Gewinnspiel [Neujahrsgewinnspiel bis 12.01.2020] In der Datenbank bewerten und einen von 20 Preisen gewinnen!

Dieses Thema im Forum "Abgelaufene Gewinnspiele" wurde erstellt von Pyro, 1. Januar 2020.

  1. Mein Kalender ist gestern auch angekommen.
    Der ist ja echt riesig! Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass der im A2-Format ist :love:

    Vielen herzlichen Dank an @Pyro für das Gewinnspiel! :good:
     
    Galaxy-Max, Fireworksfreak und Pyro gefällt das.
  2. Mein Gewinn hab ich mittlerweile auch bekommen:love: .
    Vielen dank nochmal und die Postkarten werden ein Platz am Kühlschrank bekommen :)
     
    Pyro gefällt das.
  3. Da gebe ich dir völlig Recht! Ich bin da komplett bei dir, möchte aber noch eine ganz große Besonderheit hervorheben:

    Die Datenbank entstand durch die Leidenschaft zum Feuerwerk, wächst durch die Leidenschaft zum Feuerwerk und dient der Leidenschaft zum Feuerwerk. Nicht mehr und nicht weniger.

    Das hört sich auf den ersten Blick vielleicht nicht ganz so besonders an. Wie so oft liegt der Teufel - bzw. bei Bewertungsportalen die Versuchung - im Detail.

    Ich möchte da nun auch nicht zu weit ausholen, aber je mächtiger eine Datenbank wird, desto "gefährlicher" und anfälliger wird sie. Das fängt bei "Kleinigkeiten" an, wie man das Projekt finanziert und geht bis zur Manipulation.
    Je neutraler und transparenter solch ein Projekt werden soll, desto schwerer wird es.

    Solch ein Projekt ist nie komplett unabhängig. Sei es die finanzielle und strukturelle Grundlage oder die Personen, welche die Datenbank pflegen, moderieren und auch befüllen.

    Über Kleinigkeiten kann man immer meckern. Wenn es konstruktiv ist, ist es auch gewollt und hilfreich. Ich wollte mit meinem Post einfach nur etwas ganz besonderes hervorheben, was so unscheinbar ist und doch elementar wichtig und leider zu oft übersehen/vergessen wird. Danke :)
     
    Pyro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden