Batterien & Rohre Nico Bang Shooter

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von fulci, 19. November 2017.

  1. Hallo zusammen, hatte vor einigen Jahren mal den Nico Bang Shooter gekauft! Gibts diesen noch oder vergleichbare Bombenrohre?

    bangshooter.jpg
     
    original.fan gefällt das.
  2. Gibt es so nicht mehr, bzw. wird aufgrund der Begrenzung auf 30mm bei Bombenrohren nicht mehr frei verkauft.
     
  3. Echt jetzt? Zu heftig für Kat2? Ohhh man:bad:.....schade, damals hab ich leider nicht so viele davon bekommen....
     
  4. Mögliche Alternativen wären Xplode Single Shot, Xplode Big Shot, Panda Festival, Nico Bombenstimmung oder Nico Big Shot, halt alle 30mm-Rohre. Die sind allesamt auch okay, glaube sogar teilweise besser als die Bang Shooter, zumindest wie die, die ich damals hatte.
     
  5. Ja leider, deswegen habe ich mir letztes Jahr noch 2 VE von den Diamond gesichert
     
  6. Ok, danke für die alternativen Tipps! Echt schade, das Teil hatte mit Abstand den besten Einzeleffekt welchen ich bis dato hatte..
     
  7. Die Nico bangshooter gab es voriges Jahr noch für 2,50 das Stück, Effekt ist ganz gut gewesen.
    Aber die hatten glaube ich keine f2 Zulassung sondern nur bam.
    Wird es so oder so nicht mehr geben ?!?
     
  8. Damals noch in so einen Billig-Markt gekauft, glaube Center Shop...
     
  9. Holli hatte die alte Version mit Holzfuß im letzten Jahr günstig verscherbelt.
    Fand sie nicht sehr beeindruckend, hab sie recht schnell rausgefeuert.
    Wurden von den PGE/Toschpyro Bombenrohren und den Panda Festival locker in die Tasche gesteckt.
     
  10. Stellt Broekhoff eigentlich noch Bombenrohre her?
    Die hatten echt gute in 50mm mit CE F2 und sogar mit Feuertopf, also Feuertopf + Bombette.
     
  11. Dem kann ich nichts hinzufügen. Die Bang Shooter oder auch die Little BigBang waren "nett" aber nicht vergleichbar mit den Diamond Bombenrohren. Um die ist es echt schade, aber für die Bang Shooter gibt es mit den bereits mehrfach genannten Bombenrohren sehr guten Ersatz. Hierbei sind besonders die Toschpyro-Bombenrohre zu nennen.
     
    DerEr gefällt das.
  12. Ich kannte die Diamond Rohre nicht und hatte damals nicht im Fachhandel eingekauft. Da wurde der NBS empfohlen und ich fand in sehr gut auch vom PL-Verhältnis...
     
  13. Ich vermisse die Teile auch, aber eher aus nostalgischen Gründen. Die haben den Charme der Übergangsphase zwischen einer etwas älteren Feuerwerkszeit und der "Neuzeit" (mit 500-Grämmern etc.).
    Neben den oben genannten Alternativen gab es schon längere Zeit neben Diamond gute andere Bombenrohre, wie die PyroArt Rohre oder die Future Rockets von Comet.
    Es gab von Nico auch mal ein Rohr, das in den alten Chargen einen einzelnen, ziemlich wild herumfliegenden Pfeifer mit im Bukett hatte - ich glaube, es war das Little Big Bang. So einen Effekt vermisse ich wirklich! Ich vermute, er war damals zu gefährlich und wurde in späteren Chargen eingestampft. Weiß jemand mehr?
     
  14. PS: Das Produktdesign der drei alten Nico-Rohre war auch einfach super!
     
  15. Ich wusste das ich noch eins da hab.

     
    fulci und DerEr gefällt das.
  16. Cool, naja ich kucke mich mal nach den anderen Rohren um!
     
  17. #17 bikerday, 3. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2017
    DerEr gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden