Termin Oktoberfest - Herbstvergnügen Hannover [Hannover, NDS, DE] (15.10.2021)

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Scherzartikel, 22. Sep. 2021.

Oktoberfest - Herbstvergnügen Hannover
Erstellt von Scherzartikel

Schützenplatz
Bruchmeisterallee 1A, 30169 Hannover, Deutschland
Freitag, 24. September 2021 - 21:45
(endet Freitag, 24. September 2021 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Verknüpftes Ereignis:
Start: Freitag, 24. September 2021 - 21:45
Ende: Freitag, 24. September 2021 - 23:59
Bevorstehende Events:
Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.
  1. Feuerwerk Beginn ca. 21.45 Uhr

    Feuerwerke am:
    24.09.2021,
    01.10.2021,
    08.10.2021,
    15.10.2021

    Weiterhin freuen wir uns, dass auch unsere Themenfeuerwerke wieder stattfinden. Diese verzaubern mit atemberaubenden Effekten die Freitagabende, jeweils um 21:45 Uhr. Und als ganz besonderen Glanzpunkt bieten wir Ihnen am 24.09.2021 ein Höhenfeuerwerk.

    Quelle:
    https://www.oktoberfest-hannover.de

    https://www.oktoberfest-hannover.de/pressemitteilung-herbstvergnuegen-2021/


     
  2. Moin Alle mit Ortskenntnis, z.B. @Feuerhase !
    Kann jemand von Euch etwas über den Abbrenner (-Ort) sagen?
    Was hat das mit den Themen auf sich?
    Am 24.9. gehts klassisch groß und hoch zu, aber an den anderen Terminen?
    Wie groß und lohnend wirds?

    @Matthias Meyer kam vorhin mit dem Hinweis zu mir über :applause:. Kann noch nicht sagen, ob ein Termin zu schaffen sein wird.

    Danke und Grüße
    Stelix
     
    Feuerwerk Hannover und reyzix gefällt das.
  3. Na wahrscheinlich wird sich der Abbrenner wieder auf der Seite hinter dem Biergarten „Nordkurve“ befinden. War zumindest früher immer so.

    Ich freue mich ja endlich wieder über Feuerwerk auf einem Volksfest. Mein erstes seit gut 4 Jahren… fragt mich nicht wieso weshalb warum…

    LG
     
    Feuerwerk Hannover, stelix und reyzix gefällt das.
  4. #4 Feuerhase, 24. Sep. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 24. Sep. 2021
    Ich hab vorhin noch mit dem Pyrotechniker gesprochen.

    Japp, der Abbrenner ist bei der Internationalen Sprachenschule.

    Es wird nur Höhenfeuerwerk geben, also nix flaches für Maulwürfe. Kein Dialogfeuerwerk und auch kein 360° Feuerwerk.

    Beginn ist 21:45 Uhr

    Dauer ist normalerweise zwischen 10 - 12 Minuten (ich hab keine Ahnung was der besondere Glanzpunkt ist).
    Lassen wir uns überraschen.

    Oktoberfest 2021.png

    Alles rund um den Abbrenner ist Sicherheitsbereich und wird auch von unseren Uniformierten kontrolliert.

    Der Schützenplatz ist abgezäunt (betreten 2€ Hygienebeitrag Pressemitteilung Herbstvergnügen 2021 – Oktoberfest Hannover) .
    Wie groß der Bereich ist kann ich nicht sagen, war noch nicht vor Ort.

    Es kann also sein, das die zwei unbeschrifteten grünen Flächen begehbar sind. Aber da wir Carola haben, würde ich nicht zwingend darauf Wetten abschließen wollen.

    Die beste Ansicht gibt es an Punkt 2 und 3, längs am Rudolph-von-Bennigsen Ufer. Kostenfreie Parkplätze gibts genügend im blauen Bereich.

    Frank aus dem hohen Norden besucht mich morgen. Das heißt wir werden ca. 20:30 Uhr bei McD an der Hildesheimer Str. 216 einen Kaffee zu uns nehmen.

    Wer möchte kann gerne dazu stoßen.


    Gruß
    Feuerhase

    P.S.
    Noch sind 4999 Besucher zugelassen.

    upload_2021-9-24_1-53-28.png
     
    Feuerwerk Hannover, stelix und reyzix gefällt das.
  5. Danke für die ganzen Infos.
    Ich promote es heute schon im Freundeskreis, so dass es jeder weiterleitet. Es soll sich schließlich Lohnen der ganze Aufwand.
    Ich hoffe es wird wie früher wenn alle um den Maschsee und auf dem Fest einen Moment innehalten und am Ende großer Applaus ist.
    Kann mich noch dran erinnern, dass das mein erstes groß Feuerwerk war damals. Die Salut Schläge am Ende habe ich (aus Angst) nie vergessen:D
     
    Feuerwerk Hannover und stelix gefällt das.
  6. Bei den ersten Feuerwerken hatte ich auch immer Angst, weil es mir zu laut war, aber das ist Lehrgeld, was man zahlt! :D Und mit der Zeit wurde ich dann "schussfest":)
     
    Feuerwerk Hannover, stelix und SvenPyro gefällt das.
  7. Danke für das ausführliche Info-Pack @Feuerhase !

    Das sieht für mich nach einem wirklich attraktiven Setting aus.
    Wer hat den geschossen? Bin gespannt auf Eure Berichte! Hat sich ein kleines Treffen ergeben?

    Wir hatten "leider" eine kleine Feierlichkeit (Firmenjubiläum), die sich stimmungsvoll hin zog (Nein, kein Feuerwerk aus diesem Anlaß ;O). Hätte ich schon gerne gemacht, aber dafür fehlt gegewärtig vor Allem die Zeit.).

    Wir ist das nun zu den nächsten Termine zu erwarten? Werden die Themenfeuerwerke einen anderen Charakter haben?

    Danke!!!
    LG Stelix
     
    Feuerwerk Hannover gefällt das.
  8. Ich habe die Familie eingepackt und bin gestern direkt nach Hannover zum Oktoberfest gefahren. Wir sind eine Runde über das Gelände gegangen und haben den Kindern ein pasr Fahrten in diversen Fahrgeschäften spendiert um dann pünktlich gegen 21:40 aufzubrechen Richtung Parkplatz. Unter einem „Vorwand“ habe ich dann direkt am Ausgang auf dem Schützenplatz die Bande verweilen lassen so dass um Punkt 21:45 die Überraschung gross war als plötzlich der erste Schuss hoch ging. Wir hatten optimale Sicht und konnten auch den Druck der shells gut spüren, die schon ordentlich rummsten (Alarmanlage eines Tesla ausgelöst)
    Ich habe nicht so die Erfahrung mit F4 Feuerwerken- aber wir fanden es grossartig und hätten auch nur dafür die Anreise oder Eintrittskosten in Kauf genommen. Das Ganze ging so 12-15 Minuten denke ich.
    Einfach toll mal wieder sowas zu erleben!

    Schade, dass so wenige Menschen auf dem Festplatz waren. Laut app keine der 1000 von 4999 zugelassenen Personen
     
    Gipsbombe, reyzix, stelix und 4 anderen gefällt das.
  9. #9 Feuerhase, 25. Sep. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 25. Sep. 2021
    Moin,

    @Frank 1886 und ich standen gestern am Maschsee, Höhe Geibeltreff.

    Gestern wurden die vollen 15 Minuten von der Fa. Prinz aus Recklinghausen abgeliefert. Wir hatten 18°C und leichten Wind.

    Das mit dem "Rumms" haben wir lautstark in ca. 873,96 m Entfernung auch noch gehört. Gut, die Alarmanlage des Teslas haben wir nicht gehört, hat uns also auch nicht gestört.;)

    Sobald ich meine Fotos gesichtet habe, gibts ein bisschen Futter für die Augen.

    IMG5171.JPG

    Gruß
    Feuerhase
     
    Gipsbombe, Frank 1886, chr und 5 anderen gefällt das.
  10. #10 SvenPyro, 26. Sep. 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Sep. 2021
    Hinzuzufügen ist: Es waren gefühlte 50Meter. Es war ja weiträumig abgesperrt wie erwartet.
    Hinzu kommt dass keine Bombe im sondern über dem Rohr hochging. Niemand wurde verletzt.
     
    Frank 1886 gefällt das.
  11. Hallo zusammen, weiß zufällig jemand, was man sich unter den Themenfeuerwerken vorstellen darf, hätte schon mal wieder Lust, mir ein Feuerwerk anzuschauen.
    Eher Höhenfeuerwerk, oder eher Cakeboxgerassel?
     
    reyzix gefällt das.
  12. #12 Matthias Meyer, 26. Sep. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 26. Sep. 2021
    svenboom, Frank 1886 und Matze Pierre gefällt das.
  13. Hat mittlerweile jemand herausfinden können was das für Feuerwerke sind und ob sie überhaupt stattfinden?
    Ich werde heute nochmal nach H fahren deswegen.
    Ein „Höhenfeuerwerk“ wird es ja nicht mehr sein und da frage ich mich wo man sich am besten hinstellen sollte. Schützenplatz? Maschteich? Maschsee? :)
     
  14. #14 Feuerhase, 1. Okt. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. Okt. 2021
    Es sollen F2 Feuerwerke vom Rondell aus geschossen werden.

    Gut mit den Öffis zu erreichen, Haltestelle ist 500m entfernt.

    An der Stelle gibt es keine Beschränkungen, da außerhalb des Umzäunten Bereiches.

    Ich werden an der Zulassungsstelle mit meinem Stativ stehen.

    Screenshot 2021-10-01 153235.png
     
    Lemmy gefällt das.
  15. Ja, war mit der Firma in Kontakt. Bei den nächsten 3 Feuerwerken wird F2 in der Mitte des Schützenplatzes geschossen. Zutritt kostet 2€ und ist nur für 3G. Ich habe die F2 Feuerwerke aus 2019 sehr sehr kurz in Erinnerung. Um da was zu sehen sollte man schon auf den Platz
     
    Feuerhase, Lemmy und Trinkobst gefällt das.
  16. Ok danke Euch!
    Dann packe ich die Familie wieder ein- gibts gefüllte Pizza, 3-4 Fahrten und ein wenig F2- gibt schlechteres,)
     
    Feuerhase und reyzix gefällt das.
  17. Werde heute Abend auch zugegen sein, leider kenne ich niemanden, man darf mich aber gerne ansprechen, bin etwas "kräftiger" gebaut und trage eine Kutte mit Motörhead England Backpatch.
     
    Feuerhase gefällt das.
  18. Mal sehen ob ich Dich sehe:cool:
     
    Lemmy und Feuerhase gefällt das.
  19. Ich (ortsfremd) stehe in der Nähe vom Gildetor auf einer "Terasse", ich glaube das ist das Ordnungsamt, habe keine Lust mich testen zu lassen ;)
     
  20. Also der grüne Bereich auf meiner Karte?

    Bist du schon vor Ort?
     
    Lemmy gefällt das.
  21. Ja genau da stehe ich, ja bin vor Ort.
     
  22. Wow, so früh schon?

    ich bin gegen 21:15 dort.
     
  23. Halt mir 'nen Platz frei !!!
     
    Lemmy gefällt das.
  24. Hatte keine Lust mehr durch die Stadt zu laufen, war Nachmittags bei Feuerwerk Hannover, habe dann eine Kleinigkeit gegessen und bin dann gemütlich hierher gegangen.
    Platz freihalten mache ich gerne, aber noch bin ich alleine hier ;)
     
    Feuerwerk Hannover gefällt das.
  25. Ich bin mit meinem Sohn gerade in so nem
    Wilden Fahrgeschäft gefahren- jetzt ist mit übel:D wir gehen um 21:40 direkt zum Rondell
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden