News Niederlande verbieten Feuerwerksverkauf wegen Corona!

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von telliptic, 13. November 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dann kauf mal Klopapier oder Brot in Frankreich. :D
    Extra neu Einkleiden wäre auch etwas dekadent.

    Klar geht es immer noch schlimmer.. mit der Einstellung lässt sich vieles Ertragen. Will ich es deswegen zurück?
    Auf keinen Fall, wir haben nicht mehr 1990!
     
    Venuum, MyFireworks, mfxmfx und 2 anderen gefällt das.
  2. Weiß man nicht ..

    Es kursieren ja jetzt schon Meldungen das einige Kliniken die Intensivstationen voll haben und die Zahlen von Neuinfektionen werden auch nicht weniger. Wirklich wundern würde ich mich nicht darüber ..
     
  3. Dein Wort in Böllergottes Ohr.


    Die verschärften Maßnahmen bestehen ja gerade seit 2 Wochen und genauso lange dauert es, bis diese langsam anfangen zu fruchten.
     
    ViSa gefällt das.
  4. Wurde doch wohl bereits genug verboten wegen Corona, also ja es ist absolut möglich das die Politik das mit dieser Begründung vorschlägt und ja wenn das Thema erst mal auf dem Tisch ist, wird dem zugestimmt, so einig waren die sich noch nie.

    Die haben Branchen mit wesentlich höheren Umsatz um die Existenz gebracht und da bin ich mir sicher, fackeln die da auch nicht lang.

    Die Hoffnung ist nur das es keiner auf dem großen Tisch bringt und die Medien Geier die Füße still halten.
     
    Quinzy, masterlord, sixtyniner und 2 anderen gefällt das.
  5. Das kann wirklich gefährlich werden. Und das durchaus langfristig. Wenn man sich vorstellt, dieses Jahr wird’s verboten, dann könnte die Politik nächstes Jahr sagen: „Hey war doch gar nicht so schlimm das Verbot und hat viele positive Nebeneffekte. Lasst uns doch daran festhalten“.
     
  6. Genau so ist es! Hatte vorhin einen ähnlichen Beitrag geschrieben - natürlich gelöscht worden. Scheint wohl Volkssport hier zu werden...
    Man kommt sich vor, wie im Social-Media-Profil der Bundesregierung.
     
  7. Dann werden sie aus Frust noch mehr Karbid schießen :eek:
     
    Silvesterfreak gefällt das.
  8. Ist doch wohl Super das solch Linksradikalen Kommentare gelöscht werden.
    Ich find die Moderatoren super das sowas nicht geduldet wird.
     
    Extremfireworks96, Jacki99 und MaxPenng gefällt das.
  9. Weil du es nicht verstehen willst, findest du es gut.
     
  10. #35 ViSa, 13. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2020
    Quinzy, Christoph und Scorb gefällt das.
  11. Link geht nicht @ViSa
     
    ViSa gefällt das.
  12. Jetzt gehts ..

     
  13. Im Fußball halten wir zu Deutschland, aber dieses hier tut auch uns richtig weh in der Seele! Herzliches Beileid, Holland! :(
     
  14. PyBro, Lars010, masterlord und 20 anderen gefällt das.
  15. Hab selten so einen Schwachsinn gelesen. Kann das hier leider nicht schreiben was ich über diesen Typen denke. Aber darauf gibt es jetzt erst einmal ne fette Toschpyro Nachbestellung.
     
    PyBro, Quinzy, sternbukett15 und 9 anderen gefällt das.
  16. Diese Antwort und die 3 Zustimmungen empfinde ich, als stolzer, alter Europäer, als eine SCHANDE für Deutschland. Erst durch die offenen Grenzen war es mir möglich unsere Freunde in NL, FR, Be, Lux., Spanien, Malta, Italien u.s.w. regelmäßig, ohne Einschränkungen, zu besuchen. Dies ist eine ungeheure Bereicherung für alle deutschen Bürger. Nicht zu vergessen der riesige europäische Markt für den Export. Alleine Weco ist mittlerweile in so einigen EU-Ländern mit Töchtern vertreten. Grenzen zu schliessen wäre ein Eigenschuß ins Knie.
     
    Funke FANboy, Venuum, Wookiee und 8 anderen gefällt das.
  17. Pyro45657, PyBro, ammerflo und 19 anderen gefällt das.
  18. Klingt fast so als wären diese Länder früher, als es noch Grenzkontrollen gab, unerreichbar gewesen !?
    Damals musste man halt den Reisepass vorzeigen und sich an der Grenze kurz ausweisen bzw auf eventuelle Wartezeiten einrichten.
    Dort hin reisen und sich dort aufhalten konnte man trotzdem ohne Probleme.
    Ist das gleiche wie mit dem Euro. Im Prinzip hat der auch nur die Bequemlichkeit des nicht mehr Geld wechseln müssens gebracht und sonst kaum andere Vorteile für den Kleinbürger.
    Von mir aus könnte es gerne wieder Grenzkontrollen geben, ich hätte da keine Probleme mit.Zudem würde das vlt den ein oder anderen kriminellen das Leben schwerer machen.
     
    Quinzy, PyroRick81, saschaoofc und 7 anderen gefällt das.
  19. Welche "Einschränkungen" genau waren das denn?

    Wir sind früher mit dem PKW regelmäßig in die Türkei gefahren, an jedem(!) Land wurde kontrolliert und man musste halt Geld wechseln. Elektronisches zahlen gabs damals nicht.

    Papiere wurden kontrolliert und das wars. Koffer aufmachen hatten wir nur einmal. Es war etwas umständlicher, ja. Aber so ein ein Armageddon-Szenario wie das manche hier herbeischreiben wars nicht und würde es auch nicht werden. Falls man sowas je wieder erwägen sollte ..
     
    Quinzy, PyroRick81, Maro und 5 anderen gefällt das.
  20. Freunde mal ganz ehrlich. Hier über irgendwelche Autoren und Artikel herzufallen kostet nur unnötig Energie. Wir haben uns dieses Jahr doch schon genug Aufregen lassen, entspannt euch doch alle. Ich finde die Entwicklung selbst extrem beängstigend, jedoch glaube ich nicht dass meine Meinung hier im Forum den hauch einer Veränderung in der Politik bewirkt.

    Hoffen wir einfach dass wir unser Hobby so ausleben können wie es nur geht. Ich bin sicher ,dass alle wirklich Feuerwerk-Begeisterten auch weiterhin eine Möglichkeit finden ihr Hobby auszuleben (Helfer bei Großfeuerwerken, etc...)
     
  21. Nehmen wir an Deutschland zieht nach, was passiert mit den Onlinebestellungen?
     
  22. na die müssten eingelagert werden bei dem Händlern und die kriegen ne Abfindung wie in den Niederlanden , die Frage ist wie hoch , müssten ja 133 Millionen sein das man ja nächstes Jahr nicht das doppelte kauft
     
  23. Silvester wird schon nicht verboten werden (Böllern). Deutschland ist doch viel größer als Holland. Und hat demzufolge mehr Silvester verrückte. Wenn die Politiker das Böllern verbieten würden, ist hier die Hölle los. Bis zu Silvester ist es zum Glück nicht mehr lange. Ein Tag ohne „Böllern muss verboten werden“ ist ein guter Tag. hoffentlich geilen sich die Medien nicht zu sehr auf das Holland verbot ein.

    Und ich möchte unbedingt meine Heisenberg live erleben. :D letztes Jahr hab ich sie nicht wegen Logistik Problemen bekommen. Wehe Corona macht mir ein Strich durch die Rechnung :D
     
  24. Und was ist mit den Herstellern die machen dann 1 Jahr nichts alles sehr komisch
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden