Pläne & Erlebnisse Österreich Thema

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Mr.Kanonenschlag, 14. Januar 2019.

Schlagworte:
  1. Wo steht da etwas von Bullen? :) finde es nicht
     
  2. #2077 anton, 10. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2022
     
  3. "Er entfernte offensichtlich die Plastikabdeckung im Bereich der abgebrannten Zündschnur und zündete neuerlich die zum Teil abgebrannte Zündschnur."

    Meine Güte, versteh ich das so, dass der den Treiber aufgepopelt und den Treibsatz direkt gezündet hat?
    Das klingt dann schon nach Darwin Award.

    Hab die "Bullen Raketen", glaub ich, gefunden. 50g NEM Kugelbombenrakete.
    Bullen
     
  4. na Explosion in der Hand steht offensichtlich in der Hand - einer von den Profis die alles mit ihrer Hand machen wollen
     
  5. das wäre dann der Darwin Award
     
  6. Von mir noch ein nachträgliches Prosit und allen ein gutes neues Jahr.
     
  7. Dazu müßte man aber auch den genauen simplen Hintergrund kennen.

    Der Eine mag Feuerwerk, die Andere eben nicht. Blöd nur, dass die Eine das auch (mit) finanziert.

    In Österreich sagt man : "Wer zahlt, schaft an"!
     
  8. Ich ersehe daraus nur dass wir nach den Fake News in der faktenfreien Argumentation angekommen sind. Es wird nicht einmal mehr irgendeines der Strohmannargumente "Feinstaub, Lärm, CO²" angeführt sondern einfach gesagt "wegen Klima". Mit der Begründung könnte man auch die Leute wie Lemminge über eine Klippe jagen. Weniger Menschen = gut fürs Klima.
     

  9. Es steht mir jetzt nicht zu, die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit hier zu schreiben. Man weis ja heute nicht einmal, was Wahrheit wirklich ist. Fällt mir die Situation des Endes des Donauinselfeuerwerkes damals ein, wo man mit fadenscheinigen Gründen weitere Feuerwerke auch nicht mehr "bewilligte".Ich war damals der Verantwortliche und die Bedenken und Einsprüche waren mit dem großen Sicherheitsrisiko begründet, weil nach dem Feuerwerk einen Million Zuschauer über eine Brücke die Insel verlassen haben. Trotz Einbahnregeleung und meinem Vorschlag, von dem Bundesheer das auch anwesend war, eine parallel-laufende Pontonbrücke bauen zu lassen um den Zuschauerstrom zu teilen. Wurde Alles verworfen. Der wirkliche Grund war ein anderer wie man später erfuhr.

    In Linz wiederum "sprang" man auf die momentan laufende "Antifeuerwerksschiene" auf. Egal wie viel Umweltbelastung das andere TAMTAM verursacht.
     
  10. Der beste Klimaschutz ist, keine Kinder in die Welt zu setzen.
     
  11. Genau! Und nach spätestens 100 Jahren sind wir ausgestorben.
     
    Eistee gefällt das.
  12. Das wäre das Beste fürs Klima!! Wusstest Du das nicht?


     
  13. .
    Kurzer Nachtrag. Zuerst die Störche.
     
  14. Urfahranermarkt 2022:
    Endlich wieder ein Feuerwerk: Samstag, 30. April , 21:30h :)

    Leider gibt es bei diesem Frühjahrsmarkt nur ein Feuerwerk. Ich hoffe, dass das nicht so beibehalten wird als Zugeständnis an die Feinstaub- und Nachhaltigkeitsfanantiker! :mad:
     
    Fireblade gefällt das.
  15. #2092 Bluemoon, 2. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2022
    Das Feuerwerk hat mich positiv überrascht: Fetter und fülliger als die letzten Feuerwerke zum Urfahranermarkt. Cakes wurden nur zur Untermalung der Bomben eingesetzt. Ab der Mitte empfand ich es allerdings etwas monoton, da hätte eine längere ruhige Sequenz mit Kometen, Falling Leaves oder Wasserfallbomben etc. eine gute Abwechslung gebracht. Das Finale in Gold war dann wieder richtig hammermäßig! :)
     
    teufi12 gefällt das.
  16. Wir haben eine neue österreichische Abholstation für Silvester!
    2126 Wackermühle

    Posting-Abholstation-Österreich-2022.jpg
     
    Beni, Chelios, Bluemoon und 3 anderen gefällt das.
  17. Weiß wer was Näheres zum Feuerwerk beim St. Pöltner Volksfest? Zahlt es sich aus hinzuschauen, wenn man eine weitere Anreise hat?
     
  18. Meines Wissens wurde das vom tollen Bürgermeister abgeschafft. Oder hat sich das was geändert? Beim Wieselburger Volksfest finde ich auch kein Feuerwerk mehr im Programm. Ich habe bereits ein Email an den Volksfestorganisator geschrieben und wegen dem Feuerwerk nachgefragt.
     
  19. #2097 Bluemoon, 10. Juni 2022
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2022
    Da war ich doch falsch informiert. Es gibt in St. Pölten wieder ein Feuerwerk (Green Line) , welches ich leider verpasst habe. Interessant ist, dass es auch wieder in andere Richtung gehen kann.
    Bezüglich Wieselburg wäre es gut und richtig, wenn möglichst viele Feuerwerkfreunde bei der Volksleitung nach dem Termin vom Feuerwerk nachfragen würden. Ständiger Tropfen höhlt den Stein!
     
    Gattaca303 gefällt das.


  20. In wieselbeug gobt es leider kein feuerwerk .
     
  21. Bitte bei der Volksfestleitung beschweren bzw. nachfragen, wann das Feuerwerk ist:Daten & Fakten / Messe Wieselburg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden