Kategorie 1 NICO Bonsai (Kat 1-Fontäne)

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von feuerwerks_fan_94, 7. Juli 2018.

  1. Ui, übel. Und das in F1.
     
  2. Naja, F1 heißt ja nicht das es ungefährlich ist... Früher sind mir häufiger mal Dicke Brummer explodiert... fand ich immer toll als Kind aber aus der Hand lasse ich seit dem keinen mehr starten :D
     
  3. Klar, aber bei den Nico Bonsai lag da definitiv ein Konstruktionsfehler vor. Derartig viele Durchzünder gehen halt einfach nicht, egal ob Jugendfeuerwerk oder nicht. Ziemlich übel, dass das erst aufgefallen ist, als die schon längst im Verkauf waren.

    Trotzdem finde ich es bei Jugendfeuerwerk letztlich noch etwas übler. Mir macht so ein Durchzünder nix, ich weiß wie man mit sowas umgeht und halte genügend Abstand. Ob das ein Zwölfjähriger bei ner Minifontäne auch so macht....?
     
  4. Kann man nur Hoffen das der Verstand bei allen auch soweit ist und keiner von den "Puhbärtierenden" des extrem nahe mit dem Handy abfilmen mag.
     
    PyroMirko gefällt das.
  5. ...oder am besten noch auf die Idee kommt, die aus der Hand zu zünden. Ist ja nur ne Fontäne :rolleyes:
     
  6. #57 barentis, 30. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2018
    Ahh da hat sich Nico doch nicht lumpen lassen. Funke baut ein Böller und nennt ihn Schallerzeuger, damit es ordentlich rumst. Und Nico baut ein Böller für Kids und nennt es Fontäne. Ah und nicht irritieren lassen, die Dinger die nicht explodieren sind ein fail ;)
     
    schneiper, PAmeR, PyroMirko und 3 anderen gefällt das.
  7. Ich hab noch ein halbes Display Bonsai da,die andere Hälfte hab ich verbraten die waren zumindest bei mir alle okay :confused:
    Die andere Hälfte wird genauso in Ordnung sein.Denke ist einfach Chargenabhängig.
    Ich hatte eins der ersten Displays die raus kamen.
    Nun reicht ja schon ein anderer Mitarbeiter der die Maschine anders bedient/füllt oder zu stark presst oder nen Handgriff anders macht und schon ist die nächste Charge hinüber :(
    Denk ich mir zumindest.
     
  8. Yup, so wird es sein. Aber vermutlich eher eine Reihe Fontänen INNERHALB einer Charge. Daher vermutlich der Verkaufsstopp, weil es nicht so einfach war, herauszufinden, welche von dem Problem betroffen sind. So, aber jetzt genug vermutet :D
     
  9. Heute noch in der Hand gehabt, kannst stark von ausgehen welche zu erhalten... :)
     
    BMW-Freak gefällt das.
  10. also ich hab noch 4 1/2 Displays der "gefährlichen" charge. Find ich toll, Manche Sprühen, der andere wird zu einem Bombenrohr und der nächste wird ein Böller. Der Perfekte allrounder! :D

    Wie eine Tischbombe ;) Die eine extrem Stark, die nächste Plöpt wieder mal, und die dritte geht gar nicht erst an:p
     
    BMW-Freak gefällt das.
  11. Wollte den Thread mal wieder hochholen,da ich die neue Charge noch nicht getestet habe.Stimmt jetzt die Brenndauer von 10 Sekunden etwa?
    Vielleicht kann ja mal einer sagen wie die neuen sind.
     
  12. Wir haben vor kurzem wieder die NICO Bonsai reinbekommen, allerdings noch nicht getestet. Sollte aber über Ostern machbar sein...
     
  13. Wir haben die neue Charge vergangene Woche erhalten. Beim ersten Test hat die Laufzeit gepasst. Wir können heute Abend gerne mal ein Video machen
     
  14. Also entweder hab ich die alte Charge bekommen oder die neue ist genauso schlecht. Bei mir haben gerade mal 5 Fontänen aus dem Display funktioniert - die anderen hat es komplett zerlegt und das teilweise so laut wie ein Flash Bang von Weco.

    Hatte die für die zweijährigen Kinder eines Freundes dabei und die haben dann natürlich ordentlich geweint,
    als die erste Bonsai neben mir explodiert ist und ich den Dreck davon ins Gesicht bekam (wollte 2 gleichzeitig
    zünden, die erste ging sofort durch).

    Eigentlich müsste ich Nico dafür verklagen. Sowas geht bei freiverkäuflichem Jugendfeuerwerk gar nicht!
     
  15. Hallo und herzlich willkommen im Forum.

    Ja, das ist wirklich eine ärgerliche "Eigenschaft" bei einigen Bonsais. Hört sich jedoch wirklich nach der alten Charge an. Ich hatte noch nie einen Durchzünder.
    Aber gut, dass man Nico dafür nicht verklagen kann, sonst gibt es nächste Woche kein Feuerwerk mehr. Aber ich weiß schon, wie du das meinst.

    Die "Hans Dampf" wäre eine gute Alternative und fast halb so teuer.

    Oder schau dir mal die Jorge Fountain Blau an, die sind zwar vom Effekt komplett anders, jedoch auch F1 und sehr schön mit guter Brenndauer.
     
    Silberschweif gefällt das.
  16. Gibt es denn irgendeine chargennummer an drr sich erkennen lässt ob msn die Bodensalut variante hat? :D

    Ich wollte dieses Jahr zu einer Feier einen kleinen Wasserfall aus den dingern bauen, nur auf f1 böller kann ich da verzichten.
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  17. Das sollte helfen. Diese Charge zündet immer wieder durch und knallt ab und zu wie ein guter B-Böller. Alles Chargen danach sollten nach den Angaben von Nico gefixt sein.

    Nico Bonsai Display Etikett.JPG
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  18. gerade mal geschaut, ich hab da auch noch ein Display von den Bodenböllern:dontthinkso::confused:
     
  19. Dem schließe ich mich an.
     
  20. Ich auch, Mist.
     
  21. Nur ist die Frage ob sich da irgendwas rauslesen lässt?
    Das / 2016 hinter der CE Nummer wäre das einzige was in Frage kommen würde.
    Nur sind die Bonsai ja eine Neuheit 2018 gewesen, da werden die wohl kaum 2016 produziert worden sein?
     
  22. Bei Nico gibt es eine#O für erste Charge und #O1 für die zweite Lieferung und so weiter. Steht immer recht klein am Barcode
     
    Vakarian und device_null gefällt das.
  23. Du meinst die Zahl auf dem Bild unten rechts in der Ecke?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden