Handhabung & Technik Organisation von Feuerwerken über ein Intranet

Dieses Thema im Forum "Professionelle Technik, Sicherheit, Handhabung" wurde erstellt von Pyroflash, 10. Mai 2012.

  1. #1 Pyroflash, 10. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2012
    Hallo,

    neben der Planung des Feuerwerkes selbst, steckt ja schon ein großer Teil der Arbeit in der regelmäßigen Akquise der Kunden, in der Einladung und Einteilung der Helfer sowie in deren Bezahlung, in der Verwaltung der Abbrennplätze und vielem anderem mehr.

    Wir verwenden für diesen Zweck ein eigens entwickeltes, sehr leistungsstarkes Intranet, an das alle unsere Feuerwerker, Helfer, Vertreter, Interessenten und Gäste angebunden sind. Durch rollenspezifische Lese- und Schreibrechte erhält hier jeder genau die Informationen die er benötigt.

    Die Entwicklung eines solchen Systems ist natürlich sehr teuer und daher gerade für kleinere Firmen in der Regel auch nicht bezahlbar. Wenn jemand Interesse an einem solchen Intranet hat, hätten wir die Möglichkeit es auch anderen Feuerwerkern zur Verfügung zu stellen. Um den Funktionsumfang sehen zu können, gibt es eine Demoversion mit einigen Testdatensätzen. Wer sich dafür interessiert, kann gerne eine kurze Email an info[at]pyroflash.de senden und bekommt dann die Zugangsdaten von uns. Interessant ist ein solches System ab einer Größe von etwa 5 Mitarbeitern.

    Ein kleiner Auszug aus den Features:

    - Veranstaltungskalender mit persönlichem ICAL-Link
    - Kundenverwaltung für Warm- und Kaltakquisen mit Wiedervorlagen
    - Importfunktion für bestehende Kunden
    - Protokollierung aller Aktionen mit dem Kunden
    - Kundenakquisen durch Außenhandelsvertreter inkl. Provisionsabrechnungen
    - Verwalten von Abbrennplätzen mit allen relevanten Daten
    - Verwalten aller Mitarbeiterdaten (Befähigungsscheine, Unterweisungen, etc.)
    - Erinnerungsfunktionen
    - Autom. Berechnung des freien Sichtfeldes der Zuschauer bei Hindernissen
    - Automatisierte Einladung der Helfer und Rückmeldungen in übersichtlichen Anmeldelisten
    - Automatische Abrechnungen für die Mitarbeiter (nach Stunden, Pauschal oder Prozentual)
    - Autom. Berechnung der Entfernung aller Benutzer zum Abbrennort
    - Autom. Berechnung von Fahrtkosten
    - Autom. Berechnung des maximal schießbaren Kalibers (vor allem für Vertreter)
    - Versenden von Newslettern an die Mitarbeiter, inklusive Textvorlagen
    - Outlook-Exportfunktion für Termine
    - Verwaltung von Mietfahrzeugen (Anforderung und Bestätigungen)
    - Erstellen der Abbrennprotokolle durch den verantwortlichen Feuerwerker
    - Umfangreiche Reportfunktionen
    - Abstimmfunktion bei Auswahlterminen
    - Autom. Erinnerungen für ablaufende Befähigungsscheine, ADR-Scheine, EX/II-Zulassungen, usw.
    - SSL-Verbindung
    - Automatisches, tägliches Backup mit Rücksicherungsmöglichkeit

    u. v. a. m.


    Gruß,

    Pyroflash
     
  2. Intrexx??

    Salut Tom
     
  3. #3 Pyroflash, 10. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2012

    Ich will über keine Software urteilen die ich nicht kenne, freue mich aber über jedes Feedback wenn es jemand vergleichen möchte. ;)

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