1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

Nürnberger Herbstvolksfest [Nürnberg, BY, DE] (08.09.2019)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von adi, 13. Aug. 2019.

Nürnberger Herbstvolksfest
Erstellt von adi

Volksfestplatz / Dutzenteich
Nürnberg Volksfestplatz, 90478 Nürnberg, Deutschland
Sonntag, 8. September 2019 - 22:15
(endet Sonntag, 8. September 2019 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Verknüpftes Ereignis:
Start: Sonntag, 8. September 2019 - 22:15
Ende: Sonntag, 8. September 2019 - 23:59
Bevorstehende Events:
Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.
  1. Hallo Zusammen !

    Hab heute gelesen das auf dem oben genannten Fest 2 Feuerwerke gezündet werden. Das Eröffnungsfeuerwerk am 23.08. 2019 um 22.15 und am 08.09.2019 das Abschlussfeuerwerk auch um 22.15 jeweils direkt am Dutzenteich / Volksfestplatz. Is immer wieder schön, da sich das FWK teilweise im See wiederspiegelt. Viel Spass!
    ........grüssle Adi
    Sollte ich im falschen Thread sein Sorry, dann bitte Verschieben:)
     
    Pyro tha dragon und PyroVogel gefällt das.
  2. Hey @adi,
    schön das Du Dich "getraut" hast dieses Event einzutragen. ;)

    Namentlich habe ich es etwas abgeändert und es gibt sogar 3 Feuerwerke.
    • Freitag, 23. August 2019, Eröffnungsfeuerwerk
    • Freitag, 30. August 2019, Nacht der 1000 Lichter mit Musikfeuerwerk
    • Sonntag, 8. September, Abschlussfeuerwerk
    hier nachzulesen:
    Nürnberger Herbstvolksfest 2019 - Programm - volksfest-nuernberg.de

    Viele Grüße
    Scherzartikel
     
  3. @Scherzartikel

    Wow...sogar 3....Danke Dir!.....hab ich ich glatt übersehen...obwohl ich ne Brille trage....wahrscheinlich hab ich Zuviel über die Ladys Night gelesen....:cool::D
     
  4. #4 adi, 25. Aug. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 25. Aug. 2019
    Tach zusammen! Sooo...hab mir das FWK am Freitag mit meinem Sohn reingezogen. Der sah zum 1. Mal ein Grossfeuerwerk. Die Salut's zum Beginn hatten es ihm angetan. Das FWK ging ca.10 min und war sehr schön. War noch jemand dort? :)

    Edit: Kann mir jemand sagen bis zu was für einen Kaliber dort geschossen wird?
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden