Meldung Oldschool Böller von Katan Vuurwerk

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von reyzix, 15. Mai 2018.

  1. die kommen doch aus der selben Fabrik wie die Fireevent D
     
    PyroTimmy gefällt das.
  2. o_O:oops:
    Dann bin ich aufjedenfall gespannt wie die sein werden!
    Ma schauen ob die Vitrine sie bekommt. Wenn nicht muss ich zum Fachhandel, sollte es sie schon geben.
     
  3. Mathau gefällt das.
  4. Das es das schon seit Jahrzehnten gibt ist mir bewusst.
    Es sieht meiner Meinung nach, nach einem CoverUp vom Xplode CoverUp aus.
     
  5. Das Label sieht, bis auf das Schriftfeld, nach einer kompletten Kopie des "Hirtenszenen" Covers aus, welches es in den 1970er bis frühe 1980er Jahre gab. So wie man es erkennen kann, scheint wirklich ein altes Label von einem Schinken eingescannt wurden zu sein. Selbst bei den Schriftfeld scheint man sich an das Original gehalten zu haben, obwohl es früher nicht so viele orthografische Fehler gab. Wie schon richtig angemerkt wurde, stammt der Begriff "Riesen-China Böller D" für China Böller der Größe 4"x1" von Weco. Das scheint der vermutlichen Vorlage geschuldet, welche seinerzeit von Weco importiert wurden ist. Leider ist das entsprechende Bild von den Forumuser gelöscht wurden, es wurde vor einigen Monaten aber auf einer großen Aktionsplattform angeboten. Hier ist ein ähnliches zu sehen, jedoch mit einem anderen Importeur. Jedoch ist dieses Label, bis auf das Schriftfeld identisch. Sogar die ganzen Angaben auf chinesisch wurden übernommen.
    [​IMG]

    Xplode hatte sich seinerzeit auch dieses Label als Vorlage genommen, aber nachzeichnen lassen. Bei Katan scheint es m.M.n. um eine Kopie des Originallabels zu handeln, bei der lediglich das Schriftfeld geändert wurden ist. Über die Böller sollte man noch nicht urteilen, ehe diese nicht in Europa angekommen sind. Alles andere ist nur Spekulation.
     
  6. Kann man die dieses Silvester schon kaufen, also im Fachhandel? Wenn ja dann würde ich ein Probepack kaufen.
     

  7. Ist ja Interessant, oben das Red Lantern Logo und unten als Hersteller steht Horse Brand. Meiner Meinung nach waren das doch verschiedene Produktionsstätten bzw. Kombinate. Weiß jemand etwas dazu ?
     
  8. Mit Sicherheit...
     
  9. Die Nem ist wie bei Funke! Sind jetzt wohl doch auch für GER
     
    Mr.Kanonenschlag gefällt das.
  10. Ich kann kaum die ersten Testvideos abwarten !
    Vielleicht hat Funke jetzt eine ernsthafte Konkurenz....bin auch mal auf den Kurs von dem Schinken gespannt.
     
  11. Gab n test Video ... mit Funke banderol resten
     
    Knallbiest gefällt das.
  12. Die kommen von der selben Fabrik wie bei fireevent. So zumindest ihre aussage auf Facebook
     
  13. Nur daß diese hier gut ausehen:D
     
    JonnyThunderkong und Tisie gefällt das.
  14. Gibts dazu ein Link?
     
  15. Das Design war deutlich vor meiner Zeit und weckt bei mir - anders als das Design von Funke - keine Assoziationen bzw. nostalgische Gefühle.....
    Lasse mich selbstverständlich jedoch vom Knall überzeugen!
     
  16. Kommen die auch so in den niederländischen Verkauf?
     
  17. 4 gr pro Böller , ist wohl in NL nicht erlaubt
     
  18. Böller II o_O

    Interessant;)
     
  19. Wirken recht lang und schmal auf den Fotos ... hatte von den Proportionen her auf den ersten Blick auf A & B Böller getippt/gehofft, aber da war wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken ;)
     
  20. Ähm, eventuell OT, aber ist die Vitrine nicht ein Fachhandel?

    Weiss einer inzwischen den Preis der Teile?
     
  21. Schon komisch das alle nur die selben Größen haben wie Funke. ;)
     
  22. Nö, weil das STANDARD-Größen für D- und Superböller sind.
    Natürlich könnte da was "illegales" passiert sein, die Größe der Artikel hat damit aber nix zu tun.
     
  23. Also vom Design her finde ich sie gelungen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden