Firmen & Shops Nicht lieferbare Artikel 2010/2011

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Karschunke, 8. November 2010.

  1. .....ich glaubs erst wenn ich die Lesli Teile in der Hand halte, sollen ja erst im ersten Drittel Dezember an die Shops gehen.
     
  2. Woher habt ihr eigendlich alle die Info, das erst Mitte Dezember an die Shop s geliefert werden soll ? Habe ich nur nicht mitbekommen möchte euch nichts unterstellen :rolleyes:
     
  3. Hat Lesli selber gesagt.
    ( Das die Artikel erst anfang Dez. bei den Shops eintrifft.
     
    Cool-Fox gefällt das.
  4. Ich hab mir dieses Jahr auch extra keine Lesli Produkte bestellt, da mir das Risiko auch zu groß ist, keine Artikel kommen! Ich werd mir dann vielleicht dieses Jahr erstmal Videos/Berichte angucken/anhören und dann nächstes Jahr zuschlagen wenn sie dann auch sicher kommen! Vielleicht kommen ja nächstes Jahr noch mehr 500g Pötte!?

    Weiß einer ob sich in Sachen Satzmenge, 2011, noch was ändert?
     
  5. Satzmengen erhöhen sich von Jahr zu Jahr....;)
    Jedes Jahr 10g mehr...

    Nein, im Ernst...
    Ich kann die "Angst" der Nichtlieferung verstehen...
    Wenn aber plötzlich alle Artikel lieferbar sein sollten und jeder so denkt wie du, bestellt keiner die Lesli Pötte....
    Das Ergebnis wäre dann evt. das Lesli merkt, dass der Absatz bzw das Interesse in D viel zu gering ist und sich wieder zurück zieht...

    Meine Meinung ist, wenn man nicht grade ein komplettes Feuerwerk auf Lesli aufbaut, no risk no fun....


    Wie sagt man so schön : es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen....



    Das einzige was man hätte vermeiden KÖNNEN ist, dass so gut wie alle O-Shops die Lesli Produkte schon sehr sehr früh im Angebot hatten, obwohl noch gar nicht klar ist/war, ob sie überhaupt ausgeliefert werden können...
    Mit dieser Situation hätte man anders umgehen können...
    So wie es aber im Moment ist, muss man sich auf die Infos verlassen, wie man sie bekommt....
     
    XPyroX gefällt das.

  6. Schaust du hier

    http://www.feuerwerk-forum.de/showpost.php?p=392399&postcount=26
     
  7. Hallo zusammen,

    ich hab hier jetzt nicht alles durchgelesen, wollte euch aber trotzdem eine mir heut zugeschickte Mail von Pyrotec Andreas Gross nicht vorenthalten bezüglich nicht lieferbarer Artikel.

    Leider müssen wir Ihnen mitteilen das jene Artikel durch Schwierigkeiten
    seitens der Firma Weco und der BAM heuer nicht ausgeliefert werden.
    Es handelt sich bei Ihrer Bestellung um jenen Artikel: Magic Wip,
    Razorlight und Saphir.

    Mit der Saphir war ja mittlerweile bekannt..aber auch die Razorlight??. Echt schade. Klingt ja fast so, als obs die dann generell nicht gibt dieses Jahr. Mal gespannt...
     
  8. Wird ja immer schlimmer dieses Jahr!
    Erst Lesli mit den zig Artikeln die nicht durchkamen und jetzt Weco mit den 3 Batts der MiG Reihe!
    Und jetzt auch noch die Razorlight? Die ham glaub ich einige hier auf ihrem Bestellzettel! Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen aber wenns jetzt noch ganz übel läuft verzögert sich die Auslieferung bei Lesli an die Shops um noch ne Woche und niemand bekommt auch nur eine Lesli Neuheit!
     
  9. Wenn es ganz übel kommt, gibt es dieses Jahr so gut wie keine Lesli xxeller.
    Von Röder weiß ich, daß die bis zum letztmöglichen Zeitpunkt warten, bis sie das letzte Päckle verschließen.
    Also; let's hoff, das alles gut geht [​IMG]
     
  10. Warum sollte Magic Whip probleme mit der BAM haben? Die gibt es doch schon seit 1 oder 2 Jahren und hat doch bereits eine BAM zulassung.
     
  11. Aber hoffentlich nicht die Razorlight
     
  12. Ich will es nicht hoffen und ich glaube noch ist es nicht zu spät die Hoffnung aufzugeben.

    Drücken wir einfach die Daumen und hoffen darauf, dass die besagten Neuheiten noch rechtzeitig in den Shops eintreffen werden.

    Was anderes als Daumendrücken bleibt uns leider nicht übrig. :blintzel:
     
  13. Also, ich habe von Röder noch nichts gehört wegen Nichtlieferbarkeit der Razorlight.
    Ist auch noch ganz normal gelistet.
    Mal sehn, was noch alles passiert im Laufe der nächsten Zeit.
    Wenn es mit dem Streichkonzert so weitergeht, dann wird es eine ausgedehnte Shoppingtour am ersten Verkaufstag. (und eine Schlacht um die begehrten Batterien :dontthinkso:)
     
  14. Das sind dann die F2 Artikel die trotzdem nur mit Schein zu haben sind.
     
  15. Ist doch ganz einfach: das Ding hat mehr als 20g NEM und Otto Normalo bekommt das nicht in die Finger, sonder nur die §§7,20,27. Der Verkauf wird nicht unmöglich gemacht, sondern nur den gleichen Kriterien wie die anderen Kat 3 und 4-Produkte unterworfen.
    Und F2 gilt Europaweit als Einordnungskriterium für die Kategorie 2.
     
  16. Wenn man die neue BAM-Liste durchschaut sind ja die Jorge Produkte schon gelistet, wieso sind denn die Lesli Sachen denn noch nicht aufgelistet??? Oder habe ich da vielleicht was übersehen?????



    mfg
    feuermarco
     
  17. Vielleicht ist ja auch nur die Razorlight ausverkauft. Somit hat Andreas keine mehr bekommen.

    Ist aber nur ne Vermutung meinerseits. Ich hab diese zwar nicht bestellt, aber würde sie gern in so manchen Choreos sehen. Aber Discounter kann ich mir die Razorlight dieses Jahr wahrscheinlich abschminken lol.

    Dennoch abwarten :) ist ja nix 100%tiges.
     
  18. Zur Produkteinstufung.
    Einige haben das ja schon richtig dargestellt.

    Aufgrund der EU-Harmonisierung also der Angleichung ist es möglich das in manchen Fällen auch Produkte mit einer höheren NEM oder kräftigeren Sätzen zugelasen werden müssen da man eben Produkte der entsprechenden Klassen im europäischen Umfeld berücksichtigt.

    Nun gibt es aber eben die Möglichkeit das Staaten Ausnahmeregelungen definieren um so die nationale Gesetzgebung durchsetzen bzw. wahren zu können.

    Daraus folgt in unserem Fall das der Erwerb dieser eigentlich Kat 2 Produkte in Deutschland auch weiterhin nur Pyrotechnikern vorbehalten ist.

    Was ich persönlich generell ganz vernünftig finde.
     
  19. Also auf Deutsch, die BAM ist weiterhin eine Spaßbremse :D
     
  20. ich denke das bei einigen artikeln probleme aufgetaucht sind, deren nachbesserung in 2010 zeitlich nicht mehr funktioniert hätte und die deshalb zurückgezogen worden.

    ich hoffe nur das bei den lesli-artikeln alles funtzt udn alle ausgeliefert werden. hab bis auf die weco coroner nur lesli 500g cakes bestellt.
     
  21. Zur Info: Mir wurde von Lesli ein Liefertermin in KW 50/51 mitgeteilt. Wollen wir mal hoffen. Es wird wohl ziemlich knapp.
     

  22. Na das ist ja wirklich absolut knapp!
    Hab so das Gefühl das viele Leute die Lesli-Artikel dieses Jahr nicht bekommen werden! Schade!!


    mfg
    feuermarco
     
  23. Und wenn was passiert ist das BAM der Arsch, oder was?
    Ich würde in unserem Labor auch nicht einfach irgendwelche QS außer Kraft setzten, nur weil irgendjemand seine Ergebnisse noch vorgestern braucht.:blintzel:
    So geht es eben nicht!:)
     
  24. Sollte das so sein ist das ein absolutes armutszeugniss für Lesli!
    Für mich wären sie damit erstmal unten durch!
    Also daumen drücken!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden