1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Gewinnspiel [Neujahrsgewinnspiel bis 14.01.2018] In der Datenbank bewerten gewinnen!

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von Pyro, 1. Jan. 2018.

  1. Bis zum 14. Januar 2018 läuft abschließend zur Silvestersaison 2017/18 erneut das beliebte "In der Datenbank-bewerten-und-gewinnen"-Spiel.

    Damit sich eine Teilnahme wirklich lohnt, werden 8 (acht!) wunderschöne FEUERWERK.net Fotokalender 2018 im Großformat DIN A2 verlost. Die 8 Gewinner erhalten ihr Schmuckstück nach dem 14.1.2018 kostenfrei zugesendet.


    [​IMG]

    Wie nimmt man am Gewinnspiel teil?


    Ganz einfach: Jedes Mitglied, welches mindestens 20 Bewertungen ab 01.01.2018 bis einschließlich Sonntag 14.01.2018 in der FEUERWERK.net Datenbank verfasst, nimmt automatisch am Gewinnspiel teil und hat die Chance auf einen der acht Fotokalender

    Das Gewinnspiel läuft also AB SOFORT (seit Mitternacht) bis einschließlich 14. Januar. Die acht glücklichen Gewinner werden an einem Folgetag unter denjenigen Mitgliedern ausgelost, die im Gewinnspiel-Zeitraum bis 14.01. mindestens 20 Artikel neu in der Datenbank kommentiert und bewertet haben. Ich schreibe die Gewinner dann per privater Unterhaltung an und frage nach der Postanschrift für die Zusendung des Gewinns.

    Also, ab sofort bewerten, bewerten, bewerten - und gewinnen?!

    Dabei ist es unerheblich, wie "frisch" die bewerteten Artikel sind - Hauptsache, es werden 20 verschiedene Artikel bewertet:
    Natürlich sind Neuheiten der Silvesternacht am sinnvollsten für die kommenden Saison. Aber bewertet auch gerne Artikel vom Vorjahr oder früher, die Ihr noch nicht bewertet habt. Auch könnt Ihr Klassiker und "Raritäten" vergangener Zeiten bewerten - das Datenbank-Team sehr viele "Raritäten" in den letzten Monaten in der Datenbank erfasst.


    [​IMG]


    Teilnahmebedingungen
    • Am Gewinnspiel teilnehmen können alle registrierten Mitglieder im FEUERWERK.net Forum (egal welche Benutzergruppe, also Junioren, Senioren, Berufsfeuerwerker, Moderatoren etc.).
    • Die Teilnahme erfolgt automatisch durch Abgabe von mindestens zwanzig (20) neuen Bewertungen inkl. Kommentar an mindestens 20 verschiedenen Artikeln in der FEUERWERK.net Datenbank in der Zeit vom 01.01.2018 bis einschließlich 14.01.2018. (20 Bewertungen am gleichen Artikel berechtigen nicht zur Teilnahme, ebenso zählen inhaltslose Kommentare wie "Bewertungstext" o.ä. nicht mit). Die Kommentare sind in Deutsch zu schreiben, eine Rechtschreib- oder Grammatikbewertung findet nicht statt.
    • Aus allen Bewertungen in der FEUERWERK.net Datenbank aus dem genannten Zeitraum werden die acht Gewinner nach dem Zufallsprinzip ermittelt. Die Gewinner werden dann per Privater Unterhaltung angeschrieben, ob er/sie ihren Gewinn annehmen möchte. Nur im Falle einer Annahme des Gewinns ist die Postanschrift durch den Gewinner an den Betrieber von FEUERWERK.net, Markus Klatt ("Pyro"), per Privater Nachricht mitzuteilen.
    • Lehnt ein Gewinner seinen Gewinn auf Anfrage formlos per Privater Nachricht ab, wird ein Alternativgewinner aus der FEUERWERK.net Datenbank ermittelt.
    • Datenschutz: die Daten der Teilnehmer werden nur bei Annahme des Gewinns im Gewinnfalle benötigt. Es findet keine anderweitige Nutzung der gesendeten Daten statt. Die an FEUERWERK.net gesendeten Daten (Postanschrift) werden nach dem Gewinnspiel gelöscht.
    • Gewinner, die ihren Gewinn annehmen, erklären sich einverstanden, dass sein/ihr Benutzername (NICHT Realname) im FEUERWERK Forum auf FEUERWERK.net veröffentlicht wird.
    • Teilnahmeschluss ist der 14.01.2018.
    • Eine Barauszahlung des Gewinns, auch anteilig, ist ausgeschlossen.
    • Die Versandkosten für den FEUERWERK.net Fotokalender 2018 sind im Gewinn enthalten.
    • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

    Mein herzlicher Dank geht an ALLE Mitglieder, die in der Datenbank bewerten, Fotos und Bilder hochladen, Videos verknüpfen und/oder Daten und Fehlerchen melden. Ohne Euren Fleiß wäre die FEUERWERK.net Datenbank lange nicht so wertvoll und lebendig, vielen vielen Dank!

    Viel Erfolg wünscht das Datenbank-Team von FEUERWERK.net
     
    Ganger27, bo-lunte3112, eVe und 8 anderen gefällt das.
  2. Danke für die Mail! :D Wäre aber eh selbstverständlich gewesen! Für heut bin ich fertig in der DB, der Rest folgt noch! Alle mitmachen....
     
  3. Uff, gerade 23 Bewertungen mit Kommentaren für die Datenbank gemacht, solange die Erinnerungen noch frisch sind - heutiger Urlaubstag sei Dank...
    Hätte ich auch ohne das Gewinnspiel hier gemacht, da der "Chef" immer so freundlich und eindringlich darum wirbt ( :D ), aber falls es tatsächlich doch mit einem Gewinn klappen sollte, bin ich natürlich auch nicht abgeneigt. ;)
    @all: Macht´s mit, macht´s nach, macht´s besser. :D
     
  4. Sieht man eigentlich irgendwo seine eigenen ganzen Bewertungen?
     
  5. Ja. Einfach die neuesten Bewertungen aufrufen:
    Neue Bewertungen

    Dann zurückblättern, bis Du eine Bewertung von Dir findest, dann auf den Namen klicken:
    Bewertungen von Unicorn27

    Es dürfen auch mehr als 22, über 30 oder auch über 50 Bewertungen sein, man nimmt "trotzdem" am Gewinnspiel teil ;)
     
    Excalibur75, eVe und Unicorn27 gefällt das.
  6. Übrigens, weil einige wirklich sehr fleißig sind, nicht nur beim Bewerten:

    Unter denen, die seit dem 01.11.2017 bis zum Ende dieses Gewinnspiels am 14.01.2018 in unserer Datenbank besonders engagiert werkeln, egal ob mit Bewertungen oder (eigenen) Fotos hochladen, werde ich zusätzlich 3 original Hanabi Kalender von Kiminari Onozato aus Japan verlosen.


    [​IMG]
     
  7. Ich nutze die Datenbank wirklich regelmäßig, richtig super Mehrwert. Da bewerte ich gerne und mache auch mal einen kleinen Schnappschuss. Ob mit Gewinnspiel oder ohne, das ist einfach ein super gutes Tool.

    Dank geht an Pyro und seine Helfer :)
     
    sureshot, Excalibur75, eVe und 3 anderen gefällt das.
  8. Als Datenbank-Mitarbeiter möchte ich nicht am Gewinnspiel teilnehmen, auch wenn ich so einige Artikel bewerten und ggf. gleich bearbeiten werde, z. B. Effektverknüpfungen erstellen.

    Es sollen ja alle anderen motiviert werden!

    Grüße und haut rein!

    sureshot
     
  9. Ich versuche schon seit einiger Zeit Einträge in die Datenbank zu machen, jedoch stoße ich immer auf so große Probleme, dass es mir leider nicht möglich ist. :(
    Dass kurze Zeichenfolgen oder Zeichen besser weggelassen werden in der Suche habe ich bis jetzt immer versucht zu berücksichtigen, jedoch habe ich viele Artikel, die genau so etwas im Namen haben oder nur aus Zahlen bestehen.. Wie diese bewerten?
    Ein weiteres Beispiel sind die Heron PSP X-X oder Cake X/X-X, wenn ich dann nur "Heron" als Filter auswähle und "Cake" eingebe kommt irgendwie nur 1/10 der Produkte.
    Das andere was ich seltsam finde, ist dass bis jetzt jeder Artikel den ich so gesucht habe auch im Suchfeld so vorgeschlagen wurde, egal ob mit kurzer Ziffernfolge oder langer.
    Wenn mir dieser Artikel aber vorgeschlagen wird und ich drauf klicke gibt es kein Ergebnis in der Suche..

    Hat da jemand einen Tip dies zu umgehen?
     
  10. Im Moment funktionieren beide Suchen bewusst unterschiedlich. Die Vorschläge suchen nur "rasch" nach Ähnlichkeiten im Titel, dadurch wird mehr und vermeintlich passend gefunden.
    Das Suchergebnis in der Tabelle rechts entsteht aber viel komplexer, weil nicht nur der Titel, sondern eben alle anderen Filter (Anbieter, Typ, Effekte, Dauer usw.) mit ausgewertet werden. Um detailliert mit Filtern suchen zu können, kann dort nicht einfach nur nach Titeln gesucht werden - dann würdet Ihr nämlich mehr verzweifeln, weil ich nicht einschränken könnt.

    Wenn Du Artikel wie von Dir beschrieben mit "Cake" als Suchwort und "Heron Fireworks" als Anbieter nicht findest, hast Du vermutlich noch Filter aktiv? Vor jedem neuen Artikel am besten den Button [x Filter zurücksetzen] klicken, sonst betuppst Du Dich selbst.
    Und "Heron PSP" ist in der Tat kniffeliger, als "Heron Cake" (Cake hat vier Buchstaben, also alles ok). PSP würde ich versuchen mit "Heron Fireworks" als Anbieter und dann die Batterie-Typen "Batterie", "Batterie, Feuertopf + Bombette") als Typ durchschalten.

    Ja, wir werden etwas an der Suche ändern, aber das ist ein wirklich schwerwiegendes IT-Projekt für den Verlauf des Jahres. Jetzt bitte durchbeißen, die PSP sind wirklich nicht schön zu erreichen.
     
    Excalibur75, eVe, Chemiculus und 2 anderen gefällt das.
  11. Da auch ich mich die Tage mal so langsam an die ersten Bewertungen gebe, versuche ich mal alle auftretenden Problemchen festzuhalten. In der Tat gibt es teils grössere Sachen, wie schon ausführlich beschrieben. Ja, man kann mit einschränkenden Filtern arbeiten, ist aber zumindest für mich nicht Sinn der Sache. Wenn ich etwas suche, dann weiss ich u.U. nur einen Namen, einen Teil der Bezeichnung - da fehlen schon Angaben wie z.B. Hersteller. Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ganz einfaches Beispiel:

    Tanz der Vampire - 0 Treffer (ok ein Wort mit 3 Zeichen)
    Vampire - 7 Treffer (ok, ganz klar)
    Tanz Vampire - 0 Treffer (alles hat mehr als 3 Zeichen, hmmm?)

    Wie kann ich z.B. folgenden Artikel finden, wenn ich nicht alle Angaben habe?
    PSP 3-4B
    Einzige Möglichkeit, die ich jetzt gesehen habe ist die Eingabe PSP und dann aus 144 Ergebnissen das passende suchen.

    Mir ist das schon seit langem aufgefallen, allerdings hab ich mich da immer durchgeschlagen. Aber nun wird's mit der Masse an Artikeln und Firmen immer unübersichtlicher. Ich arbeite allgemein recht viel mit bzw. in der Datenbank, aber teils ist es schon mehr als kompliziert, einen Artikel zu finden, selbst wenn man Teile der Bezeichnung hat. Das Ganze hier soll kein Meckern oder so sein, nicht falsch verstehen. Vielmehr vielleicht die Anregung, dass doch ein wenig was geändert bzw. angepasst wird. Es ist und bleibt ein sehr guter Datenpool, der meines Erachtens nach noch viel zu wenig genutzt wird.

    Feurige Grüsse!
     
    Excalibur75, eVe und Pyro gefällt das.
  12. Ganz fies ist auch die "Dr. Pyro"...
    Wenn man nicht weiß, dass die eigentlich "Achilles" heißt, hat man ganz schlechte Karten.
    Nach "Pyro" suchen bringt über 1000 Ergebnisse; "Dr. Pyro" geht wegen des benannten Problems nicht.
    Und "Nico" als Importeur einzustellen bringt auch nix, weil die ja ursprünglich von Pyro-Partner ist :D.

    Ich weiß nicht, mit wie vielen Filtern ich rumgespielt habe, bis ich das Luder endlich gefunden hatte ;)
     
    _bsvag_ und Excalibur75 gefällt das.
  13. Ja, Komplexität (Funktionsumfang) ist komplex. ;) Ich bedanke mich, dass Ihr bei diesen Einzelfällen hartnäckig bleibt, wirklich vielen Dank.

    Das "1-3" Zeichen Problem ist ja bekannt und @VuuRWerK ist ebenfalls hartnäckig dabei, dieses Problem zu lösen.

    Bitte also trotzdem weitermachen, zur Not hier nach Umlabelungen fragen, sicher kann jemand helfen... Ob das Zeichenproblem kurzfristig zu lösen ist, ist ungewiss.

    Übrigens:

    DANKE SEHR an alle, die bewerten (und Bilder hochladen). Das sieht vielversprechend aus, aber mehr geht immer ;)

    Denkt bitte daran, neben den 8 FEUERWERK.net Fotokalendern ab 20 Bewertungen verlose ich zusätzlich 3 Hanabi Kalender unter den besonders Fleißigen (Bilder und/Bewertungen) unter Euch.
     
    Excalibur75 und bo-lunte3112 gefällt das.
  14. Das ist mir auch schon öfter passiert mir wurde ein Artikel Vorgeschlagen, habe ihn ausgeweählt aber dann kam nach der Suche kein Ergebnis!!??
     
    Excalibur75 gefällt das.
  15. Vielleicht war es trotz (zu) vieler Worte nicht verständlich:

    Auch wenn in den Vorschlägen ein Artikel gefunden wird (z.B. der 2017 Funke Böller) und man dann auf diesen Vorschlag klickt, wird er in den Suchergebnissen vielleicht doch nicht gefunden - weil nicht ein Artikel "verknüpft"/ausgewählt wird, sondern nur mit dem Vorschlag erneut gesucht wird.

    Und da beide Suchabläufe ("Suche nach Vorschlägen" und "Suche nach Artikeln") unterschiedlich ablaufen, kann es sein, dann man einen vorgeschlagenen Artikel doch nicht in den Ergebnissen findet. @VuuRWerK ist da bereits dran, aber dies ist ein Problem des SQLs/der mySQL-Funktionen dahinter - nicht (zwingend ;)) ein alleiniges Programmierproblem.

    Bitte in solchen Fällen hartnäckig weitersuchen, bis wir das Problem lösen konnten - das kann noch dauern.

     
  16. Unabhängig vom Kalender (läuft leider schon wieder am 31.12. ab) bitte Artikel bewerten und Eindrücke schildern....die verweilen länger ;), also haut rein
     
    Pyro gefällt das.
  17. Dennoch ist die Datenbank mittlerweile echt Mega geworden....einfach klasse, macht bitte weiter so und Hut ab !
     
    VuuRWerK und Pyro gefällt das.
  18. Es freut mich riesig, ganz ehrlich, dass Viele so fleißig in der Datenbank bewerten:
    Neue Bewertungen

    Bitte, bitte, bitte - viele, viele, viele fleißig weitermachen! Ich bedanke mich sehr für jede Bewertung!
     
    Inflammable und Unicorn27 gefällt das.
  19. Gesagt, getan.
    Bei den Zink Premium Raketen war ich allerdings am verzweifeln. Irgendwann hatte ich mal eine mit gelber Kappe gefunden.
    Wenn ich bei Hersteller Zink angebe und als Typ Rakete kommen nur 4 Treffer.
    Auch das Bombenrohr Festival von Panda fande ich etwas komisch, da jedes Bombenrohr einzeln vorhanden ist, obwohl das ein 3er Set ist. Da sind dann auch die Preisangaben verwirrend, der eine gibt den Setpreis an, der nächste wieder pro Bombenrohr.

    Was ich noch wünschesnwert finden würde, dass bei kleinen Produkten die bis 5 oder 10€ kosten, eine genauere Preisangabe gemacht werden kann. Der eine zahlt für Knallfrösche 1,19€ der nächste 1,99€. Aber beide haben dann eine Preisangabe von 2€. Ist das technisch irgendwie bedingt, dass man nur ganze Zahlen verwenden kann?
     
    Pyro gefällt das.
  20. Probiere bitte auch "Rakete, Bombe" und "Rakete, Schütt". Übergreifende Typen ("Rakete" findet auch "Schütt" und "Bombe") sind in Vorbereitung, aber das ist ein wirklich großes Projekt. Wenn Du mit den anderen Typen immer noch nicht glücklich wirst (=alles findest), sollten wir bei @Inflammable nachfragen. Auch wegen des "Bombenrohr Festival" von Panda.

    Der erste wäre richtigerweise mathematisch gerundet eher 1,00, der zweite 1,99 € (Grenze: ab 1,50 € aufwärts runden). Wir wollten Cents absichtlich vermeiden, weil schon die Unterscheidung "Einzelartikel" / "VE" trotz Hinweis manchmal nicht beachtet wird.
     
    Motorsportclub gefällt das.
  21. Ah OK, also auch mit abrunden. Hatte immer alles aufgerundet. Habe mich da wohl etwas verlesen, und dachte immer aufrunden.
    Aber dann bezahle ich eventuell für die Knallfrösche 1,55€ und jemand anderes 2,49€. ;) Bei den größeren Sachen ist das dann natürlich egal, da die Preisschwanken auch mehrere Euro sein können.
     
  22. #22 Inflammable, 6. Jan. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. Jan. 2018
    Hallo Motorsportclub,

    danke ertsmal für Dein Engagement!

    Die Premium-Raketen solltest du alle finden wenn du nach "Premium" suchst und dann nach "Zink" filterst.
    FEUERWERK.net Datenbank | Feuerwerkskörper- und Pyrotechnik-Datenbank

    Die Bombenrohre habe ich damals so angelegt weil es zu dem Zeitpunkt sinnvoll erschien. Panda hatte sie auf ihrer Seite auch einzeln vorgestellt. Grundsätzlich finde ich es nicht verkehrt wenn Sortimentsartikel auch einzeln nochmal vorhanden sind. Aber Du hast recht, es wäre sicherlich sinnvoll nochmal das ganze Sortiment zu erfassen.
    Kümmere mich gleich drum.

    Zu den Preisangaben hat Pyro ja schon etwas gesagt.

    Beste Grüße
    Inflammable

    Nachtrag:
    Sortiment ist angelegt.
    Panda Feuerwerk Bombenrohr Festival
     
    Motorsportclub und Pyro gefällt das.
  23. Ich weiß, es klingt abgedroschen und nach Motivation. Letzteres stimmt vielleicht ein kleines Bisschen ;)

    Aber es passiert derzeit einiges in der Datenbank - super duper!
    Neue Bewertungen

    Bitte, bitte, bitte - viele, viele, viele fleißig weitermachen!
    Ich bedanke mich sehr für jede Bewertung.
     
  24. Ich spare mir meine Bewertungen für den 15. 01. auf. Es gibt hier sicherlich Member, die mehr Spaß an dem Kalender hätten, als meine Wenigkeit.;)
     
  25. So nicht - JETZT bewerten, bewerten, bewerten!
    Wenn Du am Gewinnspiel nicht teilnehmen möchtest, vermerke ich das so, kein Problem. Aber die Erfahrung zeigt, dass spätestens 2 Wochen nach Silvester die Bereitschaft mitzuwirken und die Erinnerung an die Silvesternacht sehr stark abnehmen :(

    Los jetzt!