Besucher Niemand wird zurückgelassen 18/19

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von Mr. Energetic, 9. Dez. 2018.

  1. Hallo Leute,

    hiermit suche ich nach Gleichgesinnten und eine gute Location für eine gemeinsame Böllerrunde an Silvester. Ich wohne im Bereich Aachen - Düren, bin aber mobil. So kann ich auch problemlos einen Treffpunkt bis zu ca. 60km im Umkreis aufsuchen.

    Noch ein paar Worte:

    In den vergangenen Jahren hatte ich eine Böllerlocation in der Nähe eines Braunkohletagebaus für den Mittag / Nachmittag an Silvester. Dort habe ich immer zusammen mit meinen Cousin gezündet. Leider hatte mein Cousin vergangenes Silvester keine Zeit gehabt.

    Ich ging daher alleine auf die Böllerrunde. Schnell merkte ich, dass es alleine nur wenig Spaß macht. Zudem hat ein Spaziergänger mit Hund Stress gemacht. Ich achte beim Zünden immer sehr auf meine Mitmenschen und höre auf, sobald sich ein Hundehalter annähert. Schnell musste ich aber feststellen, dass dieser Zeitgenosse nur auf Streit aus war. Gegen meine Argumente konnte der Herr nicht wirklich etwas entgegenbringen, aber trotzdem war bei mir nach dieser Begegnung die Stimmung ziemlich im Eimer (sicherlich habt Ihr alle schon ähnliche Erlebnisse gehabt):(

    Insgesamt ist meine Location beim Braunkohletagebau nur bedingt geeignet. Zwar liegt sie einige Kilometer von den nächsten Ortschaften entfernt, aber ich musste feststellen, dass sich auch an Silvester erstaunlich viele Spaziergänger auf den Wanderwegen umhertreiben. Leider wohne ich in einer recht dicht besiedelten Gegend. Ich habe im näheren Umkreis bisher noch keine guten Ausweichorte finden können.
    Da mein Cousin nun eine Ausbildung zum Verkehrspiloten beginnt, ist es zudem ungewiss, ob er während der kommenden Silvester überhaupt noch Zeit haben wird.

    Daher suche ich nach einer neuen Location und Gleichgesinnte zum gemeinsamen Zünden am Mittag und Nachmittag (den Silvesterabend verbringe ich im Kreise meiner Familie).
    Große Voraussetzungen stelle ich nicht. Allerdings bin ich schon Ü30, daher sollten es nicht unbedingt irgendweche aufgedrehten Böllerkiddies sein. Natürlich können die neuen Böllerkumpanen auch jünger als ich sein, sofern sie vernünftig drauf sind.

    Material zum Zünden ist meinerseits reichlich vorhanden. Ich freue mich auf Rückmeldungen und hoffe, durch unser gemeinsames Hobby neue Kontakte knüpfen zu können:)


    Viele Grüße
    Michael
     
  2. Hallo @Mr. Energetic ! Herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass Du Dich so nett vorgestellt hast.

    Ich war 1992 in Düren beim Grundwehrdienst. Gibt es da nicht ein Übungsgelände in der Nähe, das man evtl. nutzen kann? Manche sind ja auch öffentlich zugänglich, wenn keine Übungen stattfinden, was Silvester sicherlich nicht der Fall ist. Leider weiß ich nicht, ob es die Kaserne / das Übungsgelände überhaupt noch gibt.
     
    _bsvag_ und Mr. Energetic gefällt das.
  3. #3 Mr. Energetic, 9. Dez. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dez. 2018
    Danke @Koala für die netten Grußworte. Ehrlich gesagt bin ich schon seit einigen Jahren ein stiller Mitleser. Aber bisher habe ich noch nie etwas im Forum verfasst.

    Soweit ich weiß, gibt es in Düren keine Bundeswehr mehr. In Eschweiler gibt es noch die Donnerberg-Kaserne. Doch auch hier gibt es das gleiche Problem: Wenn nicht in Nutzung, werden die Standortübungsplätze oft von Hundehaltern und Spaziergängern aufgesucht. Zudem werden manche Plätze auch von der Kasernenwache bestreift. Ich denke aber in so einer Situation würde es keinen Ärger geben und sie würden jemanden der zu Silvester Feuerwerk abbrennt maximal wegschicken.

    Ich glaube trotzdem nicht, dass das eine gute Alternative wäre. Zudem ist es für mich wichtiger an Silvester nicht alleine zünden zu müssen. Mein Cousin war der einzige, welcher halbwegs feuerwerksaffin war. Mein Freundeskreis ist zu Silvester eher auf feiern aus oder wohnt zu weit weg. Der Mensch ist ein soziales Wesen und ich habe gemerkt, dass alleine zünden einfach nur öde ist:(
     
    PAmeR gefällt das.
  4. Hi :)
    Zusammen macht es definitiv mehr Spaß! Leider wohne ich in Region OWL...
    Hoffentlich findest du noch einen :)
     
    Ernst, cinefire und Mr. Energetic gefällt das.
  5. Sympathische Vorstellung. Wenn ich Böllern würde und ansatzweise in der Nähe leben würde...ich würde mich bei dir melden. Trifft aber beides nicht zu.

    Wünsche dir viel Erfolg...es findet sich bestimmt jemand.
     
    Mr. Energetic gefällt das.
  6. Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
    Dein Text liest sich sehr sympathisch,kenne das Problem auch bin aber selbst auch ruhiger geworden mit meinen 35 Jahren :)
    Inzwischen schiess ich nur noch von 18-20 Uhr mit meinen 2 Kids und um Mitternacht ein paar Verbünde,kann Dir leider nicht helfen aber zumindest deinen Thread kann ich pushen ;)
    BG
     
    Mr. Energetic gefällt das.
  7. @ferl dem ist mir zum Glück nicht so.

    @Mr. Energetic ja das nenn ich doch mal Gleichgesinnte.
    Ich bin kurz vor de 37, extrem China Böller vernarrt und es ist entsprechend Material für 2 Tage am Start.

    Ich beginne meist gegen 10:30 mit der ersten böllerei.

    Am Tagebau hinter Jüchen könnten wir uns gerne Treffen.

    Ich würde aber 10 bis 12 Uhr vorschlagen. Üm 13 Uhr müsste ich Richtung Duisburg zu nem Pyro Kollegen fahren um dann gegen 15 Uhr wieder zurück zu sein.
     
    Mr. Energetic gefällt das.
  8. Spontan fällt mir da das rekultivierte und sehr weitläufige Gelände der Rhein Braun ein, welches zwischen Bergheim und Niederaußen in Form von Feldern und Wegen liegt (stamme von dort).
    Allerdings ist das auch gern Ziel von Spaziergängern. Jedoch weiß ich nicht, wie sich das zu Silvester verhält.
     

    Anhänge:

    Mr. Energetic gefällt das.
  9. Servus ich kannte die Problematik alleine zu zünden auch einige Jahre lang. Doch die letzen Jahre treffe ich mich immer mit ein paar Gleichgesinnten zu einer großen zündelrunde. Der ein oder andere Freund von mir taucht auch immer auf und schmeist seine tonwürste rum :p
    Falls jemand Lust hat kann er gerne dazu stoßen.
    Wir treffen uns in essen auf einen großen Parkplatz, wo es gut hallt.
    Startschuss wird zwischen 10 und 11 Uhr sein und das ganze wird bis ca 18 Uhr laufen :)
     

    Anhänge:

  10. @BMWM3 Vielen Dank für das liebe Angebot. Schön, dass Du trotz eines vollen Terminplanes noch Zeit für mich freischaufeln kannst. Ich werde es mir aber noch überlegen müssen. Dein Angebot ist zwar super nett, aber nur zwei Stunden sind ehrlich gesagt schon etwas wenig Zeit.

    @Mrpyrofreak99 Das klingt schon ganz vielversprechend! Essen ist schon ein Stückchen weiter. Aber es ist noch so an der Grenze von der Fahrzeit, welche ich in Kauf nehmen möchte. Wieviele Leute sind bei euch denn so immer am Start?
     
  11. Letzte Jahr waren wir 5 Leute, dieses Jahr weiß ich es nicht so genau, sicher sind ich und 2 andere. und je nach dem wer noch Lust hat dazu zu stoßen:)
     
  12. Gibt es hier auch Leute aus dem Raum Bielefeld, die am 31.12. Lust hätten vormittags/mittags was zu zünden?
     
  13. Hallo Zusammen,

    ich komme aus Bergheim und wäre auch an einer Böllerrunde/ Treff interessiert.
    Ich bin 34 Jahre alt und Böllertechnisch ganz gut aufgestellt, wäre auch mobil.
    Ich finde rund um den Tagebau eigentlich ganz gut.
     
    Schizo gefällt das.
  14. Ich wohne in Neunkirchen-Seelscheid leider noch keine Pyros hier gefunden und keine geeignete Böllerstelle
     
  15. Und ich dachte, ich wär der einzige aus diesem sonst eher beschaulichen Kleinstädtchen :D
     
  16. @Mr. Energetic wir könnten das auch so machen, dann wärst du um 11:00 bei mir in Mönchengladbach, das würde von deiner Reichweite her passen und ich nehm dich die 30km weiter mit nach Duisburg.
    Dort wären wir dann zu viert.
    Dann hätten wir von 11:25 bis etwa 14:00 Zum ballern.

    Und dann sind wir 14:25 wieder in Mönchengladbach und du um 15:15 zu Hause.

    Fazit: 2 einhalb stünden Spass.

    Kleiner Vorgeschmack. Wir werden mit Josh bei YouTube SILVESTERKANAL auch so Aktionen machen wie 2 VE Blackboxx Vogelschreck auf Schlag zünden.
     
    Jacki99 und Mr. Energetic gefällt das.
  17. Würde mich wenn mein Kollege Bock hat euch anschliessen
     
    Mrpyrofreak99 gefällt das.
  18. Oha, das könnte was Größeres werden:rolleyes:
     
  19. Moin,

    ich suche noch einen oder gerne auch mehrere Kollegen aus Würzburg und Umgebung, die Lust auf eine kleine Böllerrunde an Neujahr haben (muss Silvester leider noch halbtags arbeiten und anschließend Essen vorbereiten). Bin letztes Jahr in die Stadt gezogen und habe mit der Uni, Campus Hubland bereits eine sehr gute Location mit Ausblick ausfindig gemacht:) Gemeinsam macht's aber mehr Spaß!
     
    KnockOut gefällt das.
  20. @BMWM3 Echt super dass Du mir als völlig Unbekannten so einen tollen Vorschlag machst:good:
    Hm, jetzt stehe ich vor einer schwierigen Entscheidung. In Essen wäre ich zeitlich flexibler, dafür müsste ich weit fahren und es wären recht viele Leute vor Ort. Mit Dir zusammen hätten wir eine übersichtliche Kleingruppe, aber etwas weniger Zeit zum zünden.
    Bitte gib mir noch ein paar Tage zum Entscheiden. Solange Dein Kollege vom Silvesterkanal meine hässliche Fresse nicht aufnimmt, kann ich gerne mit euch etwas böllern gehen:D

    Übrigens finde ich es richtig klasse, wie sich dieser Thread entwickelt und auch von anderen Usern zum Organisieren von gemeinsamen Böllerrunden genutzt wird. Die Diskussionskultur in manchen Themen und das Verhalten einiger weniger User hat mich bisher vom Verfassen von Beiträgen abgehalten. Es freut mich, dass es auch Orte in diesem Forum gibt, wo alles cool ist und wir uns als Gemeinschaft helfen können:)
     
  21. Ich finde den Titel des Threads episch und er löst Gänsehaut bei mir aus! :eek:
     
  22. Da ist schon was dran. Aber die Idee ist nicht von mir. In den vergangenen Jahren wurde dieser Titel schon für die gleiche Art von Threads genutzt;)
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  23. Hey leute,
    jemand aus den Südthüringer Raum hier der/die Lust auf eine Böllerrunde haben?
     
  24. Ich bin wie jedes Jahr mit einem Freund unterwegs zum Böllern.
    Wer sich anschließen möchte kann sich gerne melden:friendsdrink:.
    Wir kommen aus Hagen.
     
    Gipsbombe und RingRocket2010 gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden