Deutschland Oliver P. - Das 'P' steht für Pyro

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von firepowerfranken, 2. Juli 2020.

  1. Moin zusammen,

    man kann vom Pocher viel oder wenig meinen, aber er benutzt in seinen Auto-Live-Shows doch recht viel Pyrotechnik und den (jungen) Leuten scheint's zu gefallen. Vielleicht ist doch nicht alles verloren :) Vielleicht könnte der VPI auch den Kollegen mal kontaktieren, Reichweite für jüngeres Publikum hat er ja ..
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  2. Eine lustige Geschichte:

    Damals wurde im Partykeller eines Gasthauses ein Geburtstag gefeiert. Mein Vater, Bruder und ich kamen erst später vorbei. Als wir das Gasthaus betraten, saß ein extrem zugesoffener Mann an einem der Tische und als wir an ihm vorbei liefen, fragte er uns: "Hent ihr Drrroga gnomma?" Das haben wir unkommentiert gelassen und sind in den Keller gegangen.

    Das Witzige daran war, dass dieser Typ wirklich 1:1 wie Oliver Pocher aussah und auch die selbe Stimme hatte, nur eben schwäbisch gesprochen hat. :D


    Und wegen der Sache mit dem VPI:
    Da würde es Sinn machen, wenn man auch Röder deswegen kontaktiert. Die großen Feuerwerksyoutuber hätten sicherlich auch eine gute Reichweite. Da könnte man so einige Leute erreichen.
     
  3. #3 Pariah, 2. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2020
    Das interessiert doch alles nicht.
    Die Leute holen sich ihre Infos diesbezüglich über Tagesschau und Co.
    Wenn sie dort ihre Meinung bestätigt bekommen, dann sind sie zufrieden und fühlen sich gewappnet, um nun online ihre "fundierte" Meinung via Kommentarfunktion kundzutun. Mit Vergleichsweise popelig kleinen youtube channeln erreicht man da niemand.

    Die Daten/Zahlen/Fakten müssen in die Zeitung/TV zur Silvestesterzeit, dann bringt das was. Passiert das zu früh oder erst nach Silvester interessiert das aber auch keinen.
    Es muss aktuell sein, wir alle sind so gepolt/konditioniert "ist es aus der Medienlandschaft verschwunden, dann existiert es nichtmehr".
    Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, dann merkt man, dass man das bei anderen Themen auch regelmäßig tut.
    Für die wenigsten bedeutet Feuerwerk auch nur ansatzweise soviel wie für uns wenige. Da ist das eben auch nur ein Aufregerthema wie laute Motorräder, SUV's und wenn mal wieder die miesen Zustände bei Massentierhaltung "entlarvt" werden. Für den Moment ganz cool zum Aufregen, beim nächsten Einkauf, wenn man wegen 300 Metern mit dem Auto zum Aldi fährt, aber wieder vergessen. Hackfleisch ist ja im Angebot ;)
     
  4. Das Ding ist doch vielmehr das die Informationsbeschaffung eben nicht mehr nur durch journslistische Medien standfindet, sondern zunehmend durch "Quelle Facebook".
    Irgend ein Bullshit an Fakenews wird gepostet und die Hirnzombies drücken nur noch auf teilen und verteilen ihren Schmarn in allen Sozialen Medien.

    Rezo hatte da zum Thema Medienkompetenz ja letztens ein ganz gutes Video rausgehauen.
     
  5. Ja klar, das funktioniert aber nur, wenn diese "Fake news" zumindest ansatzweise in das vorhanden Weltbild passt, sonst wird es eben als "Fake news" betitelt. Das ist das psychologisch perfide daran. Die Leute sehen ein random video im Netz, passt es in ihr Weltbild wird es geteilt und geliked, ist es gegen ihre bestehende Meinung, dann ist es "Fake news" wird ignoriert/lächerlich gemacht oder durch bereits mit für wahr erachtete "fake news" dementiert.
    Damit ein Mensch seine Meinung ändert, bei Dingen die ihn persönlich tangieren, muss es sich für ihn lohnen.
    Am Ende wird der z. B. erzürnte hunde/katzen Besitzer immer die Grundhaltung haben, dass Feuerwerk für ihn persönlich belastend ist, daher pickt er sich Infos, die ihn da moralisch unterstützen. Es gibt für ihn garkein persönlichen Nutzen auch nur ansatzweise umzudenken.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden