Pläne & Erlebnisse Neujahrstag 2019 (Umfrage )

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von aquariummanner, 27. November 2018.

Schlagworte:
?

Ich schlafe erst einmal aus, stehe auf, frühstücke und...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15. Januar 2019
  1. Mache einen Spaziergang durch die Nachbarschaft (Müll ansehen / beseitigen )

    107 Stimme(n)
    57,8%
  2. Mache dort weiter, wo ich am Abend vorher aufgehört habe

    32 Stimme(n)
    17,3%
  3. Gehe wieder ins Bett

    10 Stimme(n)
    5,4%
  4. Gehe online um zu schauen was hier im Forum los ist

    50 Stimme(n)
    27,0%
  5. Warte bis es wieder dunkel wird

    15 Stimme(n)
    8,1%
  6. Werde abwarten, was der Tag so bringt

    45 Stimme(n)
    24,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass heute in 5 Wochen schon die "Nacht der Nächte" wieder vorbei ist. Mich würde mal interessieren, wie ihr den Neujahrstag verbringen werdet? Gibt es gewisse Traditionen oder ist dieser Tag mehr oder weniger nur das traurige Ende einer schönen Zeit?
     
  2. Neujahrsgulasch, wenns eine Tradition gibt, dann diese.
     
    Stoney91, Blitz und sureshot gefällt das.
  3. Für einige fehlt ganz klar:

    [ ] zähle - während ich noch im Halbsuff bin - meine Finger durch und hoffe dass ich mich nur verzählt habe.

    Nee, habe da keine Tradition. Kommt immer darauf an, was die Tage vorher so gebracht haben.
     
  4. Das Gulasch ist bei mir erst einige Tage später fällig, beim Anpaddeln im Kanuverein :D

    Zwei Kessel Gulaschsuppe draußen überm offenen Feuer
     
  5. #6 Megaknall, 27. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2018
    Nun ja, erstmal natürlich ausschlafen. Wie ich mich aber kenne bin ich spätestens um 10 wieder auf. Anstatt Kater gibt es schmerzende Füße und Nacken sowie schwarze Daumen :D
    Dann wird erstmal der eigene Abbrennplatz besucht, fotografiert und aufgeräumt. Danach folgt ein Spaziergang durch den Ort. Diesmal alles neu für mich wegen Umzug. Bin mal gespannt was hier los sein wird.

    Ansonsten entspannen, im Forum die ersten Berichte und Videos ansehen sowie die eigenen Videos begutachten und eventuelle Reste einpacken.

    Edit: Natürlich wird dann am Abend noch ein wenig was gezündet. Ein paar Genussartikel wie Sonnen, Vulkane und hochwertige Raketen.
     
    Stoney91, Soldat4215, Pyro030 und 4 anderen gefällt das.
  6. Den gröbsten Müll aufräumen und weiter machen!!! Richtig aufgeräumt wird dann am 2.1...
     
    Stoney91 und _bsvag_ gefällt das.
  7. Das erste mal seit 5 Jahren wird es wirklich so sein, dass ich abwarte was der Tag so bringt.
    Sonst ging es nach dem ausschlafen und frühstücken direkt los mit Zündanlage & Co. einpacken, zum Abbrenner fahren um das traditionelle Neujahrsfeuerwerk aufzubauen.

    Aus diversen Gründen findet es diese Saison leider nicht statt. Einerseits finde ich es gar nicht schlecht mal ein Jahr Pause zu haben, andererseits graust es mir schon vor Langeweile an den Verkaufstagen, die ich eigentlich immer draußen in der Werkstatt/Garage verbracht habe und wirklich nur zum Schlafen ins Haus bin.
    Durch dieses Neujahrsfeuerwerk blieb eigentlich auch der "Neujahrsblues" aus, da man den Tag sehr gut überbrücken konnte. Aber nun .. ohje :(

    Wenn ich es gar nicht aushalte werde ich losziehen um Reste zu verballern :p
     
    Stoney91 gefällt das.
  8. Da ich am Vortag genug Kilometer runterlatschen werde und mein Gym zu hat: Abfaulen im Bett mit Restpfannkuchenverpeisung und der Hoffnung auf was unterhaltendes mit langer Laufzeit und ohne Werbepausen im TV. "Lawrence von Arabien" hat sich da zum Beispiel mal gut gemacht.
     
    Stoney91 gefällt das.
  9. ... mach mich auf die 300 KM lange Heimreise. :confused: Unterwegs wird dabei aber immer mal wieder kurz angehalten um noch die letzten Böller genüsslich zu zünden :);):D
     
    Stoney91 gefällt das.
  10. Halbwegs ausschlafen, draußen den Müll wegräumen, soweit er nicht schon in der Nacht beiseite geschafft wurde, dann ggf. Reste sichten und wieder aufräumen, was nicht noch im Lauf des Tages gezündet werden soll.

    Weiterhin muss ich noch die benutzten SSWs reinigen und wieder einpacken.

    Ein Spaziergang gehört auch dazu, man will ja sehen, was in der Umgebung so abging (Schlachtfelder anschauen). Dabei wird natürlich noch etwas gezündet.

    Abends gibt es noch einen kleinen Nachschlag in Form von Knallern, Raketen und etwas Leuchtfeuerwerk. Danach geht es noch ein bisschen ins Forum.
     
    Stoney91 und westfeuer gefällt das.
  11. Aufstehen, Kinder anziehen, Frühstück machen.
    Danach raus auf die Strasse zum kehren. Meist bin ich der erste draussen, weil es recht früh ist.
    Habe in den Jahren immer ein paar ungezündete Artikel gefunden, die betrunkene Nachbarn Nachts einfach weggeworfen haben. Ein paar Raketen oder Zisselmänner werden es sicherlich. Die nehme ich auf und zünde sie später am Abend :)

    SSW putze ich erst am Abend oder am 02.01.
     
    Bjoern0775 und sureshot gefällt das.
  12. Da ich zumeist zwischen 5:30 und 8:30 Uhr ins Bett gehe schlafe ich erst mal ne Weile, dann geht es vor die Glotze, Skispringen anschauen, ne Kleinigkeit futtern und immer wieder raus und zündeln.

    Alkohol gibt es da keinen zu verarbeiten... wozu auch... Silvester ist alkohlfreie Zone... immer!
     
    Stoney91, Soldat4215, Pyro030 und 6 anderen gefällt das.
  13. Je nachdem wie meine neue Freundin reagiert. Die ist eher anti Feuerwerk und Böller. Bin gespannt wie die Reaktion is :/
     
  14. The same here.
    Alkohohl & FWK ist immer eine ganz schlechte Mischung ..

    Aufstehen ... bin NJ meistens recht früh wach & kleines Frühstück.
    Müll fotografieren, aufräumen und dann oftmals ins Forum, Videos gucken, Tops & Flops durchlesen.
    Das sind dann meistens erstmal die interessantesten threads.;)
     
  15. Beim tauchen gilt ja auch: "Last dive first beer"
    Analog dazu beim FWK:"Last bang first beer" :D
     
  16. ...werde erstmal abwarten, was der Tag so bringt!!
    Einen genauen Plan (Tradition) hab ich für den Neujahrstag nicht, wird wohl ein Gemisch aus allem...
     
  17. Ich schaue natürlich direkt in das Forum rein, um zu gucken was der ein oder andere an Silvester so erlebt hat. Dann, wenn es dunkel wird, wird 1-2 Stunden gezündelt.
     
    Stoney91 gefällt das.
  18. :eek:
     
    Stoney91 gefällt das.
  19. #20 windi, 27. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2018
    Ja, zumal dieses Jahr echt verschärft hardcore abnormal eskaliert wird mit den ganzen Battsen!

    Bewährungsprobe sozusagen. Ich habe sie ein wenig vorgewarnt und ihr erzählt das ich dieses Jahr nur Reste vom letzten Jahr verböllern werde. Aber ich lasse ihr ja auch ihre Hobbys, von daher kann ich ja erwarten das ich den einen Tag im Jahr meinem Hobby nachgehen kann. Verständnis dafür bekomme ich aber von ihr und meiner Familie nicht wirklich :/

    Ich bekomme aber Unterstützung von einem Guten Freund zu Silvester.

    Ich denke mal nächstes Jahr wird es bei mir aber wieder etwas ruhiger.

