Böller & Pfeifen Nico D Böller schlechte Charge 2016 , ja / nein ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyro Blinker, 20. Februar 2017.

  1. Ich fand die aktuelle Charge in Ordnung. Die Wandlung kam mir etwas dicker vor und der Knall lag für mich etwas über dem Durchschnitt. Bei der Zerlegung gab es sogar etwas Schnipsel und wenig Rote Flecken auf der Strasse.
    Ich hab die von einem Hagebaumarkt aus dem Sauerland geholt.
    Dieses Jahr werde ich mal die hoch gepriesenen Keller Böller testen obwohl die mich wohl auch nicht glücklicher machen werden als die Kosaren.
     
  2. Für alle diejenigen die es interessiert

    IMG_2183.jpg
     
  3. Welche Version?

    (Am Rand steht irgendwo klein v7, v8 etc.)
    Alles nach v7 war bei mir bisher Rotz.
    Ab v8 war die aufgedruckte NEM niedriger.


    Schön finde ich allerdings das Nico die "neuen" C rausgebracht hat.

    Die Nico*Pyro Partner D haben die exakten Maße der alten Feistel C. :p
     
  4. Von V7 bzw. V8 steht da überhaupt nichts.
    Höchstens S9 falls dir das weiterhilft.
     
  5. Gute Frage, haben sie von v auf s gewechselt?
    Im Anhang siehst du die "v-Nummer" welche ich meinte.

    Dies ist die Version mit 11,2g/2,8g NEM

    20170311220343.jpg
     
    Mathau gefällt das.
  6. Es ist die mit V8 am Ende.
     
  7. Wundert mich das die so gut angekommen sind, meine v8 (aus dem Pyro Pack) sind um einiges leiser als die v7 von Pyro Partner. ^^
     
  8. Meine "ranzige" Charge hat die Nummer S10, siehe auch Fotos. Ich denke, man kann gut erkennen, dass die Wandung sehr dünn und die Verarbeitungsqualität alles andere als berauschend ist. Oben haben die Böller fast 2 cm "Luft", unten fast 1 cm. Die Risse in der leimartigen Masse führe ich darauf zurück, dass ich die nassen Teile zu schnell getrocknet habe (reine Vermutung).

    Gruß
    Mathau

    01.jpg

    02.jpg

    03.jpg

    04.jpg

    05.jpg

    06.jpg

    07.jpg

    08.jpg

    09.jpg
     
  9. Oben rechts in der Ecke steht am Ende 1584#v9?
     
  10. Und dann dieses VPI Logo.. Das ich nicht lache
     
  11. Genau, V9. Ich hatte gerade erst gesehen, wo die korrekte Nummer zu finden ist.

    10.jpg
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  12. Gut ist untertrieben. Gab halt nichts besseres und dafür waren sie durchaus zu gebrauchen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden