Firmen & Shops Nicht lieferbare Artikel 2010/2011

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Karschunke, 8. November 2010.

  1. Laut Röder kommen dieses jahr keine der 3 Batterien auf den Markt, also auch nicht die Dicke Berta, auch nicht bei dem angeblichen einzigen Käufer für dieses Jahr.

    Was sollen die Shops den machen, wenn am Anfang des Jahres bis jetzt immer wieder gesagt wird, das der Artikel auf jeden Fall kommt, dann ist es doch klar das sie den Artikel auch anbieten!
     
    BumBum gefällt das.
  2. Auf der WECO-HP sind die drei Batterien nun auch schon aus der Produktübersicht (Neuheiten 2010) verschwunden.
     
  3. Ich denke, der Dämpfer ist bereits da, wobei ich die Fa. WECO nicht überheblich finde.
    Wenn viel Geld in neue Produktionsanlagen investiert wird, mit Grundlage dort produzierte Produkte auch absetzen zu können, dann kann das schonmal große Löcher in Rücklagen schlagen, wenn die Produkte, aus welchen Gründen auch immer nicht abgesetzt werden können. Der angestrebte und auch in die Kalkulation eingerechnete Umsatz bleibt ja entsprechend aus. Kreditgeber wollen aber trotzdem Ihr Geld haben.
    Für kleine Firmen kann soetwas das Aus bedeuten.
    Vielleicht hätte WECO doch lieber noch ein Jahr warten sollen, bevor irgendwelche Revolutionen großartig angekündigt werden.

    PS: Und schiebt nicht immer alles auf die BAM. Wenn ich sehe, dass mir ein von mir produziertes Produkt qualitätsmäßig nicht zusagt, dann kommt es erst gar nicht erst bis dahin. Das spart auch Kosten.
     
  4. Na das ist aber mal so richtig peinlich für Weco!
    Was ein Glück für Weco das alle normalen "Silvesterzündler" die nicht hier im Forum rumhängen davon garnix mitbekommn werden!
    Jetzt frag ich mich nur eine Sache:
    Der Discounter xy der die gesamte Charge Dicke Bertas exclusiv erworben hat wird ja feste Verträge mit Weco haben! Die Frage ist jetzt ob Weco dafür eventuell sogar so etwas wie eine Vertragsstrafe wegen Vertragsbruch zahlen muss! Denn dem Discounter xy könnten dadurch Umsatzeinbußen entstehen weil er zb. gerade mit der Dicken BErta werben wollte!

    PS: So ein Mist die Dicke Bertha wollte ich mir als einzige 500 g Bat dieses Jahr im Discounter zulegen!
     
  5. Ich vermute das es an dieser neuen Verarbeitung liegt. Die einzelnen Rohre lassen sich bestimmt sehr einfach von diesem Plastikfuss entfernen bzw. abbrechen.
    Aber interessiert auch nicht weiter.....
     
  6. Was ein Glück für Weco das alle normalen "Silvesterzündler" die nicht hier im Forum rumhängen davon garnix mitbekommn werden!

    Da stimme ich dir zu.Wir sind doch nur Peanuts im Vergleich zur breiten Masse die ab 29. einkaufen.
    Weco wird das schon verkraften.


    Aeroteufel
     
  7. Hihi, vielleicht können die Chinesen die Made in Germany-Batterien dieses Jahr einfach nicht schnell genug liefern! :p:D

    Nee, jetzt mal im Ernst, angesichts der irre hohen Zahl an Neuheiten in dieser Saison war es schon fast klar, daß da einige Artikel auf der Strecke bleiben werden. Zugegeben, die Sache mit den MiG-Batts ist schon ein mittlerer Tritt in den Hintern für Weco, zumal die Firma auf ihrer Homepage ganz schön Alarm um die Dinger gemacht hat, aber nicht immer läufts so, wie man sich das vorstellt, weder für die Firmen, noch für uns Zündler.

    Was die Außenwirkung solcher Vorgänge betrifft, möchte ich noch anfügen, daß die Weco-Homepage (wo die MiG-Batts lange Zeit teilw. mit Video gelistet waren) nicht nur von Forianern oder eingefleischten Fans besucht wird, sondern auch von Normalkunden, so ganz unbemerkt wird die Sache wohl nicht bleiben. Die Aufregung über solche Sachen ist bei den Normalos nur in aller Regel weniger ausgeprägt bis nicht vorhanden, insofern werden sich die negativen Folgen wohl in Grenzen halten.

    Abhaken, locker bleiben und abwarten. Was heuer nicht kommt, kommt vielleicht nächstes Jahr, und über mangelnde Alternativen zu den MiG 500-Grämmern von Weco können wir uns glaube ich nicht beschweren.
     
  8. Nur für die Spekulanten und BAM-Kritiker,
    Röder schrieb mir heute morgen das die neuen Produktionsanlagen wohl nicht so liefen wie sie sollten, deshalb wurden keine Boxen produziert.
     
  9. weco wird sich sicher nicht freiwillig ans bein pinkeln. das ist für weco sicher eine mittelschwere katastrophe, wirtschaftlich wie vom image her.

    freuen wir uns aber auf die coroner und die lesli cakes und hoffen das wenigstens diese zu silvester in den himmel gedonnert werden können!
     
  10. Les Du bitte mal genau, habe doch geschrieben das sie dort nicht lieferbar ist, oder reitest Du auf dem Wort "länger" rum? Gut dann halt schon "immer". Ich schau(t)e nicht jeden Tag auf deren Homepage :blintzel:
     
  11. Wirklich unangenehm dürfte auch so großen Unternehmen wie Weco der Imageschaden

    sein, denn für bestimmte Produkte groß zu werben und Geld in Werbekampagnen zu

    investieren, dann aber die entsprechenden Produkte, aus welchen Gründen auch

    immer, nicht liefern zu können, ist für jeden Unternehmer, ob groß oder klein, eine alles

    andere als angenehme Situation.

    Schade ist es zwar, aber Weco wird berechtigte Gründe haben, die Frage bleibt halt

    nur, ob Informationspolitik und Informationszeitpunkt vielleicht besser hätten gewählt

    werden können.

    Freuen wir uns halt auf die anderen Neuheiten............:)
     
  12. Man kann das alles auch etwas positiv sehen.

    Alle beschweren sich, dass dieses Silvester durch die vielen Neuheiten so teuer werden würde.
    Nun habt ihr gleich drei Batterien bei denen ihr das Geld sparen könnt. ;)
     
  13. Welche Werbekampagnen meinst du ? An mir sind die wohl bisher vorbeigegangen ...

    Förderlich sind diese Umstände natürlich nicht aber einen großen Imageschaden wird Weco nicht davon tragen im wesentlichen aus zwei Gründen : Die große Mehrheit bekommt davon schlichtweg nichts mit. Informiert sind lediglich wir Freaks und die Händler.

    Weco Produkte sind beliebt und wichtig deshalb werden die Pyros auch zukünftig nicht auf diese verzichten. Spätestens wenn die Neuheiten 2011 vorgestellt werden sind alle wieder Feuer und Flamme.
     
  14. Wieso sparen? Es werden stattdessen andere Artikel genommen :D
     


  15. Wecos Marktführerschaft wird sicher nicht wanken:cool:, aber Image ist eben mit keiner

    Skala definitiv messbar, und daher sind solche Sachen halt für Unternehmen

    grundsätzlich alles andere als wünschenswert.

    Natürlich werden weiterhin genauso viele Weco Produkte wie eh und jeh gekauft, und

    grundsätzlich ist es sicher auch besser, Produkte nicht auszuliefern, als den eigenen

    Qualitätsanspruch zu unterschreiten, denn so etwas könnte größeren Imageschaden

    verursachen. Daher finde ich Wecos Vorgehen einfach nur konsequent.
     
  16. Glaube auch nicht das es für Weco so große Einbußen gibt. Weco ist halt groß. Der normale Silvesterzündler weiß davon eh nichts und greift weiterhin nach Weco-Ware im Discounter.
    Aus welchen Gründen jetzt auch immer die Produktion der Saphir/Phantom/DickeBerta gestoppt/angehalten/verschoben wurde ist letztendlich egal, egal ist es aber nicht wenn man monatelang vorher Werbung für Produkte macht und dann kurz vor 12 einen Rückzieher bekannt gibt, da scheint wohl etwas in der Planung/Organisation nicht in Ordnung zu sein! Einwandfreie Fertigungsmuster hätten schon viel eher da sein müssen um dann im nachhinein eventuelle Fehler/-Fehlkonstruktionen auszuschließen bzw. abzustellen! 1 Jahr lang war Zeit genug, oder??
    Naja muß jeder selber wissen, denke schon das wenn der Zug weiter so rollt, auch aus den Schienen gleiten kann und immer drann denken......
    Es gibt auch noch andere Hersteller die schönes Feuerwerk produzieren können!!!:):D (und auch liefern können!!!)


    mfg
    feuermarco
    :):):):):)
     
  17. Das war nur eine Info und kein Angriff!

    Abgesehen davon kann ein "falsches" Wort in einem Satz diesem eine völlig andere Bedeutung geben!!:D

    Grüße
     
  18. #69 Gipsbombe, 13. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2010
    Ich sehe es jetzt so, daß Weco hierzulande neue Produktionslinien aufbauen wollte und ich könnte mir vorstellen,
    daß eine neue Produktion mit teilweise neuen Mitarbeitern, sehr schwierig zu gestalten ist.
    Insofern würde ich Weco zubilligen, daß sie dadurch noch etwas Zeit brauchen,
    und deshalb kam wohl der Stop einiger Produkte aus der "Made in Germany"-Linie.

    Auch wenn ich es immer noch als falsch empfinde, daß diese Firma als Sponsor des Forums ausgeschieden ist,
    wünsche ich mir doch, daß es zukünftig noch mehr Produktion an Feuerwerksartikeln "Made in Germany" von Weco gäbe:blintzel:.

    LG,
    GB
     
    SvenDee, pyrotobi und China Cracker gefällt das.
  19. Das bringt aber nur was, solange nicht wieder der Primärzweck des MiG-Siegels erreicht wird, nämlich vor deutschen Artikeln zu warnen. Da fahren sie nämlich mit uns Achterbahn. Im einen Jahr wird etwas schlechter, im nächsten wieder besser, dann (evtl. etwas anderes) wieder schlechter, es folgen Nacharbeiten...
     
  20. das thema dreht sich grade nur noch um "weco" aber was ist den mit dem lesli produkten wie am anfang, also ich hatte mit "röder" gesprochen am donnerstag, und er meinte zu mir, das ich besser informiert sei, als er =)
    Ich hatte auch nur wegen lesli produkte gefragt und nicht wegen weco =)

    aber ehrlich gesagt hatte ich mir das schon gedacht mit der saphir und der phantom batterie, weil es von den batterien auch keine videos auf der homepage waren, und ich in erfahrung gebracht hatte, das videos von der saphir und der phantom ende september kommen sollen.

    Aber ich sag auch ganz ehrlich, ich bin so oder so nicht begeistert von dem kundenservice den weco, den privatpersonen bietet.

    Nicht meckern ist nur meine meinung:)
    MFG
    RingRocket
     

  21. Da bin ich zu 100% deiner Meinung, was bringt es Weco alles so geheim zuhalten.
    Ich finde man sollt ehrlichkeit an erste stelle seiner kunden bieten und das geht bei Weco sehr ... unter.

    Ich kann da einige beispiele nennen .....
    naja lassen wir es lieber sein.
     
    RingRocket2010 gefällt das.
  22. kurz und knapp, ganz Gipsis Meinung bin.
     
    RingRocket2010 gefällt das.
  23. Weco hätte das aber auch schon vorher bekannt geben können. Weil so überraschend war das für Weco auch nicht, das die dt. Batterien jetzt aufeinmal nicht lieferbar sind!
    So ensteht doch nur wieder für die Onlineshop unnötige Arbeit!
     
    RingRocket2010 gefällt das.
  24. Ich sehe dieses Jahr wirklich als ein Jahr des Umbruchs an.
    Was ich sehr problematisch finde, und da sind so ziemlich alle Hersteller (eigentl. Importeure) betroffen, mit diesen Artikeln rechtzeitig den Segen des BAM zu erhalten.
    Und da habe ich vor allem Bedenken bei den Lesli XXL-Produkten.:blintzel:
    Lesli ist da mit einer Riesen-Palette aufgefahren und davon wurde schon ein Gutteil gestrichen.

    Nico und Jorge haben das kleiner angefangen und fahren damit wohl recht gut.
    Naja, Kellers Bestie war ja oft genug hier Thema und Weco: siehe oben.
    Aber trotzdem bringen diese beiden zuletzt genannten Firmen anscheinend doch noch hierzulande ein paar der XXLler auf den Tisch.:blintzel:

    Bei Lesli habe ich da so langsam meine Bedenken, ob das alles heuer noch so klappt wie vorgehabt.:rolleyes:

    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt (da ich mir auch ein paar :D dieser Teile bestellt habe:eek:).

    LG,
    GB
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden