Leuchtfeuerwerk Nico First Class 5er Feuertopf Batterie

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von ALOHA, 22. Dezember 2007.

  1. Hallo,
    Nico/ First Class/ Desing Feuerwerk/ 5er Feuertopf Batterie
    BAM 1627 (991/98)
    Kennt einer den Effekt oder hat sogar ein Video? Vielleicht kann ich es ja noch in mei FW einbauen...

    Gruß Aloha
     
  2. Die in D produzierte Nico First Class-Serie mit Fontänen, Raketenverbünden und Feuertopf-Batterien ist durchweg höchst empfehlenswert. Wer auf Feuertöpfe steht, kam an den Dingern nicht vorbei.

    Der 5er-Feuertopfverbund, den du meinst, dürfte die Batterie "Toronto" sein, die im Nico-Katalog 2000/2001 noch enthalten war.

    Hier die Artikelbeschreibung:

    Art.-Nr. 99410 - "Toronto" 5er Feuertopf-Batterie

    3x grüne Sterne und Silberschweifcracker, 2x lila Sterne und Silberschweifpfeifer, nacheinander zündend.

    Fürs diesjährige Silvester habe ich wie letztes Jahr als kleinen Höhepunkt die 6er Feuertopf-Batterie "Hamburg" am Start, außerdem noch eine Weco Phantom-Feuersäule. Ich liebe Feuertöpfe über alles, der turmhohe Ausstoß von schönen Sternengarben, Pfeifern und Ratterpatronen geht mir so richtig unter die Haut, genauso wie der sonore Abschußknall, der direkt in die Magengegend fährt... :)

    In diesem Thread ist ein Link zu zwei Toronto-Videos: http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=16316&page=2
    In Wirklichkeit sieht der Effekt aber viel mächtiger aus.
     
  3. Moin,

    ich habe ich hier noch 1x Nico First Class Toronto stehen und bin mir nicht sicher
    ob ich den Verbund Silvester anzünde oder ob ich ihn aufbewahre. Es ist ja doch schon fast eine kleine Rarität aber die Effekte verlieren ja mit den Jahren leider ihre Wirkung wie man es auch an einigen Silberhütte standgeräten sieht.

    Wie sieht eure Meinung dazu aus ?

    Danke.
    Fabian
     
  4. das waren noch zeiten. feuertöpfe dürfte es ruhig wieder mal mehr auswahl geben.
     
  5. Ich habe auch noch einen Toronto-Verbund, dieser wird an Silvester geballert und ich werde mich daran erfreuen.:blintzel:
     
    RapidFire88 gefällt das.
  6. Der Vollständigkeit halber hier mal Videos des Toronto- und Hamburg Feuertopf-Verbünde, die sureshot und ich letztes Jahr im Rahmen unseres Videoprojekts filmten:

    [youtube=Nico Toronto]-xI902fofmw[/youtube]

    [youtube=Nico Hamburg]dgjBAWCFZEA[/youtube]

    Die Farfalle der Hamburg-Batterie ist einfach der Knüller!
     
    RapidFire88 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden