Gewinnspiel [Neujahrsgewinnspiel bis 13.01.2019] In der Datenbank bewerten und einen von 19 Preisen gewinnen

Dieses Thema im Forum "Abgelaufene Gewinnspiele" wurde erstellt von Pyro, 1. Jan. 2019.

  1. #1 Pyro, 1. Jan. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 7. Jan. 2019
    Bis Sonntag 13. Januar 2019 läuft abschließend zur Silvestersaison 2018/19 erneut das beliebte "In der Datenbank-bewerten-und-gewinnen"-Spiel.

    Damit sich eine Teilnahme wirklich lohnt, werden 5x wunderschöne FEUERWERK.net Fotokalender 2019 im Großformat DIN A2 verlost. Zusätzlich verlose ich 2x HANABI Wandkalender 2019 von Kiminari Onozato, welche ich direkt aus Japan bezogen habe. Und damit noch mehr Gewinnchancen bestehen, noch 12x je einen FEUERWERK.net Pin in Silber mit Schlüsselband und Aufklebern (die Pins sind übrigens bald ausverkauft und dann nicht mehr erhältlich!)

    Insgesamt wird es also 19 Gewinner geben, die ihre Gewinner nach dem 13. Januar kostenfrei zugesendet bekommen.


    [​IMG]


    hanabi_640px.png pin.png

    Wie nimmt man am Gewinnspiel teil?


    Ganz einfach: Jedes Mitglied, welches mindestens 20 Bewertungen ab 01.01.2019 bis einschließlich Sonntag 13.01.2019 in der FEUERWERK.net Datenbank verfasst, nimmt automatisch am Gewinnspiel teil und hat die Chance auf einen der Preise.

    Das Gewinnspiel läuft also AB SOFORT (seit Mitternacht) bis einschließlich 13. Januar. Die glücklichen Gewinner werden an einem Folgetag unter denjenigen Mitgliedern ausgelost, die im Gewinnspiel-Zeitraum bis 13.01. mindestens 20 Artikel neu in der Datenbank kommentiert und bewertet haben. Ich schreibe die Gewinner dann per privater Unterhaltung an und frage nach der Postanschrift für die Zusendung des Gewinns.

    Also, ab sofort bewerten, bewerten, bewerten - und gewinnen?!

    Dabei ist es unerheblich, wie "frisch" die bewerteten Artikel sind - Hauptsache, es werden 20 verschiedene Artikel bewertet:
    Natürlich sind Neuheiten der Silvesternacht am sinnvollsten für die kommenden Saison. Aber bewertet auch gerne Artikel vom Vorjahr oder früher, die Ihr noch nicht bewertet habt. Auch könnt Ihr Klassiker und "Raritäten" vergangener Zeiten bewerten - das Datenbank-Team sehr viele "Raritäten" in den letzten Monaten in der Datenbank erfasst.


    [​IMG]


    Teilnahmebedingungen
    • Am Gewinnspiel teilnehmen können alle registrierten Mitglieder im FEUERWERK.net Forum (egal welche Benutzergruppe, also Junioren, Senioren, Berufsfeuerwerker, Moderatoren etc.).
    • Die Teilnahme erfolgt automatisch durch Abgabe von mindestens zwanzig (20) neuen Bewertungen inkl. Kommentar an mindestens 20 verschiedenen Artikeln in der FEUERWERK.net Datenbank in der Zeit vom 01.01.2019 bis einschließlich 13.01.2019. (20 Bewertungen am gleichen Artikel berechtigen nicht zur Teilnahme, ebenso zählen inhaltslose Kommentare wie "Bewertungstext" o.ä. nicht mit). Die Kommentare sind in Deutsch zu schreiben, eine Rechtschreib- oder Grammatikbewertung findet nicht statt.
    • Aus allen Bewertungen in der FEUERWERK.net Datenbank aus dem genannten Zeitraum werden die Gewinner nach dem Zufallsprinzip ermittelt. Die Gewinner werden dann per Privater Unterhaltung angeschrieben, ob er/sie ihren Gewinn annehmen möchte. Nur im Falle einer Annahme des Gewinns ist die Postanschrift durch den Gewinner an den Betrieber von FEUERWERK.net, Markus Klatt ("Pyro"), per Privater Nachricht mitzuteilen.
    • Lehnt ein Gewinner seinen Gewinn auf Anfrage formlos per Privater Nachricht ab, wird ein Alternativgewinner aus der FEUERWERK.net Datenbank ermittelt.
    • Datenschutz: die Daten der Teilnehmer werden nur bei Annahme des Gewinns im Gewinnfalle benötigt. Es findet keine anderweitige Nutzung der gesendeten Daten statt. Die an FEUERWERK.net gesendeten Daten (Postanschrift) werden nach dem Gewinnspiel gelöscht.
    • Gewinner, die ihren Gewinn annehmen, erklären sich einverstanden, dass sein/ihr Benutzername (NICHT Realname) im FEUERWERK Forum auf FEUERWERK.net veröffentlicht wird.
    • Teilnahmeschluss ist der 13.01.2019.
    • Eine Barauszahlung des Gewinns, auch anteilig, ist ausgeschlossen.
    • Die Versandkosten für die Preise sind im Gewinn enthalten.
    • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

    Mein herzlicher Dank geht an ALLE Mitglieder, die in der Datenbank bewerten, Fotos und Bilder hochladen, Videos verknüpfen und/oder Daten und Fehlerchen melden. Ohne Euren Fleiß wäre die FEUERWERK.net Datenbank lange nicht so wertvoll und lebendig, vielen vielen Dank!

    Viel Erfolg wünscht das Datenbank-Team von FEUERWERK.net
     
  2. Markus...frohes Neues wünsche ich dir und dein Team :)
     
    Inflammable, tribun77 und Pyro gefällt das.
  3. Werde mich dann mal an's bewerten machen. :)

    @Pyro
    Da ich ja erst kürzlich gewonnen habe, mich bitte nicht in den Lostopf werfen. :) :good:
     
    eVe, Chelios, coasterfan und 2 anderen gefällt das.
  4. Danke für die Datenbank, sehr genial! Mir ist aber aufgefallen, dass man sie nur schwer erreichen kann - könntet ihr oben im Forum neben zb "Album" einen Direktlink hingeben?
     
  5. Ihr seit wirklich spitze! :good: :applause:
    Innerhalb eines Tages sind schon die ersten gut 1000 Bewertungen zusammengekommen. Wahnsinn! :shok:
    So kann es weitergehen....

    Allein im Tops & Flops 2018/2019 Thema ist noch reichlich Potential an Meinungen, Eindrücke und Bewertungen, die in der Datenbank festgehalten werden sollten.
    Die 45000er Marke sollte also locker drin sein. ;)

    Sollten euch noch Artikel fehlen, dann schlagt sie einfach vor oder sagt mir kurz Bescheid ich kümmere mich dann darum.
    Bei fehlenden Artikeldaten nutzt einfach die "Artikel melden"-Funktion.

    Zur besseren Orientierung habe ich nachfolgend beides nochmal als Bild eingefügt.
    Artikel Vorschlagen:
    Vorschläge.JPG

    Artikel melden:
    Artikel melden.JPG

    Viele Grüße und weiter so!
    Inflammable
     
    Crue, Ernst, eVe und 8 anderen gefällt das.
  6. Morgen gehts los. Ich kann zwar nur wenige Eindrücke beisteuern, aber das bekannte Kleinvieh:whistling:
     
    Inflammable, Pyro und tribun77 gefällt das.
  7. Ich hab jetzt auch mal angefangen und zusätzlich noch einige Bilder hochgeladen. Schön, dass ihr vom letzten Schwung den ich hochgeladen habe auch welche verwendet. In den Lostopf möchte ich nicht - Bürgerpflicht!
     
    eVe, Inflammable, Pyro und 2 anderen gefällt das.
  8. Habe gestern schon 35 Bewertungen gemacht. Weitere folgen. Hatte dieses Jahr einiges was ich bewerten kann.
     
    eVe, Inflammable, JParticularly und 2 anderen gefällt das.
  9. Frohes Neues Markus! Dem Rest bekanntlich auch noch. Auf meine Bewertungen kann man wieder zählen!;)
     
  10. Die Links sind auf jeder Seite im Forum, allerdings ganz unten :)

    Zwischenablage02.jpg


    Oder sich ganz einfach den Link als Lesezeichen abspeichern und in die Lesezeichenleiste des Browsers legen ;)
     
    Inflammable und Pyro gefällt das.
  11. Oben rechts auf der Forumsstartseite sind x Links in die Datenbank Ich werde das jetzt mal etwas umändern.
     
  12. Habe auch meine Bewertungen abgegeben :) an dieser Stelle auch ein Dankeschön für die Datenbank! Sie ist mir bei Kaufentscheidungen wirklich behilflich gewesen!
     
    Chelios, eVe, tribun77 und 4 anderen gefällt das.
  13. Hier kann ich nur zustimmen, der Durchschnitt der Bewertungen deckt sich fast immer mit den eigenen Erfahrungen und wird daher auch von mir bei Unsicherheiten im Auswahl-/Kaufprozess herangezogen. Meine Lieblingsartikel sind eigentlich auch alle herausragend in der Datenbank bewertet, man kann sich wirklich gut auf sie verlassen.
     
    eVe, tribun77, Inflammable und 2 anderen gefällt das.
  14. Schön das es dieses Medium gibt:good: und Bewertungen sind raus.
     
    xomas, Inflammable, DerPyroBasti und 2 anderen gefällt das.
  15. Ich kann nur meine Feuerwerke bewerten die ich selbst abgebrannt habe. o_O
     
  16. Na klar, dann mach' mal bitte :)
     
  17. Muss ich über Word machen und dann hochladen.
     
  18. ? In Word o.ä. vorschreiben ist super, ja. Oder in einem der "Tops & Flops"-Themen. Und dann, nach und nach, Artikel in der Datenbank raussuchen und die Bewertungszeilen rauskopieren. Ja, das ist ein guter Weg!
     
  19. Nun wenn ich 1750 Zeilenumbrüche sehe :eek: Ohne Suchfeldeingabe :oops: Dauert ewig !
     
  20. Danke @Pyro für das Gewinnspiel :D ein Teil meiner Bewertung ist raus :rofl: der Rest kommt am We, denn ich muss jetzt schnell ins Bett :confused::sleep:
     
  21. Gibt es in der Datenbank auch eine Möglichkeit eine Liste aller selber, schon bewerteter, Artikel zu sehen? Wäre mMn ganz praktisch :)
     
    PaintedSky.Beckii und Pyro gefällt das.
  22. Aber sicher. :)
    Einfach auf Deinen Benutzernamen an einer Deiner Bewertungen klicken und schon bekommst du eine Übersicht deiner Bewertungen.
     
    _bsvag_, Scherzartikel, Dabon und 5 anderen gefällt das.
  23. Top! Danke :good:
     
  24. So, schonmal teilnahmeberechtigt... :D Danke @Pyro für das tolle Gewinnspiel, hoffentlich bewerten auch noch viele andere die Artikel! Super!

    Hab auch einige Videos hochladen können dieses Jahr. :)
     
    Inflammable, tribun77, eVe und 2 anderen gefällt das.
  25. Da mich diese Frage im Stundentakt von verschiedenen Usern per PN erreicht, hier nochmals die Antwort:


    Und hier sieht man alle neuen Bewertungen aller User - einfach auf die Zahl der Meinungen oben rechts auf der Startseite der Datenbank klicken:

    Neue Bewertungen
     
    PyrosaunoS, Scherzartikel und Chelios gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden