Meldung Oldschool Böller von Katan Vuurwerk

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von reyzix, 15. Mai 2018.

  1. Meine sind lauter als deine...Wie im Kindergarten :D
     
  2. Bei Pyrostern kosten die SB2 das gleiche, wie die D.

    Warum sollte man unter diesen Umständen zu den D greifen?
     
  3. D ist halt einfach ein Klassiker ;)
     
  4. Und wie sind die beiden im Vergleich?
    D nahe bei SB2 oder doch ein deutscher Unterschied?
     
  5. Das eine ist ein D , das andere ist ein SB2 . Vergleich die NEM , die Größe und den Preis und entscheide für dich selbst .
    Soweit ich mich erinner hast du doch alles liegen und kannst entscheiden . Oder irre ich mich da ?
     
    Amonshie, Pyroopa1971 und Elroh gefällt das.
  6. Du hast Recht.... Jetzt bin ich irritiert... :shok:
     
  7. Wichtig ist der Gesamteindruck von einen Oldschool-Böller. Die Optik , der Schnipselregen und der Knall. Diese Eigenschaften besitzen die 2018 und 2019 Katan Böller Chargen. Jeder hat so seinen Favoriten, bei mir ist es der B Böller :) . Mit dieser Größe bin ich in den 80er aufgewachsen :love:.
     
  8. Ja, B Böller waren das meistens das größte, was wir Hosenscheißer in die Hände bekommen haben :D Deswegen ist es wohl auch bei mir immer noch das liebste Kaliber :love:
     
    Blast Maniac, westfeuer und Galaxy-Max gefällt das.
  9. Ich liebte kleine gemeine Chinakracher/Pyrocracker mit rotzschneller oder dahinglimmender Schlaufenlunte .
     
    Pyroopa1971, Mesk28 und idk2k19 gefällt das.
  10. Was denkt ihr wieviel Knallzeugs ich gekauft habe? :eek:

    Die Suppe wird nicht so heiß gegessen, wie sie gekocht wird! o_O

    fun to the side->
    Ich bin mit D-Böllern groß geworden ( Anfang der 90er)
     
  11. Also ich habe mal grob überschlagen :whistling:... Etwa 10 Schinken SB1 und ca. 12 SB2 je 17B... Bei D Böllern bin ich mir nicht sicher... :D
     
    bottzi gefällt das.
  12. :eek::eek::eek:

    Ne da habe ich hier entweder etwas geprahlt, oder Du hast in Mathe nicht aufgepasst :p

    Habe 4 Schinken SB2 17B und 3 Schinken SB1 17B.
    Wobei ich aber auch einiges in meiner grenzenlosen Güte einem pyrophilen Nachbar überlassen habe...
     
  13. Dann blieb es ja bei den anfänglichen Ve's.
    Lies sich irgendwie "gefühlt" anders.
     
    PyroChannel26 und Jack-Beauregard gefällt das.
  14. Doch!! sind sie. Ich hätte vielleicht erwähen sollen das ich die 2016 Charge in F2 meine, da sind sie deutlich lauter,
     
  15. "Pyrophil"- gefällt mir- das Wort. :D
     
    Zauberer gefällt das.
  16. Die Charge kann nicht mehr als Referenz dienen, da es die allererste Charge war (auf den Erfahrungen dieser Charge basieren ja auch die FE und Katan)
    Wenn sollte man dann die 2017er Charge (nicht 17b!) als Vergleich nutzen, was ich letztes Jahr ausführlich gemacht habe.
    Und ich halte fest: Funke ist lauter als der Rest.
     
    BMWM3 gefällt das.
  17. P1 mit F2 zu vergleichen ist wie zu sagen "ne 150er Salut shell ist lauter als Weco Flashbang", die Aussage ist wahr, hat aber Null Aussagekraft.
    Die einzigen Funke Böller die mit Katan und Fireevent Vergleichbar sind, sind die 2016er Funke, da noch F2 oder halt die C-Böller.
     
    Kevin1887, Pyroopa1971 und LaBombaFreek gefällt das.
  18. Geht die Diskussion wieder los :rolleyes:
    Für mich zählt was auf dem Markt ist, ob P1 oder F2 ist mir relativ egal.
    Funke schnipselt besser, hat einen lauteren Knall und die Haptik der Päckchen spricht mich eher an.
     
    xPyro, Funke FANboy, NiHao und 3 anderen gefällt das.
  19. Wie gesagt, ne 150er jgwb Blitzbombe ist deutlich lauter und hat eine um Welten bessere Haptik als ein Flashbang und ist dazu auch noch in Deutschland gefertigt.

    Und um mal bei Böllern zu bleiben, Virus 4 oder Alarm 3 schlägt Funke in der lautesten Version sowohl in Haptik als auch in Lautstärke um Welten.
     
    Kevin1887, LaBombaFreek und Pyroopa1971 gefällt das.
  20. und ein Scream 4 schlägt einen Fire Event Böller sowohl in Haptik als auch in Lautstärke um Welten. o_O
     
  21. Man kann sachlich bleiben oder gleich vollkommen übertreiben... F2 und P1 sind (für die Meisten zumindest) recht gleichgesetzt (ja, wir wissen alle das es kein Silvesterfeuerwerk ist :rolleyes:). Jetzt mit F4 Blitzknallern anzukommen ist lächerlich.
    Das es Funke-Hater gibt ist ja schon länger bekannt. Aber denkt dran - ohne die FA. Funke hätten wir vielleicht nie richtige Oldschoolböller genießen dürfen.
     
    Red Lantern, Brakelmann, piefke und 4 anderen gefällt das.
  22. ... und ein Tapetenböller Fireevent D schlägt ein Plopptapetenböller Xplode Hitenböller D :D:D .

    Da wir hier bei den Katanböller Thema frage ich mal in die Runde : Gibt es schon Neuigkeiten zum Thema Katan China-Böller mit verschiedenen Bandarolen,Brands bzw. Importeuren ?
     
    FireworksOwl gefällt das.
  23. Genauso Lächerlich wie P1 mit F2 zu vergleichen.
    F2 hat soviel gemeinsam mit P1 wie ein F4 Bodensalut. Für P1 gelten andere Regelungen als für F2, wenn dann wäre höchtenst F3 mit P1 vergleichbar, da hier die gesetzlichen Regelungen einigermaßen gleich sind.
    Das einzige was mit den Katan/FE Böllern zu vergleichen ist, ist nach wie vor die erste 2016er Charge Funke, da noch F2.

    Alles andere ist Äpfel mit Autos vergleichen. Ein Golf ist kein Ferrari und aus einem Traktor wird niemals ein Sportwagen.
     
    Silberblau, LaBombaFreek, Shizm und 2 anderen gefällt das.
  24. @Vakarian ich kann deinen Ausführungen kein Stück folgen.

    In den besagten P1 oder auch F2 ist Sp drin...da wird man die schon vergleichen können/dürfen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden