Leuchtfeuerwerk Original Crottendorfer Räucherkerzen

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Clef, 7. Nov. 2013.

  1. huhu!

    ich hab gerade welche angezündet. ist echt mal was anderes als das ganze asia gedöns. :)
    Die Original Crottendorfer Räucherkerzen gibts jetzt in Netto (ohne Hund) für 0,99€ die Schachtel.
    Zb Adventsduft
     
    NightFlyer, ruedi, oGGo und 3 anderen gefällt das.
  2. Jawollja, Crottendorfer Räucherkerzen gehören bei uns zu Weihnachten dazu wie die Rakete zu Silvester! Ich liebe die Dinger, sie duften fein und versetzen mich immer in eine angenehme Stimmung.

    Hier mal zwei Bilder meinerseits:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Es gibt noch weitere Hersteller wie Knox, Jäger oder Huss mit jeweils anderen Duftimpressionen, das ist natürlich letztendlich alles Geschmacksache. Ich komme aber immer wieder zu den Crottendorfern zurück, das hat bei uns in der Familie auch eine lange Tradition.
     
    Mofafreund und NightFlyer gefällt das.
  3. Ja, die Crottendorfer sind sehr gut, kann ich nur zustimmen!
    Gut zu wissen, daß es auch ein paar Räucherkerzen-interessierte Feuerwerkfans gibt, vielleicht kommt da ja was.... ;)
     
    Mofafreund gefällt das.
  4. Die gibt es auch größer im Fünferpack. Daran kann auch gut Böller zünden:D
     
  5. Hallo,

    Ich finde am besten die Bucker Räucherkerzen. Die gibts nur in Weihrauch. Ausserdem sind alle von Huss aus Neudorf sehr gut. Die qualmen auch nicht so stark.

    µ.jpg
     
    stoope1234 gefällt das.
  6. Kulturbanause, Böller an Crottendorfer Räucherkerzen zünden, tztztz..[​IMG]

    Aber stimmt, die Crottendorfer - unerreicht und auch bei mir seit Jahren Kult, ähnlich der original Herrnhuter Weihnachtssterne...


    .
     
    Silberhütte gefällt das.
  7. Ich habe letztes Jahr, veranlasst durch die beiden Bilder von Mondfeuer, zum ersten mal diese Räucherkerzen ausprobiert (waren mir bis dahin noch völlig unbekannt).
    Bestellt hatte ich diese direkt im Crottendorf-Shop (danke Mondfeuer, das du den Link bei dem einen Bild gleich mit angegeben hast :D).
    Jetzt sind sie bei mir auch ein fester Bestandteil zu Weihnachten.

    Gerade noch eine kleine Bestellung rausgehauen :D.
     
  8. ...Endlich gibt es dafür ein eigenes Thema :D...

    Ich liebe die Teile einfach, seit Kind an gehören diese Räucherkerzen zum festen Bestandteil in der Weihnachtszeit, ihr macht mir auch gerade wieder Lust darauf :joh:!
    Ich glaube ich liebe die Teile einfach, weil ich damit einige Sachen mit Silvester verbinde - Es fängt schon beim Anzünden an (Lunte eines Feuerwerkskörpers anzünden), es geht weiter beim Qualm (Dieser Qualm am Silvestertag, herrlich) bis hin zum Geruch (Wer liebt schon nicht den Geruch von abbrennenden PtGs!?).

    Wenn Interesse daran besteht, lade ich demnächst mal ein Bild von einer originalen Packung Crottendorfer Räucherkerzen aus DDR-Zeiten hoch, ich hab nämlich noch eine :joh:!

    Gruß
     
    Mofafreund gefällt das.
  9. Ja, mach das mal bitte :)
     
  10. Nabend,

    so dann mal ein paar Bilder von alten DDR Räucherkerzen von Knox.

    Bis dann,
    iridium

    SAM_0525.jpg

    SAM_0526.jpg
     
  11. So noch ein paar DDR Crottendorfer

    SAM_05271.JPG

    SAM_0528.JPG

    SAM_05241.JPG
     
  12. Hah! Diese Räuchermännchen sind mir noch aus Kindertagen bekannt.
    Ob das wohl noch im Keller haust? ;)
     
  13. Ist doch ganz 1-fach: Suchen ---> finden ---> auspacken ---> aufstellen ---> anzünden ---> genießen! :winki:

    Interessanterweise bekommt man diese Original Crottendorfer Räucherkerzen am günstigsten via eBucht - seltsam...
    Egal: Am WE wird bestellt!
    ...und 'ne Schachtel BUCKER ist dann auch gleich dabei.
     
  14. Interessante Stücke, ich habe allerdings noch eine andere Schachtel da :joh:!

    Wird gemacht :joh:!! Geht allerdings erst am Ende des Monats, denn wenn ich jetzt schon das Weihnachtszeug vorhole, bekomme ich eine auf den Deckel :blintzel::rolleyes::D;)!
     
  15. iridium gefällt das.
  16. Freut mich, daß ich dich inspirieren konnte! :)
     
  17. Ich bin immer offen für etwas neues :D:).

    Danke Mondfeuer für diese Inspiration :).
     
  18. /me hat auch sowas - bislang allerdings noch ohne *Munition*:
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
     
    Mofafreund gefällt das.
  19. #20 Silberhütte, 24. Nov. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Nov. 2013
    Crottendorfer Tradition

    Auch bei uns hat die Crottendorfer Räucherkerze einen festen Platz in der schönsten Zeit des Jahres. Schon zu meinen Kinderzeiten wurden traditionell Crottendorfer vorzugsweise in Tannenduft und Weihrauch verwendet. Neben klassischen Räuchermännchen aller Berufssparten, habe ich bis heute noch ein kleines schneebedecktes Räucherhaus, dass jedes Jahr herhalten muss. Gut das auch meine Jungs diese Tradition mögen und hoffentlich weitergeben. Schuld daran ist neben mir, mit Sicherheit auch unser größter Räucherfreund der seit einiger Zeit bei uns wohnt.

    [​IMG]

    Noch zu erwähnen wäre vielleicht der kurze Exkurs der Firma Freya Graupner & Co. (Crottendorfer) in die Welt der Wunderkerzenproduktion. Leider wurde die Produktion nach 2maligem Brand in der Produktionsstätte eingestellt.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Red342Bull und strontium gefällt das.
  20. Ein Muss für alle Räucherkerzen-Fans ---> [​IMG]
     
    Silberhütte gefällt das.
  21. Die Santali Spezial waren bei uns eher unbeliebt. Der teilweise sehr anspruchsvolle Duft wurde eher als störend empfunden. Es ist nicht mal 3 Wochen her da habe ich eine angebrochene Packung im Hausmüll entsorgt.:eek:
     
  22. Die Santali Spezial sind auch "sehr" teuer gewesen, im Vergleich. 30 Stück der Santali Spezial kosteten 1,15M, hingegen 33 Stück des Tannenduftes (Schachtel demnächst auch in meinem Album zu finden) 0,40M. Praktisch waren es "Luxusdüfte". :joh:
     
  23. Warum muss ich beim Lesen dieser Kordel permanent an Pectoral Brust-Karamellen denken... ?
    :dontthinkso:
     
    Red342Bull gefällt das.
  24. RÄUCHERKERZEN *-* !!!
    bei mir brennt auch grad eine ^^
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden