Batterien & Rohre Nico Neuheiten 2008

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Pyrotechnik Brunner, 7. Februar 2008.

  1. Anbei die Bilder der Nico Neuheiten 2008

    Seite 1
    Seite 2
    Seite 3
    Seite 4
    Seite 5

    Viel Spaß damit.

    Mit freundlichen Grüßen aus Sachsenheim

    Pyrotechnik Brunner
    Matthias Brunner

    www.pyrotechnik-brunner.de

    Pyrotechnik Brunner
    Feuerwerk-Großhandel
    Im Gallenmichel 23
    74343 Sachsenheim

    Tel. 07046 881516
    Fax 07046 881517
     
    b7o3rn, oppfa, Pyroman1991 und 35 anderen gefällt das.
  2. Die "Sound Machine" werde ich mir mal näher anschauen bzw. -hören. Wäre ja nett, wenn da wirklich Bombetten mit Ratteraufstieg drin wären, Heulbatts gibts ja schon genug.

    Diese Flipper-Batterie sieht ja ganz witzig aus, der Artikeltext erinnert mich aber stark an das peinliche Gewürge, das Comet derzeit zu ihren Artikel schreibt... gräßlich.

    Die Kaliberangaben sind ein nettes Detail, das dürfte von mir aus gern Nachahmer finden.
     
  3. Kaliberangaben wären schön, wenn es Kaliberangaben wären..
    Scheinen wieder die vollkommen uninteressanten Außendurchmesser der Röhren zu sein (ok, die Innendurchmesser sagen auch nix über den Effekt aus, aber sind zumindest noch bisschen interessanter - auch von wegen Lagerklasseneinteilung ;))
    Die Sydney hat auf jeden Fall keinen INNENdurchmesser von 34mm!!! - Aber diese komischen Außendurchmesser wurden auch schon bei NICO Artikeln im Plus-Katalog letztes Jahr verwendet... hoffentlich setzt sich das nicht durch!
     
  4. Freu mich, wenn es die ersten Testberichte + Videos gibt, leider wird dies erst nach Silvester sein :(
     
  5. warum sollten Testberichte erst nach Silvester auftauchen?

    Wie viele Leute haben ne Ausnahmegenehmigung, brennen ein Feuerwerk der Kl-II ab.
    Und die können doch sehr wohl diese Neuheiten - sofern lieferbar - bestellen und zünden....
     
  6. Naja, da ziehste zwei, drei oder vier Millimeter ab und dann dürfte man in Etwa auf das echte Kaliber schließen können, die meisten Röhren von Batts haben sehr ähnliche Wandstärken. Das eigentliche Kaliber der Bombetten ist natürlich ein ganz anderes Thema, da gibt es ohnehin nur ein paar wenige Varianten, wenn man es genau betrachtet und die chin. Produktionsmethoden kennt.

    Aber du hast schon Recht, eine solche Außendurchmesser-Angabe ist ziemlicher Käse... deshalb nehme ich meine vorherige Äußerung zurück und behaupte das Gegenteil! :) ... eigentlich ist das Kaliber bei Kl.II-Batts nicht wirklich ausschlaggebend, es gibt genug kleine 16er, die so manchen großen Eimern den Rang ablaufen.

    @Snider: Was Testberichte/Videos betrifft, ist NLE meist recht schnell (im Gegensatz zu Weco), die ersten Vids werden wohl nach der Spielwarenmesse auftauchen, spät. im März/April. Bis dahin gibt es vielleicht auch schon Videos von angemeldeten Privatfeuerwerken, also bis 2009 müssen wir sicher nicht warten, um von den Neuheiten was zu sehen, keine Angst!
     
  7. Wobei besonders die COMET 16er ins Auge fallen ( Final Apocalypse , Party Boost , Demolition , Sonic Empire - allesamt sehr schöne sortenreine (?) Batts )

    Videos gibt es hier:

    http://comet-feuerwerk.de/produkte_sortimente.php?neu=true

    Mit freundlichem Gruß
    Dennis
     
  8. Du hast aber schon mitgeschnitten, dass es hier um die Neuheiten von NICO geht? ;)
     
  9. Hm, für mich sehen die Nico-Neuheiten nicht besonders interessant aus. Und die Via Romana gabs auch schon letztes Jahr unter anderem Namen
     
  10. Natürlich Boris ;)

    Ich wollte auch nur eine kleine Info geben, da mir diese eben sehr in Erinnerung geblieben sind :)
    Und jetzt nochzmal entschuldigung für das OT.
    Jetzt kanns weiter gehen :p
     
  11. Von der Beijing First Class verpreche ich mir schon einiges. Mal abwarten.
     
  12. Die Rede ist doch von der Beijing und nicht von der Sydney.
    Eine 5 x 3er Fächersalve gabs von Nico bisher noch nicht.
     


  13. In dem Katalog sind sowohl Neuheiten, als auch alte, bereits länger erhältliche Artikel ;)
    Die Hacker Attack, HoneyMoon und RiverDance gibt es auch schon ein paar Jährchen...


    Ansonsten bin ich von denn neuen Artikeln auch am meisten auf die Beijing gespannt. Wundert mich allerdings etwas das Nico auf einmal wieder neue Artikel in der First Class Serie rausbringt...
     
  14. :dontthinkso: Ich wüsste auch nicht das die Hacker Attack neu ist.....
     
  15. Danke erstmal an Matze Brunner für die Links.
    Ich freue mich schon morgen die Teile mal genauer anzuschauen. Gab es denn bei Nico ein Video zu den Neuheiten ? Wäre ja eigentlich schön auf einer Messe diese gleich sehen zu können.
     
  16. Die River Dance gabs schonmal? Kenne ich gar nicht. Hört sich recht interessant an, schöner Mix in hellen Farben.

    Aber da kommt doch bestimmt noch mehr von Nico, ansonsten wäre das an Neuheiten ja relativ schwach. Nichts dolles dabei!
     
  17. Anbei auch noch die Nico Neuheit Cheops Knall.

    Ein sehr ungewöhnlicher, dreieckiger und flacher Böller mit ordentlicher Lautstärke.

    Cheops Knall

    Mit freundlichen Grüßen aus Sachsenheim

    Pyrotechnik Brunner
    Matthias Brunner

    www.pyrotechnik-brunner.de

    Pyrotechnik Brunner
    Feuerwerk-Großhandel
    Im Gallenmichel 23
    74343 Sachsenheim

    Tel. 07046 881516
    Fax 07046 881517
     
    garry, raver, sukopyro05 und 12 anderen gefällt das.
  18. ^^ Gibts die dreieckigen Knaller nicht schon im Ausland mit ordentlich Bumms?

    thx&cya Tobi
     
  19. Ich glaube die dreieckigen habe ich vor Jahren mal im Ausland als "Bermudas" gesehen.
     
  20. Genau. Gibt es in Belgien entweder als "Black Bermuda" oder als "Black Boy". Sie enthalten etwas mehr als 1 gr. Blitzsatz, und scheppern ganz ordentlich.. Die Idee dieser Teile stammt IIRC aus Mexico, wo diese Schätzchen "Polumna" heißen.

    Ob die mit SP befüllt was taugen? Sonderlich viel Verdämmung ist da ja nicht. Bei Blitzsatz egal, aber bei SP?

    Da bin ich echt gespannt drauf.. :dontthinkso:
     
  21. Moin,

    was ich viel schöner als diese Cheops Knaller finde, ist die Tatsache das nach wie vor Harzer Knaller und Kanonenschläge im Katalog sind!

    Gruß Ali
     
  22. Ja, das sind aber leider nur noch Restbestände, da beide Artikel nicht mehr hergestellt werden... da ist Eindecken angesagt, wenn man in den nächsten Jahren noch welche haben will, zumindest gilt das für die D-Kanonis.

    Als Knaller-Neuheit werden die Cheops-Kracher natürlich ausprobiert, mal sehen, ob die was taugen.

    Bisher gabs zwar nur zwei neue Knallersorten von Keller (neuer Kubi) und die Cheops, das sind aber immerhin schon mal zwei Neuheiten mehr als letzte Saison... :)
     
  23. Knaller als Neuheiten, allein das ist schon was seltenes, und selbst als "Böller-Hasser", werde ich die wohl ausprobieren.
     
  24. Na auf die neuen Böller bin ich ja mal echt gespannt. Hoffentlich rumsen die auch so gut wie ein Kanonenschlag
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden