Batterien & Rohre Nico Flashbang auf Brett befestigen?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Peterpen, 30. Dezember 2013.

  1. Hey,
    wie befestigt ihr eure Flashbangs auf den Brettern? Der kleine Sockel aus Plastik ist ja innen Hohl und steht nur am Rand auf dem Boden. Mit Heißkleber ist da leider nicht viel zu holen und sie Suche im Forum hat mich auch nicht weiter gebracht.

    Hoffe ihr habt einen schnellen Tipp für mich! Gerade bei Flashbangs will ich kein Risiko eingehen, dass so ein Teil umkippt und Richtung der Gäste schießt.
     
  2. Klar geht das mit Heißkleber :dontthinkso: Einfach 2 Linien ziehen... Oder am Rand langgehen.

    Guckst du:

    P1030097.jpg
     
  3. ordenlichen kleks heißkleber..
    das hält schon anständig...
     
  4. Hatte das gleiche Problem! Hab den ganzen Hohlraum der unter dem Standfuß entsteht mit Heißkleber ausgefüllt und dann noch einmal den kompletten Rand vollgeklebt!
    Is zwar was verschwenderisch aber jetzt hält es bombenfest!:D
     
  5. Wieso nicht mit Heißkleber?
    Ein fetter Punkt Kleber zentral in den Plastikfuss und aufs Brett setzten. Das reicht vollkommen aus und hält Bombe.
     
  6. Also Ich Habe letztes Jahr Die Teile Mit heißkleber befestigt... Musst Nur halt nen vernünftigen klecks auf Das brett machen Und Dann darauf setzen... Du solltest es merken Wenn Kontakt zum Kleber da ist... Fühlt sich Dann an wenig rutschig an...
    LG jan
     
  7. Heißkleber geht eigendlich ganz gut.
    Flashbang draufstellen,mit dem Heißkleber einmal großzügig um den Fuß herum und dann die FB etwas anheben und wieder in den Kleber eindrücken.
    Ansonsten mit starkem Klebeband den Fuß auf dem Brett fixieren.
     
  8. Geht das auch ohne Heißkleber? Mit Gewebklebeband gibt das, weil die Füße kaum ausladen, eine ziemliche Fummelei und ich frage, mich ob das Ergebnis letztlich stabil genug ist (auch in Anbetracht meiner zwei linken Hände bei sowas ;)). Ich wollte auch welche verleiten und sehe, dass das gar nicht so einfach ist. Doppelklebeband dürfte auch ziemlich unsicher sein.
     
  9. Zur Not Bauschaum ... Oder ordentlich Gaffa Tape
     
  10. HHmmm .... Vielleicht aus Pappe eine Art längliche Schale basteln, die Flash-Bangs reinstellen und das ganze ein wenig mit Bauschaum ausfüllen. Das hält dann sicherlich. Die Pappen an der Seite kannst du dann evtl herunterklappen und als Standfuss nutzen

    Habe es noch nicht probiert. War grad nur ne spontane Idee
     
  11. Da war Friedi wohl schneller :(
     
  12. Bei mir sieht es so aus.

    image.jpg
     
  13. Bauschaum? Kenn ich nicht damit aus, wüßte auch nicht, wo ich ihn herbekommen soll und wie man damit umgeht.

    Ich versuche es mit Panzer-Tape (Gewebklebeband), falls ich noch Zeit dazu finde. Müßte ja auch irgendwie hinzubekommen sein.
     
  14. Hey,

    Durch diesen Thread, will ich mir morgen auch schnell eine Heißklebepistole kaufen, das mit dem Doppelseitigen Klebeband ist einfach nur nervig, komme so überhaupt nicht vorwärts.

    Habe jetzt mal auf der Obi Seite geschaut, und diese hier gefunden:
    http://www.obi.de/decom/product/Steinel_Klebepistole_Gluefix/1627553?c=1350

    Kann jemand was genaues dazu sagen, wäre die Inordnung?


    Und wie lange halten so ca. die Sticks? Wie viele Batterien kann man mit einem Stick so ungefähr kleben?
     
  15. Wow, vielen dank für die ganzen Tipps :)

    Ich hab die Dinger jetzt mit doppelseitigem Spiegelklebeband fixiert und vorsichtshalber noch mit etwas Klebenband außenrum. Ersteres hat aber schon bombenfest gehalten :)

    @Marcel
    Wie lange die reichen kann ich pauschal nicht sagen. Kauf lieber viel zu viel, die werden ja nicht schlecht ;-)
     
  16. Bauschaum? Schale bauen?
    Du meine Güte.
    Eine Holzlatte, die lange genug ist, um die Zahl der benötigten F.B. draufzumachen, Doppelseitiges Klebeband einmal von links nach rechts auf die Latte, F.B.s drauf und mit Panzertape auf beiden Seiten am Standfuss nochmal sichern.
    Wenn man elektr. zündet, kann man auch kompakter bauen, anstatt in Reihe und nimmt halt einzelne Streifen Doppelklebeband u Panzertape.
    Idealerweise sind die F.B. natürlich vorher schon verzündert :blintzel:
    Mit Litze /MT ist kompakter Aufbau eher schlecht.
     
  17. @Marcel
    Ich kaufe die Sticks immer im 1kg Paket. Ist günstig und hält ne Weile!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden