1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

Pläne & Erlebnisse Österreich Thema 2019

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Mr.Kanonenschlag, 14. Jan. 2019.

Schlagworte:
  1. He Sturmi, bist jetzt zufrieden
    :D:D:D
     
  2. Chelios, Mr.Kanonenschlag und Pyro Fix gefällt das.
  3. Btw Evolution hat in einem anderen Thread etwas geschrieben von einer Gesetzensänderung das dann Verbünde quasi nicht mehr nötig sind,hat da schon jemand was gehört,fällt evtl die 500g Nem Grenze oder ähnliches???
    BG
     
  4. Kann ich mir nicht vorstellen, eine Novellierung des PTG2010 ist meines Wissens aktuell nicht in Planung, lediglich von der Lagerverordnung - und schon gar keine Lockerung.

    Bei der aktuellen Lage können wir froh sein wenn uns nicht die 75g Raketen genommen werden und die NEM nicht runtergeschraubt wird.

    LG
     
    Pyro Fix und ferl gefällt das.
  5. Alles klar,dann bin ich gespannt was Evolution da gemeint hat...
    BG
     
  6. Ich habe gemeint ich habe mal gehört dass eine Verbundbox ja max 2kg nem haben darf da diese ja wie eine einzelne Cake ist meine ich gelesen zu haben dass die 500gr auf gehoben oder erhöht werden aber keine ahnung wo das war ich weis nur dass dort stand dass dies geplant sei aber wo und wir das sein wird kein Plan
     
    ferl gefällt das.
  7. Lt Gerüchten soll woll die 500 g Nem Grenze auf 2000g Nem angehoben werden damit die "Verbundlösung" wegfällt (billiger in der Produktion und weniger Gefahr wegen stehenbleiben bzw überzündung),lt PN segen es die Gesetzgeber ähnlich und das ganze dürfte im Hintergrund schon seit ca einem Jahr ausgearbeietet werden...man wird sehen was kommt,ich würde es begrüssen!
    BG
     
    Chelios, Pyro Fix und tribun77 gefällt das.
  8. Holla die Waldfee :schacka:
     
    Pyro Fix gefällt das.
  9. Das hört sich schonmal gut an, dann sollen sie bitte auch gleich den Versand wie in Deutschland bei uns in Österreich erlauben. :)
     
    ferl gefällt das.
  10. Finde ich auch, ab dem 29.12. dann, wie bei uns.
     
  11. Gibts schon Neuigkeiten bzgl. Veröffentlichung der neuen LagerVO? Hat da wer was gehört?
     
  12. Da machen die ja schon lange rum oder?
     
  13. Auf Anfrage Ende letzten Jahres hieß es, dass die neue LagerVO fertig sei und man diese Anfang 2019 veröffentlichen möchte damits keine Probleme/Missverständnisse bei der Silvestersaison gibt (2018/19).

    LG
     
  14. Was soll sich den ändern?
    BG
     
  15. Kanste eh in die Tonne treten esseiden das wird mal lockerer viel lockerer
     
  16. Angeblich solls eine reine Lockerung sein - aber noch weit von DE entfernt.
    Geht eher um Erhöhung der Lagermengen, Zusammenlagerung, usw.
     
    Eistee und Pyro Fix gefällt das.
  17. Gut das wir privaten nur aufbewahren , und nicht Lagern.
    :D:D:D
     
    Chelios, Bluemoon und Pyro Fix gefällt das.
  18. Danke @Pyro für das Ausgliedern der Shop Beiträge in einen eigenen Thread!
    Ist jetzt wieder übersichtlich :good:
     
    saibot_100 und Pyro gefällt das.
  19. Aus dem Pyro Fix Thread:
    :cry::cry::cry:
     
  20. Bitter, aber war doch abzusehen da der Aufschrei immer größer geworden ist..

    Man muss sich einfach als Endkunde mehr vernetzen, dann finden sich auch legale Möglichkeiten aus solch einer Auswahl wie z. B. Röder sie anbietet wählen zu können. Ohne in irgendwelche Gesetzeskonflikte zu geraten.

    Ein privater Austausch unter interessierten Community Mitgliedern macht es sicher möglich zu fairen Konditionen Feuerwerk beziehen zu können.

    Ich persönlich brauch da auch keinen Versand, Zustellung etc. bei den Wegstrecken in AT stellt sich für mich eher weniger die Frage ob ich jetzt 2 Stunden Anreise antrete. Is mir lieber als dieses ewige Gepoche auf eine Verordnung/Gesetz etc.. Verbinde ich gleich mit einem Wochenendausflug :D
     
    8faby8 gefällt das.
  21. Sehe ich genauso :D
     
    rattle gefällt das.
  22. Wie viel MEM darf man. Eig. Im Privaten Fahrzeug über die Grenze mach Österreich bringen.
    Dachte da an den Lagerabverkauf bei Räder nur ist dann halt der Transport wieder die Frage.
    MfG
     
  23. Gute Frage.
    Aber für mich e nicht mehr relevant.
    Ich bestelle nur noch bei Pyrofix.
    Und lasse mir die Ware nachhause liefern.:)
     
    Pyro Fix gefällt das.
  24. 20190202_145125.jpg He meine Lieben Österreichischen Kollegen.
    Sie sind endlich da .
    Die Cobra p1 reiber von dbe.
     
  25. Die Verarbeitung sieht traumhaft aus!
     
    Pyro Fix gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden