Meldung Oldschool Böller von Katan Vuurwerk

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von reyzix, 15. Mai 2018.

  1. Naja, irgendwo hat das Wohlwollen dann aber auch seine Grenzen.

    Die erste Empörungs- und Stornierungswelle (weil "so teuer wie Funke, aber nicht so laut wie Funke") fand ich auch recht überzogen. Ist/war ja immerhin auch so, dass es kaum Alternativen gibt, ein Fabrikwechsel immer Probleme mit sich bringen kann usw.
    Also war ich froh, in Katan wenigstens eine Firma zu haben, die es unter den aktuell recht gruseligen Bedingungen wenigstens versucht. Und dabei zumindest teilweise erfolgreich ist. Eine etwas schwächere Charge wäre in der Hoffnung auf Verbesserungen in den nächsten Jahren absolut verschmerzbar gewesen.

    Seit aber diverse Längsschnitt-Bilder im Umlauf sind, fühle ich mich einfach verarscht und betrogen. Wer Premium verkauft, muss auch Premium liefern.
    Oder das zumindest versuchen. Und bei allen (auch kleinen) Problemen, frühzeitig, ehrlich und umfassend darüber informieren und vor allem auch begründen und Perspektiven aufzeigen. Dann kann ich als Endkunde immer noch entscheiden, ob ich das Projekt unter diesen Umständen weiter unterstützen möchte.

    Das Gegenteil ist der Fall. Es folgt einfach keinerlei zielführende Aufklärung/Gegendarstellung/Relativierung wasauchimmer seitens Katan. Und das Märchen, dass nur (kleine) Teile der aktuellen Produktion nicht den Vorstellungen ersprechen, ist maximal unglaubwürdig - dann gäbe es mittlerweile Foto-/Videomaterial der guten 2020er Katan Böller in Hülle und Fülle.

    Eindruck: Es wird seitens Katan einfach versucht, das irgendwie auszusitzen. Traurig auch, dass das Problem damit einfach an die (teilweise sowieso schon arg gebeutelten) Händler weitergegeben wird - diese reagieren aber immerhin teilweise wirklich vorbildlich.

    Achso, Hoffnung auf B und SBII? Klar, wird in der selben Fabrik bestimmt eine komplett andere Bauform/Ausführung sein...
    Ernsthaft: Wer soll das glauben?

    Fazit:
    Habe bei Röder jetzt mal angefragt, ob die Lust haben, mir anstelle der bestellten Katan Böller für rund 220€ Ersatzartikel einzupacken. Wenn ja, freue ich mich. Wenn nein, wird sich die Welt mit hoher Wahrscheinlichkeit auch weiter drehen.
     
    Hammer, Mathau, Buffalo_Bill und 5 anderen gefällt das.
  2. Ich frage mich wie du auf die 1g kommst. @skydancer hat doch gewogen und geschrieben, dass es 3g sind.
    Nimm es mir nicht krumm, aber ich glaube ihm da mehr als deinen Vermutungen (auch wenn es nach wirklich wenig SP aussieht)
     
  3. Dann habe ich das überlesen, kann ja mal passieren.
     
  4. Ja es steht 2020 drauf.
    Ja ich habe schon einen Schinken.
    Wenn ich zuhause bin mache ich ein Foto.
    Lg.Mr.Kanonenschlag
     
    Charly, Micha87, Silberblau und 2 anderen gefällt das.
  5. Plot twist: die kommen aus der selben Fabrik wie Katan, weil Fireevent ebenso nur in Auftrag gibt ohne vor Ort zu sein. Sprich QS = 0
     
    Snajdan, Drizzel, GoldDragon und 3 anderen gefällt das.
  6. Hätte man doch mitbekommen, wenn Fireevent eine neue Charge herausgebracht hätte...
     
  7. Ich hab keine Ahnung, mir ist das ganze Wurst. Nur wenn es neue gibt von denen erwarte ich nichts besseres als die von Katan.^^
     
    Snajdan, PyroNetWorker und Santa Claus gefällt das.
  8. Und die Händler bieten großzügig an, statt Katan auf Wunsch auch Fireevent zu versenden - genau mein Humor.
     
  9. #3109 BMWM3, 29. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2020
    Ich nehme jetzt einfach mal deine legitime Sichtweise um auch mal ausführlicher zu antworten.


    1. Ich bin bekennender Gegner von Firmen die in China bockmist bauen um anderen ihre Produkte bzw Produktion zu zerstören.

    Alleine das war damals der Grund, die Firma mit den Oldschool Böllern zu boykottieren und nichts in der Richtung käuflich zu erwerben.


    2. Schande über mein Haupt, das ich erst seid 1 Woche weiß, das Katan mit der Firma aus Österreich gemeinsame Sache macht.

    Ebenfalls spätestens nach der Verarschung jetzt mit der Charge 2020, auch Katan den Rücken zu kehren, den ich eigentlich eh nicht finanziell unterstützt hatte bis heute.

    Vieles vergisst man über die Zeit, aber da viel mir noch ein, das doch mal Hülsen geklaut worden sind.
    Hierzu mal die Aufdeckung dieses Falles:

    Antwort Funke:
    - Nächstes Mal bitte dem Händler sagen, er soll unsere Etiketten besser abknibbeln (siehe Bild 1).
    Nachdem er letztes Jahr für die Österreicher das Bild gephotoshoppt hatte, wo man leider trotzdem noch einen Teil unserer Etiketten sehen konnte, scheint er diesmal bemüht zu sein, es noch offensichtlicher zu machen..
    Antwort #14

    Meldung - Oldschool Böller von Katan Vuurwerk

    Die Bilder hänge ich noch unten dran.

    Sowas ist meiner Meinung schon das letzte!

    Ihr erwartet doch wohl ohne hinterhältigen, keine QS von den importeuren!?

    Hierzu noch mal antwort von Funke:
    - Die meisten Importeure fliegen für ne Woche nach China, gucken sich die Demos der Händler an, machen ihre Kreuzchen bei den Produkten die sie kaufen wollen und das wars. Die Ware wird dann in Europa zum doppelten Einstandspreis weitergereicht (hier eher zum dreifachen), nebenher ein bisschen Vertrieb und Werbung gemacht, Arbeit erledigt und gut. Wie man es vor dem Hintergrund einer solchen Arbeitsleistung trotzdem schafft teurer zu sein als wir - Chapeau!

    Wenn man ein wenig die Augen offen hält sieht man übrigens sehr leicht, wie das gleiche Produkt der gleichen Händler und Fabriken sich oft bei mehreren Importeuren im Sortiment findet, nur eben mit anderem Namen und Design.. Die Vielfalt ist oft nur eine scheinbare Vielfalt, die über Verpackung und Namen nicht hinaus geht.
    Antwort #279

    Meldung - Oldschool Böller von Katan Vuurwerk

    Was hebt Funke von anderen ab!
    1. Der Chef persönlich ist etwa 9 Monate im Jahr vor Ort!
    2. Der Chef persönlich entwickelt Werkzeuge etc selber um noch besser produzieren zu können!
    3. Der Chef persönlich arbeitet oft einen ganzen Tag selber aktiv in der Produktion mit.
    4. Der Chef macht persönlich die QS
    5. Der Chef hat einen deutschen Angestellten seit 2017 oder 18 eingestellt, damit die QS nicht unterbrochen wird.

    Das sind nur 5 Punkte die ich vorrangig erwähnen möchte.

    Ich könnte bestimmt noch viel mehr schreiben. Aber ich denke ich habe für mich persönlich alles gesagt!

    Katan hat komplett verkackt!
     
  10. Die Bilder Screenshot_20201029-151239_Samsung Internet.jpg Screenshot_20201029-151245_Samsung Internet.jpg
     
  11. @BMWM3 Bitte tue uns allen einen Gefallen. Fang endlich an die Funktion des Multizitats zu nutzen. Hör endlich damit auf nach gefühlt jedem Satz einen Absatz einzubauen und ließ noch mal kurz deine eigenen Beiträge bevor du auf "Antwort erstellen" drückst. Manches tut einfach weh.

    Wir gönnen dir alle deine Liebe zu Funke. Trotzdem wird es hier manchmal nervig.
     
    poison, idk2k19, drangduewel und 11 anderen gefällt das.
  12. Bekomm ich mit dem Smartphone Samsung galaxy s10 nicht hin.
    Schande über mich.
     
  13. Ne, das haben sie vermutlich auch nicht selbst gemacht:D
     
    Snajdan, PyroNetWorker und BMWM3 gefällt das.
  14. Malte würde es hinbekommen.
     
    Maro, poison, Megaknall und 25 anderen gefällt das.
  15. Ich denke ja ;)
     
  16. #3116 Oxy, 29. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2020
    Und was ist daran jetzt Falsch, wenn es noch die 2019er Charge ist? Ist wohl das beste was man überhaupt dieses Jahr an D-Böllern bekommen kann, vielleicht sogar auch in den nächsten Jahren.

    Katan - Mist
    Funke - Gibs nicht
    xPlode - ???

    Alternativ kann man versuchen sich noch die alten Bestände von 2019 zu krallen, aber ich wette die meisten sind schon alle weg.
     
  17. Die Böller sind doch aktuell noch online,oder hab ich was mit den Augen:D
     
  18. So jetzt bin ich zuhause, und hier die Fotos von den 1960er China Böller D Charge 2020.
    20201029_183836.jpg 20201029_183825.jpg 20201029_183655.jpg 20201029_183602.jpg Lg Mr.Kanonenschlag
     
    Charly, PyroMirko, GoldDragon und 24 anderen gefällt das.
  19. Blast Maniac, NiHao, TOMQX und 4 anderen gefällt das.
  20. Blast Maniac, vronex, BMWM3 und 2 anderen gefällt das.
  21. Sehen zumindest nicht schlecht aus, aber auch ich bin gespannt was drin ist:)
     
  22. Nein. Der Trend sollte hier schnellstmöglich aufhören. Hersteller ist immer noch JX Fireworks. Der FE Donnerschlag hat auch noch 3g+. Kein Grund zum Aufschneiden. Unten Fertigung auf Dorn. Alles wie gehabt. Vielleicht auch noch Produktionsüberschuss aus letztem Jahr.
     
    Mathau gefällt das.
  23. Ja das wird sich leider nicht ausgehen, bin morgen noch bei arbeiten. Vielleicht am Wochenende.
    Ich kann aber nicht's versprechen.
    Ja optisch sehen sie mal gut aus.
    Ja kann ich machen.
    Das kann ich dir glauben, seit Katan D kann man sich nicht mehr so sicher sein.
    Lg.Mr.Kanonenschlag
     
    Micha87, sixtyniner und Farben im Himmel gefällt das.
  24. Wetten die sehen von innen genauso aus wie die Katan. :D Selbe Fabrik :Danderes Label :eek:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden