Deutschland Nikolausmarkt am Naturtheater Heidenheim an der Brenz 2019

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Kugelbombe im Mörser, 10. Dez. 2019.

  1. Im Jahr 2019 feiert das Naturtheater in Heidenheim an der Brenz sein 100-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass gab es in diesem Jahr so viele Veranstaltungen wie nie in dem Theater. Eine davon war der kleine Nikolausmarkt mit seinem Höhenfeuerwerk als Höhepunkt am 8.12.2019. Die Pyrotechniker von "Hellstone Fireworks" zeigten für diesen Abbrennplatz das maximal Mögliche. Als Auftakt waren einige F2-Batterien zu sehen. Im Laufe der Zeit gewann der Feuerzauber dann so langsam an Höhe und größere Kaliber bis zu 3" erhellten den Himmel über Heidenheim. Das Feuerwerk war auf Grund der Höhenlage des Abbrennplatzes in weiten Teilen des Stadtgebiets zu hören und zu sehen. Nur die abgeschirmte Lage der Abschusspositionen ermöglicht dort ein Feuerwerk in dieser Größenordnung. Wegen des Baumbestands im Bereich der Theatergebäude ist es allerdings nicht möglich dort breite Fächer an den Himmel zu zaubern. Das Team von Hellstone hat die Aufgabe sehr gut gemeistert und nichts "anbrennen" lassen. Die Pyrotechniker sind in Heidenheim beheimatet und bereits seit Jahren Partner des Naturtheaters.

    Hier nun einiges an Bildern vom "Theaterfeuerwerk":


    Und ein Video in voller Länge gibt es dazu auch:


    https://www.youtube.com/watch?v=xfrPOwKmVjo
     
    T.o.1 und Scherzartikel gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden