Video Nico Flash Bang 2012

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von sureshot, 3. Januar 2013.

  1. Hallo Feuerwerksfreunde,

    hier habe ich ein Testvideo des Nico Flash Bang in der neuen Ausführung von 2012 mit nunmehr angegebenen 4 g NEM anstatt früher 4,5 g für Euch.

    Wie Ihr auf dem Video sehen werdet, ist lautstärkemäßig kein Unterschied zur alten Ausführung festzustellen, außer einer geringfügig niedrigeren Steighöhe, da mir persönlich der Abschuss etwas weniger druckvoll vorkommt.

    Man kann den Artikel also weiterhin bedenkenlos kaufen.

    Und nun viel Spass beim anschauen!

    [youtube="Nico Flash Bang 2012"]rYaldfQuQ50&feature=youtu.be[/youtube]

    Das Video ist wie immer uneingeschränkt zur Nutzung durch feuerwerk.net, für das Feuerwerks-Wiki und die Kleinfeuerwerk DB freigegeben.

    Wer weitere Videos hat, kann diese gerne hier mit dranhängen.


    Grüße

    sureshot
     
    Dr.Böller gefällt das.
  2. schönes Video

    Ich fand meine FLash Bangs mit 4g NEM ebenfalls sehr gut.

    Ich hab sie zum vergleich mal 50fach geschossen.


    [youtube="50 Nico Flash Bang | Auf Schlag | HD | Rode Videomic"]IzX84T9lqsM[/youtube]
     
    powerfluse gefällt das.
  3. Dieses Jahr das erste mal gehabt, nun jedes Jahr wieder.
    Echt ein Muss diese Teile !

    Hätte ich ehrlich gesagt, nicht erwartet, das die so scheppern :dontthinkso:
     
  4. Ja, die Flash Bang sind wirklich nicht zu verachten. Sind aber in der Tat auch nicht wirklich lauter als einige fette Batterien. Aber macht ja nix :D Vor Mitternacht gezündet wirken die auf alle Fälle sehr gut :)
     
  5. Wenn man sie in der Stadt, auf einem Platz, eingerahmt zwischen hohen Häusern zündet, klingen sie schon lauter als die Zerleger einer Batt. Ich habe das 2011 ausprobiert. 2012, an einer Stelle, die nur von einer Seite mit Häusern berenzt ist, zur anderen Seite 400 Meter nichts hohes, empfand ich sie als gar nicht so laut und der Unterschied zu lauten Batts war nicht wirklich auszumachen.

    Meine Aussagen beziehen sich auf die 2011er Charge. Aber die neue soll ja nicht leiser sein.
     
  6. Flashbang sind klasse! Nach wie vor.
     
  7. Akustisch wars bei mir zu Silvester leider nicht ganz so gut. Dorf im Flachland mit ausschließlich kleinen Häusern, da hält sich der Nachhall auch in Grenzen. Im Gebirge kommen die Teile sicher um einiges besser rüber. In der Schweiz habe ich letztes Jahr die schweizer Variante in bergigem Gelände gezündet. Ergebnis war ein wunderbarer Nachhall, da machen solche Artikel gleich nochma so viel Spaß!
     
  8. 2011-2012, als die Flashbang eine Neuheit waren, habe ich 40 Stk. fast auf Schlag raus gehauen und sogar auf dem Video kommt das mächtig rüber!

    [YOUTUBE="Silvester Feuerwerk 2011-2012 mit Abbrennersicht FULL HD Video Mic"]1Ec1uab5maI[/YOUTUBE]

    Vom Knall nur noch getoppt durch den Finalschlag dieser in Deutschland zugelassenen, aber kaum beachteten Batterie:

    [YOUTUBE="Forenaktion: 18.18 Uhr - fireevent Fire Package"]cDUJ6IJB1nU[/YOUTUBE]
     
  9. Die Fire Package hätte ich mir auch fast gekauft. Mein Budget war dann aber doch erschöpft. Wie hast du die Flash Bangs so genau auf Schlag gezündet? Ich nehme nicht an, dass du 40 E-Zünder benutzt hast ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden