Firmen & Shops [NICO Europe - NICO Feuerwerk] Neuheiten 2022

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Feuerwerk Hannover, 8. Februar 2022.

  1. Ich denke nicht, denn es ist "nur" unscharf, wenn herangezoomt wurde, was bei einigen Kameras völlig "normal" ist.
     
  2. Ich lege mich da auch nicht fest. Man weiß ja nie, ob solche Kisten dann sauber durchlaufen. Ich habe bisher immer nur Batterien verleitet, Verbünde durfte ich zwar einige erleben, gekauft habe ich noch nie einen.
     
  3. Mich irritiert die Einblendung mit den 36mm. Ist doch ein Verbund in F2 oder ?
     
  4. In obiger Beschreibung steht auch nicht gefächert.

    Vielleicht passen folgende Daten besser. Die stehen auf YouTube.

    Schusszahl: 124
    Effektdauer: ca. 75 s
    Effekthöhe: ca. 60 m max.
    Kaliber: 30 mm
    Bruttogewicht: 11,5 kg
    NEM: 1646 g
    KAT F2 Artikel-Nr.: 05139
     
    Excalibur75 gefällt das.
  5. Hier wird ja viel über die Umweltthematik gesprochen. Passend dazu fällt mir ein Plakat aus der ersten Hälfte der 90er ein, was nicht aktueller sein könnte. Wie wir dadurch sehen hatten wir das alles schon Mal und der Markt muss sich immer den aktuellen Entwicklungen anpassen. Moog Nico Raketen Die Umweltfreundlichen.jpg
     
  6. @schallpilot: Könnte man direkt wieder aufhängen das schöne Plakat, aktueller denn je :good:

    Für 124 Schuss in 30mm ist das aber deutlich zu wenig NEM, also vermutlich gemischte Kaliber mit einem Anteil 30mm Rohre.

    EDIT: Hier bestätigt es sich ja auf dem Bild im Beitrag Firmen & Shops - [NICO Europe - NICO Feuerwerk] Neuheiten 2022
     
    westfeuer gefällt das.
  7. Ich war hier gerade am schreiben, denn ich hatte zuvor die Daten von dem Artikel in die DB eingetragen....
    dann eben der Link zur DB :good::

    NICO Europe Beyond All Limits
     
    Pyro, skydancer und Matthias Meyer gefällt das.
  8. Die Beyond all Limits gefällt mir wirklich gut, bisschen schneller könnte sie sein.

    Bin gespannt was da als Preis rauskommt.
     
  9. In der Instagram Story von Nico habe ich gerade Fallschirmraketen gesehen. Ist dazu schon mehr bekannt?
     
  10. Da nun auch auf der Homepage von NICO Europe zu finden, ist die NICO Feuerwerk Serie "Green Line" nun auch bei uns in der DB zu finden.
    Feuerwerk- und Feuerwerkskörper-Neuheiten 2022 von Nico

    Und hier noch ein paar weitere Neuheiten von NICO Europe, leider noch keine Videos:

    F2:

    F3 (50mm):
    Und natürlich sind die Artikel auch in unsere Datenbank zu finden:
    Feuerwerk- und Feuerwerkskörper-Neuheiten 2022 von NICO Europe

    Und hier die Neuauflage der Fallschirmraketen, leider noch Kein Video

    Quelle:
    Fallschirm-Rakete, groß
     
  11. Schick! Alleine vom Design her einen Kauf wert die Gold Digger Joe!:good:
     
    Santa Claus, westfeuer, smolarek und 2 anderen gefällt das.
  12. Super Design :) Diese Menge sind ca. eine Tonne, also starker Typ, und die Holzart würde mich mal interessieren :)
     
    NICO Europe GmbH gefällt das.
  13. Zu tief ins Glas geschaut? :p
     
    Glitscher gefällt das.
  14. Ja, kann schon sein, daß die bei Nico mal einen trinken.
     
  15. Ich mag solche Comic-Designs, das spricht mich sehr an.
    Aber was hat der Joe an seinem Bart? Sieht aus, als würde von unten einer an seinen Bart greifen....Ein Fehler vom Zeichner oder bewusst so gewollt?
     

  16. Sieht aus wie der Ärmel aus dem der Arm raus schaut.
    Der sollte nur etwas höher zu sehen sein. So müsste die Karre
    leicht nach rechts kippen.
     
    NICO Europe GmbH und Knallmeister gefällt das.
  17. Stimmt. Sieht auf den ersten Blick wie zwei Finger aus...Ich les´ wohl zu viele Comics:eek:
     
  18. Gefällt mir auch vom Design her. Zähne wie Lauterbach. ;)
     
    Santa Claus und Blast Maniac gefällt das.
  19. Nico rüstet auf. Besonders auf die Fallschirm Raketen bin ich gespannt. Ich kann mich noch genau erinnern wir wir als kleine Stöpsel auf die Suche nach dem Fallschirm gegangen sind:)
     
  20. Laut Beschreibung klingt die schon mal interessant.muss man auf erste Videos warten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden