Meldung Oldschool Böller von Katan Vuurwerk

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von reyzix, 15. Mai 2018.

  1. Danke.
    Ich weiß auch gar nicht, welche Charge Ich bekomme. Da müsste Ich mal nachfragen (bestimmt weiß der ein oder andere Laden das wieder nicht). Hmm.
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  2. das hat nichts mit den AGBs zu tun, das ist grundlegendes Onlinehandel-Recht
     
    Feuerwerksfreak 96 und Mathau gefällt das.
  3. Funke schrieb ja schon vor Wochen, dass diese Charge die erste ist, die nicht aus der Fabrik kommt, mit der er selbst zusammengearbeitet hatte und dass er sehr gespannt ist, wie die Sache ausgeht.

    p.s. Lass dir dein Popcorn schmecken :)

    Für die Shops und Besteller tut es mir natürlich leid.
     
    Brakelmann, MaxS07, aqualol und 3 anderen gefällt das.
  4. Lustig finde ich das ein Händler mir vor wochen gesteckt hat, das Katan meinte die 2020er Böller seien die besten die sie je gemacht haben :rolleyes:
     
    Blackadder gefällt das.
  5. #2280 HighEndFireworks, 18. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2020
    Vielleicht sollte man erstmal abwarten bis alle Varianten getestet wurden, die XPLODE OLDSCHOOL Böller wahren ja noch grottiger :D
    Aber wer gedacht hat die FUNKE A / B / C / D / SB1 / SB2 zu schlagen hat zu viel erwartet.
     
  6. Ich werde meine nicht stornieren. Habe gedacht der run auf die Katanböller wird viel größer und habe dann gleich 2 Schinken jeder sorte bestellt. Allerdings haben viele tatsächlich abgewartet obwohl es zZ keine Funkeböller gibt. Naja abgesehen von den A's.
    Die Händler tun mir am ende halt auch leid und deswegen würde ich niemals meine Bestellung stornieren. Grad bei dem ganzen gegenwind den Feuerwerk in den letzten Jahren bekommt werde ich, vorallem kleine Händler, unterstützen. Ich habe quasi Lehrgeld gezahlt. Und vielleicht werden die B und die SBII ja besser. Abwarten.
     
  7. Ich wollte erst bei Hoops stornieren, werde den Schinken SB2 doch behalten. Dem Händler wegen, nicht der Knaller.. tja im Endeffekt hat dieses Jahr mir recht deutlich gezeigt, dass so mancher holländischer Importeur nicht hält was er Verspricht (Siehe Verbünde)
     
  8. Naja, ihr könntet auch stornieren und die Kohle für geile Artikel bei dem Händler investieren.
     
  9. Ich bin da ganz bei Dir. Treffender kann man das nicht schreiben... :good:
     
  10. Aber der Händler bleibt dann trotzdem auf der Ware sitzen, oder nicht?

    Ich für meinen Teil habe einen Schinken SB II und zwei Schinken B bestellt, sowie nur vier Päckchen D.
    Die Bs sollen ja vielleicht ohnehin nicht mehr kommen, da komme ich dann denke ich mit dem Schinken SB II und den Ds zurecht. Zumal wir ja noch gar nicht wissen ob die SB II vielleicht doch besser sind (wobei ich da ehrlich gesagt nicht all zu viel darauf hoffen kann, nach aktuellem Stand)...
     
  11. Angesichts des neuen Videos hoffe ich das vielleicht sogar... hatte so einen auch geordert. Will ich jetzt eigentlich garnicht mehr.... bin etwas sprachlos.
     
    ViSa gefällt das.
  12. Halte ich für ein Gerücht. Katan selber sagt, dass die B kommen. Haben sie meiner Quelle jedenfalls so gesagt.
     
    matzeW und Noerm gefällt das.
  13. Da haben wir unser Aufreger-Thema 2020...
     
  14. Was ein Trauerspiel ..

    @Funke

    Alter Schwede findet BITTE bloß eine Möglichkeit diese Teile i-wo in der EU zu bauen!!
    Das know-how habt ihr ja. Schei'ß auf China, das sind nicht die einzigen die das können.

    Und das man sich auf die nicht verlassen kann wird und wurde ja nun oft genug bewiesen ..

    Nun ja ...

    Als Kind der 80er weiß ich und viele andere die in dieser Zeit groß wurden um die Qualität guter Boller.
    Ich habe grade ein Xplode-Deja vu .. auf so einen Gammel hab ich echt keinen Bock, sorry.
     
  15. Hi Visa,
    da gebe ich Dir Recht, man ist von früher verwöhnt ;).
    Allerdings wissen wir auch von früher, das es auch in den 80ern immer mal Chargen gab, die nicht so viel getaugt haben.

    In Summe ärgerlich für alle die dieses Jahr darauf gewartet/gehofft haben, aber so ist es leider.
     
    GoldDragon und ViSa gefällt das.
  16. #2291 Galaxy-Max, 18. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2020
    Echt traurig was Katan mit den China-Böller D Charge 2020 abgeliefert hat. Die 2018er und 2019er Chargen haben mir sehr gut gefallen auch wenn sie nicht so laut wie die Funke waren.
    Ich habe auf die B Böller gesetzt und warte nun ab. Mit Fehlchargen hat man ja schon einige Geschichten erlebt . Bei mir waren es die ersten Weco Big Thunder Bombenrohre und der größte Flop mit den Xplode Oldschoolböller. Storniert habe ich bis jetzt noch keinen Artikel . Obwohl es mit Musterartikel auch gut nach hinten losgehen kann und Silvester sich wundert was aus manchen Artikel geworden ist.
    Es ist immer ein zweitseitiges Schwert mit dem besten positiven Beispiel Funke SB II 17B . Wer da nicht zugeschlagen hat schaut oftmals in die Röhre :(.
     
    Unvirtual gefällt das.
  17. 2019 ist gut!
     
  18. Feuerwerksgeschäft ist mittlerweile echt eine Sauerei.. dem Endkunden werden Muster vorgestellt auf die dann in den blauen Dunst hinein bestellt werden muss, weil maximal die erste Charge was taugt und du spätestens beim zweiten mal abgezockt wirst.. genug Beispiele in den letzten Jahren gegeben.
     
    Hammer, MyFireworks, GoldDragon und 8 anderen gefällt das.

  19. Vollkommen bei dir.

    Aber das war klar, wie es auch Malte vermutet hatte.

    Wie schon mal erwähnt. Ordentliche QS und liebe zum Detail sind das A und O für speziell ordentliche Produkte, gerade im Knall Sektor.

    @Funke bitte findet einen Weg für die kommende Produktion. Sonst hab ich Silvester 2022 keine funke Böller mehr.
     
    Funke FANboy, GoldDragon, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  20. Gerade in diesem schwierigen Jahr 2020 einfach sehr bitter für alle Besteller und die Händler.
    Zum aktuellen Preis für mich jedenfalls kein Kauf. Sollte dieser sinken und ich sie vor Ort sehen, werde ich mir ein paar Päckchen mitnehmen.
     
    ViSa gefällt das.
  21. #2296 Farben im Himmel, 18. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2020
    Irgendwie finde ich das richtig lustig :D
    Und Nein, mir tun diejenigen die voller Vorfreude schon vor Wochen oder Monaten bestellt haben nicht leid.
    Alleine durch die Aussage vor ein paar Wochen von Funke das es die ersten Böller seien die in einer ihm neuen Fabrik gefertigt werden, hat mir zu denken gegeben, das man da erst abwarten muss bis die Ware in Deutschland vor Ort ist und hier Videos vom fertigen Produkt gezeigt werden.
    Wer nach dem Xplode Oldschool Böller Fiasko nichts dazu gelernt hat, der macht vlt zweimal den selben Fehler ?
     
    MaxS07, Blackadder und Snajdan gefällt das.
  22. Wo ist der dislike Button bei diesen "Kollegen"?
     
  23. Nunja, dich hab zwar auch freudig gewartet und gehofft, für mich ist es aber zu vernachlässigen. Hab mir ja im Sommer die 1960 für wenig Geld bestellt und vor einigen Wochen noch Funke D aus der letzten Charge bekommen können.

    Wie es scheint, hab ich mit den 1960er aufs richtige Pferd gesetzt
    Also keine Katastrophe, wie bei anderen. Gelacht haben sie alle über mich, aber ich hab Recht behalten:sneaky:
     
  24. #2299 Farben im Himmel, 18. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2020
    Aus welchem Grund ?
    Wieso kann man nicht warten bis man die Ware als Endprodukt in einem Video gesehen und gehört hat ? Erst dann weiß man wirklich ob man sich die Ware kaufen möchte oder nicht.
    Das ist mit Batterien ja öfter genau so. Zumindest ich kaufe nichts was ich nicht als Endprodukt auf Vorschießen oder in einem Youtube Video gesehen habe.
    Nicht umsonst wird fast jedes Jahr von irgendjemand das Wort Muster zum Unwort des Jahres nominiert. Voreilige Entschlüsse bei neuen Produkten können leider auch nicht zufriedenstellend enden, das müsste die Vergangenheit schon jedem gezeigt haben.Und bei Böllern, Kanonenschlägen oder sonstiger Knallware passiert das fast regelmäßig.
     
    JanW, ViSa, tribun77 und einer weiteren Person gefällt das.
  25. Wer genau ist "alle"? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht dabei war.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden