1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Wettb. | Festival Notte di Fiaba - Riva del Garda

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von PyroFan27, 11. Apr. 2016.

  1. Hallo zusammen,

    da ich dieses Jahr zufällig in nem Nachbarort ( Arco ) Urlaub mache, will ich mir das Feuerwerk in Riva del Garda anschauen :)
    Nun hab ich dazu ein paar Fragen an euch:

    1. War schon einer von euch dort?

    2. Von wo sieht man es am besten?

    3. Welche Firma macht das Feuerwerk?

    4.Gibt es in der Nähe eine Feuerwerksfirma oder einfach en Händler wo man evtl. bissle Feuerwerk kaufen kann?

    Wäre sehr dankbar für jede Info :)
     
  2. Ich bin Ende Juli auch in der Gegend , kannst du sagen wann rund um den See Veranstaltungen oder Feuerwerke stattfinden ?

    Gruß Skydancer
     
  3. Wir sind auch vom 17.-27.07 am Gardasee :schacka:

    Muss mal schauen, ob da was ist. Sind ja immer mal wieder Feuerwerke am See :)
     
  4. Macht die Martarello Gruppe!
    Quelle ist Youtube!
    Ist angeblich das größte Feuerwerk am Gardasee!:)
     
    PyroFan27 gefällt das.
  5. Hi Skydancer,

    also ich hab nur ne Liste von 2015 aber 2016 finden die wohl auch alle statt nur eben um ein paar Tage verschoben.
    Musste dann ma schaun wann die Feuerwerke genau sind.
    Oder verschieb dein Urlaub auf ende August und komm au nach Riva del garda ;)

    Guggst du hier: http://www.gardasee.de/feuerwerke



    na wenn das so is, hab ich es ja sehr gut getroffen mit meinem Urlaub :) Bin echt gespannt... :)
     
  6. Da kann ich euch mal etwas weiterhelfen :D

    Zu Frage 1 War schon einer von euch dort?
    Ja, ich :D:D;)
    Hier mal der Bericht von 2014:
    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=43353

    2. Von wo sieht man es am besten?
    Ist Geschmacksache und hängt davon ob man nur anschauen möchte oder auch Filme/Fotografieren.Ich bin letztes mal auf der Insel in der Mitte gewesen dort wo das Schloss steht. Ich war da schon öfters, auch schon als Kind. Habe schon viele verschiedene Positionen durch, solange du dir einen Platz suchst wo du Frontal zum Feuerwerk schauen kannst machst du nichts falsch.

    3. Welche Firma macht das Feuerwerk?
    Geschossen wird von Martarello
    http://www.martarello.it/index.php/en/

    4.Gibt es in der Nähe eine Feuerwerksfirma oder einfach en Händler wo man evtl. bissle Feuerwerk kaufen kann?
    Kann ich dir nicht sagen, habe mich nie so recht schlauch gemacht.
    Heuer ist das Thema: Aladins Wunderlampe
    Das Fest geht von 25.08 bis 28.08
    Das Feuerwerk ist am Samstag den 27.08 gegen 22:00 Uhr
    Die Offizielle Homepage:
    http://www.nottedifiaba.it/

    Hier ein Video vom letzten Jahr:
    [youtube="Notte di Fiaba 2015 - Spettacolo pirotecnico - MartarelloGroup"]REK_4ckPxyw[/youtube]


    Für Feuerwerke rund um den Gardasee habe ich letztes Jahr eine Liste gemacht. Heuer komme ich leider nicht dazu. Eventuell nächstes Jahr wieder.
    Hier aber die Liste vom letzten Jahr:
    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=46177

    Geplant habe ich es mir heuer wieder anzuschauen, falls ich es Zeitmäßig schaffe.

    Naja falls noch Fragen sind einfach her damit.

    grüße

    Faby
     
  7. Danke 8faby8 :)

    Filmen usw... hab ich eigentlich nicht vor. Werden bissle das Fest genießen und es uns gut gehen lassen :)
    Aber dann bin ich mal gespannt auf das Feuerwerk :)

    Is ja kein Musikfeuerwerk oder doch?

    grüssle
     
  8. Kein Musikfeuerwerk.
    Wenn du gerne nah dran bist, kann ich dir raten, da ganz vorne bei dem kleinen hafen sich zu platzieren. Müsstest du eh auf dem bild vom alten thread erkennen.
     
  9. Wird jemand vorort sein und es sich anschauen?
     
  10. Ja ich bin da
     
  11. Wie gut ist das Feuerwerk. Ist es einen Kurztrip wert? :)
     
  12. Ich war ja dieses Jahr dort und ich war total begeistert :) würds mir aufjedenfall nochmal anschaun ;)

    Also zu deiner Frage: JA :)