    Meine letzte Freundin und Freundeskreis waren auch total anti Feuerwerk und total die langweiler. Ich bin echt gespannt.

    Ich glaube schon das sie verstanden hat das mir Silvester und das Drumherum sehr wichtig ist. Inzwischen allein auch aus Prinzip schon!

    Von meiner Familie auch immer so tolle Sprüche wie „alles auf ein Haufen und mit Benzin anzünden, dann ist der kram weg“ oder „Loch buddeln und Wasser drauf“. Wenn ich solche Sprüche mit ihren Hobbys bringe (Haustiere) ist das Geschrei gleich wieder groß.

    Argument ist dann immer „wir machen uns doch nur sorgen“ und gehen nen paar Tage später Fallschirmspringen oder „son ****** braucht kein Mensch“ und füllen im gleichen Athemzug 3 Katzen Futter in Napf. Ganz zu schweigen von Pferden oder das ausgeben von Unsummen für andere schwachsinnige Dinge...

    Also inzwischen prallt sowas echt an mir ab und je mehr ich Kontra bekomme desto mehr bin ich von meinem Hobby überzeugt. Ich werde am Neujahrsstag mit meinem Freund oder meinetwegen auch allein auf jedenfall ein Spaziergang durchs Dorf machen und Müll fotografieren. Wenn meine Freundin mitkommt und Verständnis hat umso besser :)
     
    Stoney91 und BumBum gefällt das.
  20. So sieht es bei mir auch aus. Nachdem ich mein Feuerwerk geschossen habe wird sich erstmal ein Cocktail gegönnt.
     
    Stoney91, Soldat4215 und ArisingPage gefällt das.
  21. Der Müll auf der Straße wird direkt im Anschluss ans Feuerwerk weggeräumt. Daher fällt das schon mal weg. Ich schlafe gemütlich aus, dann wird zu Mittag gegessen. Nachmittags schaue ich auch das Neujahrsspringen. Gezündet wird dabei die ein oder andere Salutrakete.

    Am Abend geht es dann zu meinem Kumpel. Da seine Mutter am Neujahrstag Geburtstag hat, wird dort traditionell noch ein kleines Feuerwerk mit 10 - 15 Batterien geschossen. Im Anschluss (etwa 19 Uhr) geht es in unseren Schrebergarten, wo dann noch einige Artikel genüsslich gezündet werden, die sonst nicht reingepasst haben oder schlicht vergessen wurden. Als Ausklang wird dann wie schon im ganzen Dezember Darts-WM geguckt, dazu ein bisschen Tischfeuerwerk.
     
  22. Toll ist es ja wenn jemand erst mit Geldverschwendung kommt und dann vorschlägt alles auf einmal in eine Feuertonne o.ä. zu stopfen... :D Ich bin jeder Zeit bereit diesen Leuten eine Salut Batterie oder ein paar Singleshots für ihre Feuertonne abzugeben...
     
    Stoney91 gefällt das.
  23. Bei mir ist es so, dass ich mir jedes Jahr aufs Neue vornehme, den 2. Tag (also 1.1.) auch schön auszunutzen...
    Die Realität ist aber dann: Ich warte ab, was der Tag so bringt.
    Denn bei mir ist es so, das dann am 2. Tag die Luft halt schon etwas raus ist. Auch wenn das zünden Spaß macht, es ist nicht wie an Silvester.
    Vor allem werden dann die Beschwerden wieder häufiger, bzw. man wird schief angeguckt wenn man dann noch etwas zündet.
    Aber davon abgesehen, bin ich am Neujahrstag nicht mehr ganz so motiviert.

    Gerne würde ich am Neujahrstag auch morgens einen Spaziergang machen, um den Müll der anderen zu begutachten...
    Die BSR (Berliner Stadtreinigung) ist jedoch immer schneller wie ich...Denn das ausschlafen an diesem Tag ist für mich unerlässlich.
     
    PyroRick81 gefällt das.
  24. Die groben Sachen (Batterien, Vulkane) räume ich noch nachts auf.

    An Neujahr geh ich morgens dann mit dem Hunde durchs Dorf, schaue mir die "Schlachtfelder" an und räume dann vor der Haustür bzw. im Garten auf. Ins Forum gucke ich so oder so täglich.
     
    Stoney91 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden