Pläne & Erlebnisse Österreich Thema

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Mr.Kanonenschlag, 14. Januar 2019.

Schlagworte:
  1. Auch von mir an alle guten Rutsch und gut schuss!
     
  2. Guten Rutsch! Passts auf euch auf und genießt es
     
  3. Guten Rutsch. Und allen die können, dürfen oder müssen Gut Schuß! :)

    upload_2021-12-31_17-31-46.png
     
  4. Guten Rutsch!
     

    Anhänge:

  5. Hallo Jungs,

    wir haben nur A mir B miteinander verbunden (grüne und rote Zündschnur).
    Ist da noch mehr zu tun?
    E hat nämlich auch noch eine Zündschnur Nummer 2 (Ersatzzündschnur), aber die kann man mit keiner anderen verbinden.
    Passt da so oder ist noch was zu tun?
    PXL_20211231_182013670.jpg

    Hier ein Detailbild, wie wir A und B verbunden haben:

    PXL_20211231_180314758.jpg

    Und eine letzte Frage. Darf man den Verbund im Karton zünden?

    Danke und einen guten Rutsch allen
     
  6. Auch einen Guten Rutsch! Passt auf euch und eure Zuschauer auf!

    LG
     
    PyrokauzAT gefällt das.
  7. Du musst alle Cakes miteinander verbinden, sonst wird das nichts!
     
  8. Jetzt ist es fast 23:00 Uhr und es tut sich praktisch noch nix. Der Nachbar hat um 20:30 kurz was schoss´n, der hat kleine Kinder.Jetzt schlafen die schon Alle. Alles andere kann man zählen.
     
  9. Ja aber wo woll man da noch was verbinden? Seitlich ist das glaube schon von vornherein miteinander verbunden.
     
  10. In Wien ist niemand auf der Straße. Es kracht gelegentlich in der Ferne...
     

  11. Kurz und laut - jetzt Totenstille! (00:14)
     
  12. #1987 anton, 1. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2022
    Wieder mal ein Pyro-Leiche !

    Man kann mir jetzt alles Mögliche vorwerfen,aber ich habe mit diesen Eseln absolut kein Mitleid. In
    Klausenleopoldsdorf im Bezirk Baden zündeten wieder mal solche Hobby-Pyros mehrer Kugelbomben eine wurde zum tödlichen Geschoß. Ahnungslos! Sonst hätte es weder einen Toten noch einen schwer Verletzten und 2 weitere leicht Verletzte gegeben.
    Sicher wieder mal so ein "illegaler Böller" aus den bösen Tschechien-Asia Märkten.
    Illegal ist da gar nix. Das ist reine Blödheit und Unwissenheit.
    Auch in Tirol gab es 3 Schwerverletzte.
     
    PYRIAN, Tyjex und supreme1210 gefällt das.
  13. Anton, Dein Posting ist sehr empathielos, das ist eine Tragödie für das gesamte Umfeld der Beteiligten...

     

  14. Klar ist das eine Tragödie. Aber wer hat denn diese Armen zu solch Verantwortungslosen erzogen?
    Man kommt nicht blöd auf die Welt, man wird es - oder nicht.
    Eine Tragödie ist DAS einzig für Die, die sich ordentlich benehmen und mit den Döselsn wieder mal in einen Topf geworfen werden.

    Mitleid hätte ich mit DEM EINEN der auf Grund eines Versagers zu Schaden kommt.
    Ich habe in meinem 55-jährigen Pyroleben noch nie was von solchen Vorfällen gehört.

    Feuerwerk richtig gehandhabt ist schön aber nie gefährlich. Und schon gar nicht tödlich.
     
    Vash, PYRIAN und supreme1210 gefällt das.
  15. Hoffentlich war die Bombe wirkliche aus dem Ausland und nicht vom Fachhändler ums Eck. Zweiteres bräuchte die Branche jetzt überhaupt nicht.
     
  16. So hoffe hier sind alle gut rüber gekommen!
    Kurzes Fazit
    Bugano Vulkane sind und bleiben einfach wunderschön
    Supernaut 1 und 2 einfach brachiale Schussfolge und riesige Zerleger

    Es wurde deutlich weniger geschossen hier (OÖ Grenze zu Bayern) und ich für meinen Teil musste feststellen dass mir das Feuerwerk wirklich nichts mehr gibt, selbst das hinaustragen aufs Feld con den beiden Supernauts ist mir schon am Sack gegangen, warum auch immer aber die Faszination ist bei mir leider verflogen...

    LG Ferl
     
    Korkenknall, PYRIAN, Chelios und 3 anderen gefällt das.
  17. Frohes neues Jahr euch allen!

    @anton
    Zu deiner Ausdrucksweise sag ich einmal nichts....
    Aber in einem Punkt muss ich dir mehr als recht geben, das wegen einigen wenigen Hirnlosen
    und oft stark alkoholisierten ! gleich alle "Hobbyfeuerwerker" - allem voran
    von den Medien in einen Topf geworfen werden und als kriminelle oder
    Verbrecher betitelt werden.:mad:
    In Richtung Innenstadt hat es hier im 5-Minuten-Takt geknallt als würde dort Kriegsmaterial
    vernichtet worden, was das wohl war will ich gar nicht wissen!
    Der Wiederhall ging von einer zur anderen Stadtseite....Ein Glück das ich schon etwas
    außerhalb wohne.
    Ansonsten war es ein sehr schönes Silvester und es wurde auch viel mehr als
    letzes Jahr gezündet.
     
  18. Du selbst hast mal geschrieben, dass es im Jahre Schnee einen Zwischenfall bei euch im Betrieb gab. Feuerwerk birgt immer ein Gefahrenpotential.


     
    teufi12 gefällt das.
  19. Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um
    Bedeutung:

    Wer das Risiko in Kauf nimmt, kann scheitern.


    Das gilt für Badeschlapfen-Bersteiger, besoffene Autofahrer, Hobby-Pyros die keine Ahnung haben und alle die Jenen die oben zitiert wurden.

    Von einer anderen Seite betrachtet ist meine Meinung u. A. das hirnlose neue PtGesetz mit wahnsiinig erhöhten NEM´s.

    Wie man (Alle die auch im Verkauf tätig sind) wissen, wird IMMER von den Freaks nach noch Größerem und noch Stärkerem gefragt.
    Das Ende der Fahnenstangen ist mit Bomben erreicht!
    Und dann..??
     
  20. Hoffe ihr seid alle gut rüber gerutscht!
    Habs 2021 geschafft 0 Beiträge zu schreiben, hatte aber auch noch genug Feuerwerkskörper übrig vom Vorjahr.
    Könnte also die 2019er Charge bewerten, wäre aber leicht sinnfrei :D
    Um 00:15 wars diesmal ruhig, so wie die letzten Jahre auch schon.
     
    Chelios gefällt das.
  21. Ja, das stimmt. War glaube ich 1986 oder 1987.

    Feuerwerk birgt zwar Gefahren, aber zu mehr als 90% selbstverschuldet. Und die restlichen% lernt man einigermaßen abzuwehren.

    Nur bitte was hat "Selbstentzündung" ,so wurde das damals von Sachverständigen eindeutig geklärt, und meine geradezu vorbildliche Reaktion im Wissen Was und Wie kann ich weiteren Schaden von Personen und Gebäuden abwenden, so wurde mein Verhalten von dem Sachverständigen für Pyrotechnik und der Versicherung geradezu "gelobt", ja was hat Das mit dem tödlichen Unfall von Verantwortungslosen zu tun.

    Ich habe grade mal an beiden Händen Brandspuren von der brennenden Litze davon getragen, weil ich die brennende Kiste ins Freie trug.

    Ich kenne persönlich jede Menge junger und alter Feuerwerke, habe in meinem Leben ungezählte Feuerwerke durchgeführt, sicher
    10 000nde Bomben von Cal. 45mm bis 350mm gezündet aber nur EINEM von Denen ist soweit ich weis, jemals etwas passiert. Und Der, Gott hab ihn seelig war meist betrunken. Der hat damals und das war so in den 70er und 80er Jahren immer händisch gezündet. Und da ist ihm mal passiert, dass er sich, nachdem er ein 75er Gestell händisch gezündet hat, nach dem Umdrehen rücklings auf die Bomben draufgesetzt hat. Sicher mi 1.5 Promille.
     
  22. Die Heisenberg von Volt ist die geilste Batterie die ich jemals gesehen hab da konnte auch die tears from heaven einpacken
     
    Chelios, Eistee und teufi12 gefällt das.
  23. rattle und PyrokauzAT gefällt das.
  24. Boah, das war was gestern bzw. heute.
    Hier mein Bericht:

    Es wurde massiv viel gezündet in der Umgebung. Leider bei weitem nicht nur legal. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass wir hier >10 Pyrotechniker in der Gegend haben, die im Ortsgebiet Shells und UNFASSBAR-LAUTE Bodenknallkörper zünden dürfen. Manche shells waren am Boden, damit wärs mit dem Gedanken an Legalität auch schon gegessen.

    Es war extrem warm, ich bin bis 4 Uhr Kurzärmelig rumgelaufen (ja wir hatten eine Feuerschale). Die Sicht war sehr sehr gut und ich konnte dementsprechend weit sehen. Es war die ganze Nacht klar und trocken, der Boden allerdings unfassbar angesoffen; perfekt für Feuerwerk.
    Ich musste mich dieses Jahr etwas zurückhalten da wir ein 33 Jahre altes Pferd auf der Koppel unterhalb hatten und ich kein ********* bin (oder zumindest keines sein möchte). Also hab ich bis 0 Uhr nur ein paar Zink Z2 und Blättertanz Raketen von Funke gezündet, garniert mit Bugano Vulkanen und Crackling Kometen von Pinto sowie selbstverständlich ein paar Rölis.

    Um 0:00 Uhr hab ich dann 5x 905er von Pinto gezündet, wärend die Smaragd, Acido und Lavanda von Argento den Himmel gefüllt haben. Um ca. halb Eins war dann auch ringsherum wieder Ruhe, abgesehen von diversen hartnäckigen Gesellen in der Ferne.


    Zu den Unfällen muss ich leider @anton zustimmen, mein Mitleid und meine Empathie hält sich auch in Grenzen. Für die Beteiligten ist das ein Supergau und ich wünsche absolut niemandem, dass einem soetwas zustößt. Leider gibt es Fehler, die macht man nur einmal. Ist halt hart aber natürliche Auslese (AUSSER, und das betone ich hier noch einmal extra, ausser es ist nicht selbstverschuldet, sondern Pech, weil durchgezündet etc; da kann meines Erachtens aber auch nichts passieren, weil man ja eh nicht direkt daneben stehen soll, wenn man was zündet).

    Lg Pyrian
     
    Chelios gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden