Termin | News Neuigkeiten von I&S

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Raff, 17. September 2012.

  1. Fietje, rommels und HSE gefällt das.
  2. Hi,

    nochmals vielen Dank an die Truppe.
    Von Kleinigkeiten mal abgesehen hat doch alles prima geklappt.
    Meiner Tochter und meinem neuen Familienmitglied standen auch bei der Wiederholung des FWs (Video) wieder die Tränen in den Augen.
    @Diabolo(als cat2 Spezialist verantwortlich für Choreographie):
    Vielleicht kannst Du ja noch ein paar Bilder nachschiessen.
     
    Raff gefällt das.
  3. Wir wünschen dem Brautpaar Gwen und Mario alles Gute für die Zukunft

    Hallo Feuerwerksfreunde,

    das Video (siehe den Link oben) wurde von einem Balkon aus von FunkyDoctor gedreht und wird hier und da von ein paar Bäumchen etwas beeinträchtigt.
    Trotzdem sehr gelungen, wie ich meine.

    Gezündet wurde mit dem Oxidations-Veranlasser aus dem Hause SkyDirector.
    Das Teil ist wirklich eine Wucht und macht einem, auch unter Einbeziehung des SkyConductor, die Planung und Umsetzung einer Show zur Freude.
    Danke HSE und Cakebox, auch wenn ich das an andere Stelle bereits kundgetan habe.

    Leider zündeten ein paar Effekte nicht, weil die Visco zwar anbrannte, dann aber bereits vor dem Erreichen des Satzes stehen blieb.
    Unerklärlich, da es sich nicht auf bestimmte Effekte beschränkte, sondern verschiedene Artikel (Batterien, Bengalen, Rölis) betraf.
    Nässe oder schlechte Vorbereitung scheiden als Ursache aus.
    Ist die Visco evtl. schlechter geworden?

    Nun ja, auch die Laufzeiten einiger Batterien variierten doch von den Angaben bzw. den bereits gemachten Erfahrungen mit den Batterien, so dass hier und da mal ein „Loch“ entstand oder aber die Effekte zu lange liefen (siehe insb. Finale).

    Eins weiß ich (bzw. habe ich aus dem Feuerwerk gelernt), nie mehr Aquila im Finale!!! ;-)

    O.k., genug gelabert.

    Hier noch ein paar Impressionen vom Aufbau,
    u.a. sieht man den verantwortlichen Feuerwerker, wie er vom Pflegepersonal auf den Abbrennplatz geschafft wird um seine Arbeit zu verrichten.

    Grüße
    -DIABOLO-

    Briketts.jpg

    Material.jpg

    nette Location.jpg

    ohne Worte.jpg

    Sonne im Herzen.jpg

    Sternchen.jpg

    Zink watt sonst.jpg

    noch mehr Stoff.jpg
     
    Pyromagie, PTU, Jürgen und 7 anderen gefällt das.
  4. Danke

    Hi Diabolo,

    danke für den Bericht.
    Schöne Fotos am besten finde ich das mit dem Rollstuhl.... :D
     
    Diabolo gefällt das.

  5. welches von den beiden fotos mit den rollstuhl meinst du den?:D
     
  6. Was spricht dagegen, falls man mal fragen darf? Ist zwar auch nicht mehr mein Favorit für ein Finale, trotzdem war die Batterie für Leute mit sehr beschränktem Geldbeutel bisher doch eigentlich immer ein sehr gute Alternative. Ich schieße sie aus Tradition auch noch jedes Jahr und konnte eigentlich nicht klagen. Hatte allerdings die alte Schweifvariante von TS, die ihr Geld nach wie vor Wert war.
     
  7. Na ja...am besten guckst Du Dir einfach mal das Ende vom Finale in meinem Video an...dann sollte sich die Frage von selber beantworten... :D

    [VIMEO="Nie wieder Aquila im Finale!"]49542477[/VIMEO]

    Grüße,
    Tobi
     
  8. #8 Diabolo, 19. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2012
    Aquila

    Ich sollte es genauer ausdrücken:
    Nie mehr Aquila in einem Feuerwerksfinale mit Musik.

    Die Batterie ist voll o.k. und gehört immer zu den Effekten, die ich in einem Feuerwerk einsetzen würde, insbesondere die Schweifvariante.
    Und "ja" Preis-Leistung sind absolut stimmig.

    Nur, wenn das Feuerwerk an einer bestimmten Stelle aufhören soll, so wie hier, dann aber die Aquila noch weiter schießt ... :mad:
    Ich hatte die Laufzeit großzügig auf 35sec. berechnet und trotzdem liefen da noch welche weiter.
    Andererseits hatte ich schon Aquilas, die waren nach knapp über 20sec. am Ende.

    Daher: Keine Aquilas im Finale von versuchten Musiksynchronen/-untermalten Feuerwerken.
    Mitten drin tut es nicht so weh, wenn die mal was länger laufen.

    Grüße
    -DIABOLO-
     
  9. Echt ärgerlich, wenn ausgerechnet am Ende eines so ambitionierten und virtuosen Feuerwerks eine unberechenbare Batterie weiter vor sich hinkotzt. Ein bisschen so, als wenn in einer Tanzchoreographie die Ballerina nach ihrem furiosen Schlusssolo auf den Boden plumpst. Ihr spielt ja in einer völlig anderen Liga als ich und viele Andere hier in diesem Forum, aber trotzdem meine Idee zu dieser Problematik: lieber Einschüsser für den/die Schlussakkord(e) verwenden. Auch wenn es dann vor den Schlussschlägen vielleicht zu irgendwelchen Timingproblemen (Löchern) kommen sollte, so hat man aber wenigsten ein definiertes Ende, wenn auch nicht unbedingt musiksynchron - finde ich persönlich besser, als irgendwelche Nachläufer.

    Was die Aquila betrifft: würde ich weder im Finale, noch sonst wo einsetzen - ich kann sie nicht leiden. Gibt's jetzt Klassenkeile?

    Grüße Jürgen
     
    Diabolo gefällt das.
  10. Danke für das "Ambitioniert" u. "Virtuos":cool:
    Ja, in der Tat, die Aquila erbrachen sich in das Finale ... und keiner wollte es aufwischen.:cry:


    :p
    Guter Vergleich.

    Huhuhui,
    kurz davor :D
     
  11. @ Mitstreiter

    mich juckt´s immer noch.
    MISTVIECHER !!
     
  12. Mich auch!!!!!!! :D
     
  13. Mich nicht.
    Das ist ja gerade das prickelnde am FW.
    Planen kann man viel, korrekt arbeiten auch, trotzdem ist es immer für eine Überraschung gut.
    Sonst wäre es langweilig.
     
  14. Hi, sehr schönes Feuerwerk. Schaut man sich gern an, vielen Dank für die gelungenen Eindrücke.
    Welche Sonnen habt Ihr eingesetzt?

    Edit: Weco Premiumsonne?

    Lg,PoT
     
    Raff gefällt das.
  15. Hi, ja waren die Weco Diamantsonnen.
    Einfach klasse die teile!!!
     
    Pyromagie gefällt das.
  16. Ein echt sehr schönes Feuerwerk...

    Hätte ich das mal gewusst dann hätte ich es mir Live angeschaut.
    Wohne ganz in der nähe! (natürlich ganz unauffällig:D)

    LG SBBA
     
    Raff gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden