Deutschland Oktoberfest 2017 in Braunschweig

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Sempervivum, 17. September 2017.

  1. Liebe Feuerwerksfreunde,
    sind Braunschweiger hier im Forum? Bald ist wieder Oktoberfest auf dem Schützenplatz und ich suche einen Standort, wo man auch die Musik einigermaßen gut aufnehmen kann. Kann mir da der eine oder andere Tipps geben? Ich war bisher an der Uferstraße - ein guter Standort, aber zu weit weg, um die Musik mitzubekommen.
    Viele Grüße - Ulrich

    https://www.youtube.com/watch?v=b-MG6r1nj3o
     
    PyroMirko und Pyro gefällt das.
  2. Ja, Braunschweiger sind hier :fwk:
    Vom Oktoberfest weiß ich tatsächlich nichts, vor allem nicht, dass es dort ein Feuerwerk gibt... :)
     
  3. Ok, das Oktoberfest heißt in Braunschweig auch "Oktobermesse".

    [IMGpreview=250]http://www.bsg-1545.de/cms/uploads/pics/bsg_oktober_dina4_2017_red.jpg[/IMGpreview]

    Quelle:
    http://www.bsg-1545.de/cms/index.php?id=bsg-termine-veranstaltungen

    Aber falls es Dir nicht bekannt sein sollte, wir haben auch einen Feuerwerk-Termin-Kalender, wo jeder rein schauen kann. :thumbup:
    Dort kann auch jeder Feuerwerk Termine eintragen, falls welche bekannt sind und noch nicht eingetragen wurden.
    Natürlich nur solche Termine, die in Zukunft statt finden. :blintzel: :joh:

    Und wenn alles korrekt eingetragen ist, dann werden von mir diese Termine freigeschaltet. :blintzel:
    Und sollte doch einmal etwas nicht korrekt eingetragen sein, dann wird auch keinem gleich der Kopf
    abgerissen, denn dafür bin ich ja auch noch da und versuche es zu richten. :blintzel:

    Hier geht es zum FEUERWERK Forum Kalender:

    http://www.feuerwerk-forum.de/calendar.php

    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
    Pyro gefällt das.
  4. Im neuen FEUERWERK.net Kalender gibt es übrigens eine Funktion, die auf Wunsch zu jedem Termin ein Thema anlegt - um dann wie z.B. Sempervivum Standorte zu erfragen und sich zu verabreden.

    Glückwunsch zum ersten Beitrag, Ulrich.
     
  5. Danke für die Antworten soweit. Den Kalender hatte ich schon gefunden. Hoffentlich melden sich noch Braunschweiger, die Tipps für einen Standort geben können.
     
  6. Hey,
    ich denke mal das du rechts vom Schützenplatz gut stehst. Dort stehe ich auch immer. Dieses Jahr gab es zum Frühjahrsfest das kleinere Feuerwerk auf dem Platz. Ich denke mal das es zum Okotberfest dieses mal das Kugelfeuerwerk geben wird.
    Werde mich noch mal mit der guten Dame auseinandersetzen.

    Liebe Grüße
     
  7. Was mir gerade einfällt wäre von oberen Real-Parkdeck aus? Würde das vielleicht gehen? Ich weiß zwar nicht, wo genau der Abrenner ist, aber es könnte ja ganz gut sein :)
     
  8. Guter Thread :thumbup: Wollte auch hin und habe mich schon gefragt, wo man sich da am besten hinstellt. Hoffe auch, dass es diesmal was größeres wird. Und JA, es sind erstaunlich viele Braunschweiger hier ;)
     
  9. Ich bin in BS groß geworden und wohne nun im LK HE ;)

    Eine Platzempfehlung kann ich leider nicht aussprechen
     
  10. Hole den Thread mal wieder aus der Versenkung. Ich werde vermutlich am Freitag dort sein. Wer von Euch plant denn noch hinzugehen? Man könnte sich ja eventuell dort treffen und ein wenig fachsimpeln ;)
     
  11. Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich dort sein. Ich denke, ich werde dem Hinweis von FeuerweltenFeuerwerk folgen und den Parkplatz rechts vom Schützenplatz nehmen. Kann mich erinnern, dass da Lampen waren und ich Bedenken hatte, dass sie die Kamera blenden könnten.

    @FeuerweltenFeuerwerk: Hast Du da Kontakte? Es wäre interessant zu wissen, wo der Abbrennplatz genau ist und wo die Lautsprecher stehen (wenn es denn mit Musik ist?).
     
  12. Das war leider eine große Pleite am Freitag: Das Feuerwerk war abgesagt wegen des Sturms. Umsonst gekommen :-(
     
  13. Jo, leider. Hab es Gott sei Dank noch kurz bevor ich los wollte bei FB gelesen. Hätte Dich auch gerne hier gewarnt, war aber etwas schwierig... ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden