Batterien & Rohre Onlineshops Ersatzangebote oder Geld zurück

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von ReWind, 28. Dezember 2014.

?

Lief bei eurer Onlinebestellung alles Glatt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Januar 2015
  1. Ja alles Problemlos

    51,7%
  2. Ein paar Ersatzartikel gehören dazu

    25,4%
  3. Meine Onlinebestellung war ein einziger Alptraum

    5,1%
  4. Ich will mein Geld zurück

    8,5%
  5. Bin doch nich blöd und bestelle in Onlineshops

    9,3%
  1. Bei mir gab es statt Dock12, Mythos und Red10, auch nicht schlecht.
     
  2. Genau das gleiche bei mir. Bei einem Artikel der nicht Grade zu den billigsten gehört wäre eine Vorabinfo
    schön.
     
  3. Also ich habe die Jorge Orinoko leider nicht bekommen, mir wurde ein Ersatzartikel angeboten, der mir nicht zusagte, habe ein Gegenvorschlag gemacht und der wurde akzeptiert. Ich hatte immer die alternative das Geld zurückzubekommen.

    So finde ich das in Ordnung.
     
  4. Bei Toschpyro fehlt bei mir die PSP 1-1 und bei der Pyrostation die Heron PSP 6-5.
     
  5. Bei meiner Toschpyrobestellung fehlt leider die TP 10. Werde mir aber im neuen Jahr das Geld zurücküberweisen lassen. Geht ja bei Toschy eigentlich immer problemlos.
     
  6. Bei mir fehlen von Panda: Red Heat, Booster D, Crash und von Jorge 2x die NG2. Für Panda lag aber ein Infozettel dabei und Toschi hat sich schon entschuldigt. Denke das wird im Januar alles glatt laufen... Finde es so aber auch besser als Ersatzartikel.
     
  7. Bei meiner Bestellung von Toschi fehlen leider beide Orinoko sowie 5 Pakete Super-Color-Fontains.
    Naja, durch das Fehlen der Orinoko fällt halt ein Bild weg, aber das ist nit so schlimm. Denke auch das es im
    Januar schnell erledigt sein wird..
     
  8. Bei mir war alles vollständig und so, wie ich bestellt habe, sogar mehr als es sein sollte.
    Habe aber bereits angerufen und werde den stolzen Preis von 40€ der doppelt gelieferten Batterie (TK XXL) nachzahlen, so viel Ehrlichkeit muss sein.
     
  9. Auffällig ist es schon gewesen, dass es dieses Jahr mehr Probleme gab als die Jahre zuvor. Vielleicht kam es mir auch nur so vor... Ich bin dieses Jahr nicht so zufrieden wie sonst, da einige Artikel nicht geliefert werden konnten und zum Teil habe ich dies erst erfahren als ich die Kisten ausgepackt habe. Insofern ist diesbezüglich natürlich Verbesserungspotential vorhanden.
     
  10. Statt zweimal Jorge JR 4, zweimal JR 8 bekommen. Jedoch kein Weltuntergang.
     
  11. Bei Toschpyro fehlten unangekündigt die Best off Raketen von Diamond und Pyro Art Kleinzeug, wird im Januar gemeldet.

    Bei Dick bekam ich eine Batterie aus dem Abverkauf nicht mehr, was aber kein großes Problem darstellte und mit einer Mail geklärt war.
     
  12. Also bei mir war es, wie schon gesagt, eine einzige Katastrophe. Bei Toschpyro fehlten 2 Schinken Booster D, 2x die Lesli Creepers und ebenfalls die Best of Rockets von Diamond. Dann fehlten bei Pyroland noch 2 Schinken Booster B, ohne jegliche Begründung und ohne Hinweis. Die fehlten einfach. ???
     

  13. Also ich war letztendlich froh drum, dass meine 2 Booster Schinken nicht dabei waren bei Toschi ;-)
    ...bekommste ja erstattet!
     
  14. Was das Thema Ersatzartikel angeht habe ich persönlich eine ganz klare Auffassung:

    Ich möchte entweder a) die Artikel, die ich bestellt habe, b) suche mir selber einen Ersatz aus oder c) will das Geld für den Artikel zurück! :blintzel:

    Ich will ja z. B. auch keinen VW bestellen und bekomme dann einen Opel geliefert. :p

    Ich teile das auch immer klipp und klar den Shops mit, dass ich keine Ersatzartikel wünsche. Es kann immer mal aus diversen Gründen vorkommen, dass ein Artikel nicht lieferbar ist, aber dann suche ich mir entweder den Ersatz aus oder will mein Geld zurück.

    Bei Beisel klappt dies sehr sehr gut, hab die letzten 3 Jahre absolut keine Probleme mit der Thematik gehabt. Wenn was nicht lieferbar war, wurde dies kommuniziert und ich habe mir Ersatz ausgesucht, das ist guter Service. :joh:
     
    Minos und Farben im Himmel gefällt das.
  15. Alle Aussagen würde ich genau so "bestätigen" :)
     
  16. Ich sehe bzw. mache es genau so...
    Bisher hatte ich bei Röder diesbezüglich keinerlei Probleme!
     
  17. Wäre ja auch schlimm wenn nicht, aber vor Lieferung ne Info an den Kunden "Artikel X kann leider nicht geliefert werden kann weil,..." ist doch nicht zu viel verlangt, oder? :dontthinkso:
    Man kauft schließlich keine Wundertüte. :blintzel:
     

  18. haste natürlich recht! - 2 Artikel, die ich gerne gehabt hätte waren ebenfalls bei Toschi nicht dabei was mich etwas gewurmt hat da wie schon erwähnt keine Info vorab rausging.
    Das könnte der liebe Toschi etwas verbessern auch wenn ich verstehe, dass es nicht immer reibungslos klappt.
     
    uwenstein gefällt das.
  19. Kann ich alles nur bestätigen, bestelle auch schon 4 Jahre bei Beisel und hatte noch nie Probleme. Bei anderen Shops vorher wurden auch schon mal umgelabelte Batterien geschickt welche den Originalen entsprechen sollten. Das gibt's bei Beisel nicht, da gibt's genau das was man bestellt. Wenn etwas nicht lieferbar ist gibt's rechtzeitig ne mail.
     
  20. Ich finde so sieht vorbildlicher Service aus. :blintzel:

    Ich werde auch dieses Jahr wieder dort bestellen, :joh: meine Bestellliste ist quasi auch schon fertig. :D
     
  21. Ich hatte meine Hauptbestellung bei Toschi gemacht und hier lief alles ohne größere Probleme. Mir wurde bereits im Vorfeld mitgeteilt, dass die Jorge XII (Ersatzartikel Jorge Exclusive Collection 1)und die Jorge Orient (Ersatzartikel Jorge X Ray) nicht kommt. Kurz vor meiner Abholung hatte ich dann noch mal nachgefragt und dann erfahren, dass die Weco Goldrauschraketen nicht rechtzeitig angekommen sind. Das war es auch schon... alles andere passte.

    Bezüglich der Abwicklung finde ich es so schon richtig, denn wenn ich den bestellten Artikel X nicht bekomme, dann möchte ich selbst entscheiden ob Y oder Z. Einfach einen anderen Artikel verpacken oder komplett streichen finde ich suboptimal. So hat man wenigstens die Chance den Abbrennplan anzupassen, oder sich die Artikel noch woanders zu besorgen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden