Pläne & Erlebnisse Österreich Thema

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Mr.Kanonenschlag, 14. Jan. 2019.

Schlagworte:
  1. Wichtiger wäre mal ein Treffen :confused:
     
    LaBombaFreek gefällt das.
  2. Ja wäre ich auch dafür, aber eine geeignete Location wäre noch zu suchen. Außer ihr wollt nur zusammen was trinken und essen gehen inklusive fachsimpeln :D
    Aber wenn zünden auch dabei sein sollte, müssen wir noch schauen.
     
    LaBombaFreek gefällt das.
  3. Wie wäre es mit diesem Platz?:D Unterm Jahr aber wohl nicht zu empfehlen.
     

    Anhänge:

  4. Hab schon ein paar Ideen gesammelt. Aber solang nix fix ist gibts auch keine Infos :eek:
     
  5. Im Burgenland liegt Schnee? Gibts ja gar nicht!:D Hier im westlichsten Teil von Oberösterreich genau 0, nix...:(
    Ja, das mit dem kürzer treten ist schon so eine Sache, nimmt man sich immer wieder vor, und dann sieht man im Shop/ Geschäft die ganzen Sachen und denkt sich "das kann man noch mitnehmen, das will ich auch mal testen...." :whistling:
    Ja, wenn es wärmer wird und die Tage spürbar länger werden ist es normalerweise vorbei, normalerweise halt...:bad::D

    Ja Schnee an Silvester ist zwar schön, kommt aber leider nur mehr recht selten vor. :(
    Bei mir ist noch recht viel Kleinzeug und Kat 1 übergeblieben, dazu etwa 12 Raketen und 2 Batterien.
     
    Sturmi-Cracker gefällt das.
  6. Kann’s auch kaum glauben :D

    Hab auch noch
    4 Batterien
    1 Umzugskarton Leuchtfeuerwerk
    11 Raketen und wirklich eine jede Menge Knaller :D
     
  7. Zündel- und Bestellstimmung ist voll da.
    Mal eben bei Röder zum schauen bissl durchgeklickt.
    Warenkorb wäre mit 300 Euro nur mit F1, Fontänen und sonstigem Kleinkram ziemlich voll ... :rolleyes:
     
    Pyrorichie und Sturmi-Cracker gefällt das.
  8. Servus Leute
    Ich hätte mal eine Frage an alle Forianer aus Österreich, wer hätte aller Interesse auf ein Forumstreffen in Österreich?
    Es wäre super wenn sich jeder hier melden würde, dass man mal sieht wie viele Leute es sind. Ich und meine Kumpels würden sich dann um eine geeignete Location kümmern. Natürlich mit Speis und Trank und wenn irgend wie möglich mit Feuerwerk :D
    Hoffentlich haben ein paar von euch Bock drauf und meldet euch rein.
    Würde uns freuen wenn wir dieses Jahr sowas zustande bringen würden.
    Mfg.Mr.Kanonenschlag
     
    Chelios und teufi12 gefällt das.
  9. Wir wären natürlich dabei!!
     
    Mr.Kanonenschlag gefällt das.

  10. ich bin dabei ;)
     
    Mr.Kanonenschlag gefällt das.
  11. Ja kommt drauf an wann und wo das Treffen wäre :)

    Am meisten gelacht habe ich dieses Jahr über die Rakete im Hintern :D
    Sowas von Blödsinn die Aktion...


    Und dann Supernova von piromax und mega willow von evolution fireworks
     
    Chelios, teufi12 und Mr.Kanonenschlag gefällt das.
  12. Selbstverständlich dabei
     
    Mr.Kanonenschlag gefällt das.
  13. Hallo und auch von mir noch ein gutes neues an alle!
    Bei dem Treffen wär ich natürlich auch sehr gern dabei wenn ich miteingeladen bin und es sich dann zeitlich ausgeht! Zu einem kleinen FW könnt ich sicher auch ein bisserl was mtnehmen. Echt super dass sich das so entwickelt hier mit uns Ösi-Pyros ;)
    Ich lese zwar meistens nur mit und komme fast nie dazu selber auch was reinzuschreiben, ist aber immer wieder schön zu sehen wie andere hier genauso die Faszination an der Pyrotechnik in all ihren verschiedenen Facetten erleben :)

    Wenn ich schonmal beim schreiben bin: habe heuer auch noch ziemlich stark akute Feuerwerkslust, ist aber nicht soo ungewöhnlich und hängt zum Teil eher mit positiven Erlebnissen zusammen (schöne 905er heuer zu silvester, Funke-genussartikel, alte Pinto-Raketen etc).
    Bin ebenfalls ständig am Effekte studieren, herumüberlegen und planen... Würde heuer sehr gern mal was bei Röder bestellen, gibts da wen der eventuell an einer Sammelbestellung interessiert wäre? Würd mich freuen, gern auch per PN. Komme aus OÖ.

    Beste Pyrogrüße an alle! :)
     
  14. Hi
    Von wo genau kommst du den wenn ich fragen darf?
    LG
     
  15. Ich wäre im Normalfall bei einem Trefgen auch dabei wenn es sich zeitlich ausgeht :)
    BG
     
  16. Kommt natürlich auf Zeit und Ort an aber wäre auch dabei :friendsdrink:
     
  17. Wäre für eine Treffen im oberösterreichischen Zentralraum (Umgebung Wels, Linz).
    Eventuell verfügt hier jemand über ein Grundstück außerhalb des Ortsgebietes und mag als Pyrotechniker eventuell auch F3, F4 mit anmelden.
    Dann wäre noch gut, wenn es etwas zum Aufwärmen gäbe. Ne Hütte mit Koch-/Grillstelle wäre m.A.n. schon ausreichend. Muss nicht zwingend ein Wirtshaus in der Nähe sein (was natürlich auch praktisch wäre).
     
    Takeda, Mr.Kanonenschlag und Chelios gefällt das.
  18. Anhänge:

    Pyrorichie und ferl gefällt das.
  19. Ich wäre auch dabei wenns Zeitlich passt :)
     
  20. Hallo Leute!

    Bin neu angemeldet, nachdem ich hier schon längere Zeit mitlese.
    Folgendes: Ich habe vor, in nächster Zeit einen F3 Kurs in Österreich zu belegen und bräuchte eure Hilfe.

    1) Ich bin auf der Suche nach Unterlagen um mich gleich im Vorfeld etwas vorbereiten zu können.
    PyroTG - klar, ist leicht zu finden. Was ist noch sinnvoll?
    2) Kann mir ein Absolvent grob umreissen welche Inhalte vermittelt werden? Was wird praktisch und und was theoretisch durchgenommen?
    3) Wie läuft die Prüfung in etwa ab

    Besten Dank schon im Voraus! ;)

    lg Flo
     
  21. @Pyroflorian

    Herzlich willkommen hier im Forum!
    Woher kommst du den?
    Wo machst du den deine F3 Ausbildung? bzw. die Sachkunde darüber?

    Mfg
     
    Pyroflorian gefällt das.
  22. Beim Treffen wäre ich auch dabi
     
    Mr.Kanonenschlag gefällt das.
  23. Wenn Nicht- Österreicher Zutritt bekommen und es an einem Samstag stattfindet würde ich mich auch auf den Weg machen falls es zeitlich passt.
    :whistling:
     
    Mr.Kanonenschlag und teufi12 gefällt das.
  24. Abgelehnt :rofl::lol:
     
    Vash gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden