2016 Norma 2016 (Erstes Video)

Dieses Thema im Forum "Prospekte, Werbung" wurde erstellt von RSpyro, 22. November 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Servus Leute, wie auch in den letzten Jahren lässt sich anhand der neu hochgeladenen Produktvideos von "Nico Feuerwerk Official" bereits ein erster Eindruck davon gewinnen, was es dieses Jahr geben wird.

    Meine Vorfreude ist gerade extrem, vor allem da es die Nico Kapstadt bei Norma geben wird. (Umgelabelt als Maximum Overload)

    Hier auf dem Video, welches gerade eben erst veröffentlich wurde ist bereits das PowerTec Logo von Norma zu sehen und auch der Preis ist aufgedruckt, allerdings zu unscharf um ihn zu erkennen.

    [youtube="Nico Kapstadt als "Maximum Overload""]naNakcx52us[/youtube]

    Sobald es neue Videos gibt, werde ich diese selbstverständlich hier nachtragen.


    Beste Grüße

    RSpyro
     
  2. Es geht echt langsam los :D

    Bin gespannt was Norma noch so hat. Die Kapstadt spricht mich jetzt aber nicht so an muss ich ehrlich sagen.
     

  3. Ist eine ordentliche Batterie, aber nichts spektakuläres.
     
  4. Vergleichbar mit der Beastmaster von Lidl.
     
  5. Super! Mit der Kapstadt hatte ich schon letztes Jahr geliebäugelt, aber habe einigen anderen Batterien den Vorzug gegeben (wollte dann nicht mehr als 10). Dieses Jahr musste ich mich sehr einschränken. Ich hoffe, an den Verkaufstagen sitzt sie drin.

    ??? Vergleichen kann man vieles, aber große Ähnlichkeiten sehe ich nicht. Zwar haben beide Feuertöpfe mit Crackling, aber die Buketts sind bei der Kapstadt doch ganz anders (m. E. viel edler) und ohne Crackling.
     
  6. War total begeistert, für 15€ absolut top, wurde dieses Jahr 2x zum verleiten mitbestellt... :joh:
     
  7. Schön zu sehen das die Zeit wieder gekommen ist :D
    Batterie spricht mich sehr an. Gefällt mir.
     
  8. Also ich finde ausser den Crackl. Mines nichts Vergleichbares zwischen der Nico Kapstadt und der Weco Hardliner (Lidl - Beastmaster).....:shocked:
    MMn zwei völlig verschiedene Einsatzbereiche :joh:


    Danke für den Teaser , der wohl wieder ein ansprechendes Norma Sortiment verspricht.:)
     
  9. Dem kann ich nur zustimmen...; habe die Kapstadt live Anfang November erleben dürfen!:)
    Richtig schickes Teil! Zumal in der unteren Ebene auch noch nette Farbsterne mit im Spiel sind:blintzel: Uuund hier überdies mal komplett in die Farbkiste gegriffen wurde! Sehr schön!:p
    Wer auf dieses unsägliche verblasste Rot/Grün Einerlei steht, ist hier selbsredend fehl am Platz....:rolleyes:
     
    Minos gefällt das.
  10. jaaaa is gut leute, ich sehe meinen fehler ja ein :D :D
     
  11. Mit den Popping Flower Feuertöpfen liegt ihr alle falsch!

    Hatte Beastmaster und Kapstadt.
    Kapstadt hat schwaches Popping Flower im Petto.
    Beastmaster hingegen fülliger.:)

    Beides trotzdem gute Batterien.:blintzel:
     
  12. Ich finde sie jetzt auch nicht so arg spektakulär, aber für den Discounter ganz okay.
    Wenn der Preis stimmt werde ich sie mir vielleicht auch holen.
    Bleibt nur zu hoffen, dass es sie auch in jedem Norma gibt.
     
  13. Der Zerleger sieht gut aus, der Palmeffekt gefällt mir auch. Für einen guten Preis könnte ich mir durchaus vorstellen, die auf die Liste zu setzen.
     

  14. Warum kommt es hier so oft (auch) auf den Zerleger an? Angenommen, die Batt hätte einen leisen Zerleger - wäre sie für Dich dann unten durch? Mir gefallen die schönen Palmen, mit unterschiedlichen Farben unterlegt. Die Lautstärke der Zerleger ist mir da - offen gestanden - sch*iß egal! :)
     
  15. Ich glaube, es kommt den Leuten gar nicht so oft auf den "lauten" Zerleger an, sondern viel mehr darauf, dass der Zerleger genug Kraft hat, das Buket ordentlich groß zu machen.
    So dass eben auch die Palme ordentlich zur Geltung kommt.
    Für mich ist diese Batterie eine Art kleine Titanica.
    Die schönen Farbkombinationen leisten noch einen weiteren Teil.

    Wer nur einen lauten, brachialen Zerlegerknall haben möchte kauft sich doch eh eine Salutbatterie, oder?


    Beste Grüße

    RSpyro
     
    Matthias Meyer und Koboldbombette gefällt das.
  16. Mal als Tipp in die Runde, Edeka hat oftmals zumindest hier in Hamburg Nico Ware am Start, sehr gut möglich das die dabei ist. Da sind auch gerne mal welche wie die Monster King dabei, die es leider immer seltener in den Shops gibt...:(
     
  17. Wie RSpyro schon richtig geschrieben hat, meine ich damit die Ausbreitung der Buketts. :joh:
     
    RSpyro gefällt das.
  18. #18 Minos, 23. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2016
    Natürlich muss ein Zerleger sein, damit das Bukett sich ausbreitet. Aber muss es immer ein superlauter BKS-Zerleger sein, der eigentlich gar nicht nötig wäre? Es gibt Batterien, bei denen mir der laute Zerleger durchaus gefällt, weil dann auch ein prächtiges, großes Bukett kommt. Andererseits gibt es Fälle, in denen der Zerleger (völlig überdimensioniert) sehr laut, das Bukett aber mau ist. Trotzdem wird dann oft vom lauten Zerleger geschwärmt. Klassischer Fall ist die Aquila/Reno/Poison.

    EDIT: Zum besseren Verständnis: mich störte an der (beispielaft und stellvertretend für hunderte in unterschiedlichsten Threads) zitierten Aussage, dass als erstes der Zerleger gelobt wird. Vielleicht ist das für manchen das wichtigste Kriterium, was ich aber nur schwer nachvollziehen sein. Bei einer Batterie (außer reinen Salutcakes) sollten m. E. die Leuchteffekte eindeutig im Vordergrund stehen.
     
    RSpyro gefällt das.
  19. Ich sehe die Poison eher als Salutbatterie mit microsternen...
     
  20. Dann gefällt mir bei der eben die Ausbreitung. Ich passe besser auf, was ich schreibe, damit es keine Missverständnisse gibt, denn ich will nicht in der selben Schublade stecken wie mit denen, die wirklich nur auf die Lautstärke des Zerlegers achten. Wäre mir der nämlich wichtig, würde ich auch keine Crossette-/Feuertopf- oder Leuchtkugelbatterien kaufen. Aber genug darüber, hoffen wir mal auf weitere Videos ;)
     
    Hammer gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden