn von dem Vorschießen erfahren? Wäre auch gerne dabei gewesen :unsure:
     
  11. #11 Matze Pierre, 17. Nov. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17. Nov. 2019
    War auf Einladung der Veranstalter, hatte mich auch gewundert das ich angeschrieben wurde, bin ja nur „ein kleines Licht“. Hab dann aber erfahren das @pyro-kreis-heinsberg daran „schuld“ war ;) Er hatte mich weiter empfohlen. Dafür geht hier auch nochmal ein Herzliches Dankeschön an den Daniel raus :good:
     
    pyro-kreis-heinsberg gefällt das.
  12. Achso okay... hatte mir sowas schon gedacht, allerdings waren ja doch einige aus dem Forum dabei, von denen ich gar nicht wusste dass sie bei YouTube aktiv sind.
     
    pyro-kreis-heinsberg gefällt das.
  13. Hier wäre nun noch das Abschlussfeuerwerk vom Vorschießen. Es hat sehr gut angefangen und hat mir auch richtig gut gefallen. Dann ging es leider schief, was ja vorkommen kann. Ich habe die Pausen raus geschnitten, nach den ABA Salut´s ist dann Schluss, die Nachzündungen sind nicht mit drauf.
    Kleine Info: Ab 00:45 feuert "Der Hooligan" von drei Positionen und wird auch nicht durch anderes Feuerwerk gestört, allein dafür lohnt sich das Video schon ;)
    Dieser Verbund hat mich wirklich auf ganzer Linie überzeugt

     
    spike601, Pyro und Unvirtual gefällt das.
  14. Es wurde noch einiges nachgezündet mit mehreren Pausen dazwischen, so, das es über den Abend hinweg mehrere kleine Feuerwerke zu bestaunen gab...:good:
    Den Nudelsalat habe ich echt sowas von genossen, der war top!!!:phantastic:
    Danke für den tollen Abend an alle, die bei dem Feuerwerk und der leckeren Verpflegung vor Ort mitgewirkt haben, die sauberen Toiletten und natürlich auch an Stelix und Ute (die gute) für die Mitnahme zu der Veranstaltung! Ohne die beiden wäre ich nicht dort gewesen! :friendsdrink:
     
    spike601, Feuerrausch und Matze Pierre gefällt das.
  15. Moin, danke für die Berichte: wie waren denn die anderen Nordlichtverbünde oder gabs die nicht zu sehen?
     
    Matze Pierre gefällt das.
  16. Wie war euer Eindruck von den PGE Cracklingbällen? Von dem Video her ist es schwer für mich sie einzuschätzen.
     
  17. Der Hooligan war der einzige Verbund, sonst nur Batterien.

    Kann ich von meiner Filmentfernung auch nicht so richtig einschätzen, ich fand sie schwächer als z.B. die Xplode Balls, allerdings crackeln die PGE ja 2x
     
    frank dux und Firstones gefällt das.
  18. Ja da ich nicht konnte und mit Stephan gut in Kontakt stehe, sagte ich ihm einige die er einladen kann und für die es jetzt nicht all zu weit ist :) Sehr sehr schön das du dabei warst aber auch MSD Fireworks & Pyrocheck Silvesterfeuerwerk. Schade das ihr etwas zu spät an kamt :) Wäre echt gern dabei gewesen aber kann mich ja nicht teilen :D
     
  19. Noch gar nicht gesehen den Beitrag hier! :cool:
    Ich durfte auch vor Ort sein und möchte mich an dieser Stelle auch nochmal für die Einladung bedanken.
    Die Veranstaltung war echt super geplant und organisiert. Es ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich das man auf Bratwusrt,Salate und Getränke eingeladen wird. Hierfür herzlichen Dank.
    Überzeugt haben mich die Nordlicht Artikel,welche ich vorab bereits bestellt hatte,vollkommen.
    Aber auch die Volt,Watt und vorallem die Pyrotrade Artikel wussten zu überzeugen.
    Die 2 1/2 Stunden Hin und Rückweg haben sich auf jeden Fall gelohnt! ;)
     
  20. Ich kann mich meinen Vorrednern lückenlos anschließen, besten Dank für die Einladung :good:
    Die Auswahl an Produkten war sehr gelungen, wie @TheMatzelinho schon schrieb waren vor allem Volt, Pyrotrade, Watt und die neuen Nordlicht Produkte sehr gut - was noch nicht bestellt war wird jetzt bestellt ;)

    Alles in allem ein sehr schönes und entspanntes Event!
     
    TheMatzelinho und FuegosArtificiales gefällt das.
  21. Sehr geiles Video. Bei Minute 12:29 mal das Video anhalten. Dann sieht man wie hoch die Steighöhe bei den Knisterteufeln ist. Das ist enorm.:D
     
    spike601 und Matze Pierre gefällt das.
  22. Dankeschön. Ja, die Knisterteufel sind echt Wahnsinn. Ich kann’s garnicht erwarten die an Silvester zu zünden. Ist ja zum Glück nicht mehr lang hin :crazy:
     
    mfxmfx gefällt das.
  23. So gefühlt wirken sie auf dem originalen Produktvideo deutlich stärker....aber kann echt täuschen auf die Entfernung.
    Hatte sie 3x mitbestellt - werde dann sehen wie sie wirklich sind.
     
  24. Moin, Blutgrätsche wirkt ein bisschen blutleer im Gegensatz zum Video im Shop. Wie war euer Eindruck?
    Die weiteren Nordlichter Batterien entsprechen voll den Shop Videos. So mein Eindruck aus der Ferne. Blutgrätsche doch nur höchstens ne gelbe Karte??
     
  25. Den Eindruck hatte ich eigentlich nicht. Ausbreitung und Standzeit haben mir recht gut gefallen. Ich stand auch ein gutes Stück weiter weg als beim Produktvideo.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden