Sonstiges [OT] Andere Hobbys

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von kubi123, 1. Juni 2008.

  1. Hallo erstmal, ich bin der kubi123 und ich möchte wissen, was eure anderen Hobbys außer Pyrotechnik sind. (<---Typisch für ein "Paderborner" der Satz:D)
     
    Pyro tha dragon und Fireworksfreak gefällt das.
  2. Habe keine anderen Hobbys mehr alles aufgegeben was ich sonnst so gemacht haben.
    es wahren mal Modeleisenbahn,Spielefreak PC,Garten bzw wochenend Grundstück und Pyrotechnik.
    Und was geblieben ist sieht man ja.
     
  3. Das hatten wir zwischendurch zwar schon ein paar mal im Forum und vor allem im Album, aber ich denke, das geht in Ordnung.

    Ich habe nach gut 10 Jahren "Nur-Pyrotechnik", die sich aktuell auf sehr lange Zeiten ausschließlich am Arbeitsplatz-PC und ein paar hektische Reisen durch die Weltgeschichte limitiert, ein wenig Erweiterung meiner Aktivitäten an der frischen Luft gesucht. Herausgekommen ist das nachfolgend Sichtbare, dass aber nur als Entspannung nebenher läuft (Entspannung dann, wenn ich das Teil nicht gerade wieder mal versenkt habe).

    Ansonsten mag ich Tiere sehr, habe aktuell aber leider keine Haustiere, und fröne beizeiten den satten Klängen meines kleinen Home Cinemas. Damit sind 280% meiner verfügbaren Hobbyzeit ausgeschöpft :D

    Aber Kubi, nur nehmen und nichts geben gilt nicht: was sind denn Deine Hobbies?!


    Nein, im dritten Bild befindet sich der Heli etwa 20m weiter links und 10m höher außen vom Bildrand.
     
    PyroKingII gefällt das.
  4. Also meine anderen Hobbys sind: Angeln,Garten, Technik
     
  5. Hobbys: Wasserraketen, Elektronik, Modellbau,Fische pflegen (Bin fischfan, daher hasse ich alle Leute die Fisch essen:D ), Nachbarn mit Klasse1 nerven :D. Alles miteinander so 20% meiner Zeit

    die restlichen 60% meiner Zeit gehen für Pyrotechnik und die restlichen 20% für Schule drauf.

    Mfg,
    Flo
     
  6. Die Heimkino-Leidenschaft teile ich mit Pyro... Auch wenn sein Heimkino - so technikbegeistert wie er ist - meins sicherlich in Grund und Boden spielt.

    Meine DVD Sammlung kann sich sehen lassen denke ich, sind etwas über 800 Scheiben.

    Daneben sammle ich noch Uhren, und spiele mit dem Gedanken mich wieder etwas intensiver mit Car Hifi zu beschäftigen - Schuld ist hier ein User unseres Forums, gell Andi?
     
  7. Mein größtes Hobby, das an aller erster Stelle steht ist die Pyrotechnik, gefolgt von Aktivitäten die ich mit Freunden machen, sprich am Wochenende weggehen oder in der Woche mal mit Freunden/Freundinnen treffen.

    Dann kommt so langsam meine Musiksammlung die ich stets hege und pflege. Der Rest ist dann Fitnessstudio oder auch Fahrrad fahren. Also die sportliche Richtung, zu der ich auch Call of Duty 2 zähle ( E-Sports halt :p ) Multiplayer versteht sich.

    MfG
     
  8. rad, berge, foto, strom in allen möglichen varianten, uC, heimwerken, sport, ...

    zum glück hat man als student einiges an zeit, mal sehen welche hobbies nach dem studium übrig bleiben ;)
     
  9. Dubstep, Dubstep, Dubstep, Platten, Radfahren, Car- und Home-Hifi, Paintball, 2 Katzen (hoffentlich lesen die das nich ;) ), PC/PS2... ahja.. Feuerewerk :D

    Man kriegt seine Zeit schon rum ;)

    cya Tobi
     
  10. Elektronik, am Computer Programmieren, meine Homecinema-Anlage, Fotografie, Modellbau
     
  11. Neben der Feuerwerkerei, die am Zeit in Anspruch nimmt, ist da noch einiges
    Sport (Fittnesstudio, Biken (Cube XMS Fully-Bike))
    Biken (Honda CBR 600)
    freiw. Feuerwehr (ab Sep. F3 beim IDF Münster)

    jo das wars eigentlich auch. Viel Zeit bleibt da aber auch nicht mehr übrig :D
     
  12. Tja neben der Pyrotechnik bin ich natürlich noch Hobbyfotograf hauptsächlich von Kirmesfahrgeschäften Freizeitparks und Abbrennplätzen.

    Dann gehe ich auch sehr gerne saunieren und schwimmen.
     
  13. Andere Hobbys als Pyrotechnik hab ich auch, da wären:

    -Angeln (insbesondere Fliegenfischen)
    -Le Parkour
    -Klettern
    -Mountainbiken
    -eigentlich fast alles was mit Sport zu tun hat:D

    Gruß, Matze
     
  14. - bisschen Sport (Capoeira, Snowboarden, Mountainbike)
    - Fotografieren
    - mein 500 l Korallenriffaquarium
    - mit meinen Nichten und Neffen spielen
     
  15. Neben Pyrotechnik nur noch Fotografie. Habe 2 verschiedene Jobs und da bleibt nicht viel Zeit übrig.
     
  16. Ja, die Pyrotechnik ist schon ein sehr großes Hobby von mir, allerdings kann ich nicht das ganze Jahr volle 24h am Tag daran denken...

    Daher habe ich auch viele andere Hobbies.

    Mein wohl größtes Hobby ist das Rappen, also Texte schreiben,Sprachgesang mit verschiedenen Gleichgesinnten aufnehmen, am Computer abmischen und dann veröffentlichen.

    Ich bin ein Sammler, habe viele Dinge gesammelt, habe mich jetzt allerdings auf wenige alte Feuerwerksartikel beschränkt.

    Ich zeichne sehr gerne und viel, hautsächlich Graffiti, denn diese Straßenkunst hat es mir angetan, aber ich verbinde Schrift mit Figuren und Landschaften.

    Ich liebe es, Spaß mit Freunden zu haben, Party zu machen und auch mal zu entspannen.

    Ich surfe gerne im Internet, höre Musik, chatte und bearbeite Fotos, Videos etc.

    Außerdem trainiere ich gerne und habe FRÜHER gerne geangelt.

    Das sind bei Weitem noch nicht alle Hobbies, aber die wichtigsten,

    MFG aggROBerlin!! :blintzel:
     
  17. Na da gibts doch ein paar Sachen:
    - Filmen (bevorzugt szenisch)
    - seit 8 Jahren Flossenschwimmen
    - Tauchen
    - Orientierungstauchen
    - Wasserpfeife rauchen (seeeehhhr selten, aber mit einem Aufwand, dass man es als Hobby bezeichnen kann)

    Falls sich hier im Forum OTler rumtreiben, wir sehen uns dann in zwei Wochen (DM Teil 2):D.
     
  18. Elektronik, µController, Ultimate Frisbee, programmieren, und natürlich Pyrotechnik :rolleyes:
     
  19. Ja, ich habe ne Modelleisenbahnanlage, allgemien so ziehmlich alles was mit Modellen zusammenhängt, Mein Garten, Bergsteigen, usw.
     
  20. Hobbys? :D Na, mal schaun ob die Seite reicht....sind leider viel zu viele ....
    An allererster Stelle kommt Musik. Nicht selbst, ich gehe lieber auf Konzerte. Alles was in Richtung handgemachte Musik geht, von Rock bis Black Metal, aber auch Country und Country-Rock (kommt aus meiner Zeit in den Staaten) sowie 70er und 80er Jahre Musik.
    Dann kommt mein Aquarium, wo derzeit die Platys Orgien feiern, werden irgendwie immer mehr:)) Wird wohl mal ein Barschpärchen reinkommen...
    Ich habe einen großen Garten, wo meine Kakteenzucht im Gewächshaus sowie meine Kaninchen gedeihen.
    Gleich danach kommt auch bei mir meine Technikmacke:)) Ich stehe auf Hifi und High End aus der großen Zeit der Hifi-Bewegung, den 90ern. Verstärker und Kasettendeck von Pioneer, die Reference-Serie (da misst man nach Gewicht, der Verstärker wiegt 30 kg :D ), CD-Player von Sony, das ist ein ES mit Holzwangen. Edelteil...dazu Selbstbauboxen von Alcone, vom edelsten. Wozu war man schließlich mal Möbeltischler. Derzeit baue ich mir gerade ein Heimkinosystem auf, DVD-Player von Sony (SONY CDP-S7700 HIGH END Champagner Serie), der dazugehörige Receiver mitt satt Kilo kommt die Tage :D Boxen sollen dann für's Kinoerlebniss von Canton kommen, ein 7.1-System, dazu reichen die Canton.
    Ach ja, da war ja noch Feuerwerk. das tritt derzeit etwas zurück, die Feuerwerke der Umgebung werden zwar mitgenommen, selbst mach ich aber aus Zeitmangel nichts mehr.
    Hatte ich schon meine Büchermacke erwähnt:)) Und Reisen. Und wandern nebst Mountainbiking:)) Und Skatrunden mit den Kumpels in der Stammkneipe...und..und...
    Wenn ich noch ein bischen länger schreibe fällt mir bestimmt noch viel mehr ein was ich mehr oder weniger harcoremässig betreibe:))
    Hobbys sind schon was schönes.....
     
  21. Auch andere Hobbies außer Pyrotechnik!

    mit der Musik angefangen geht so in die Richtung wie bei Heiko Pyrodaemmi-:D.Alles was rockt,von Guter Rockmusik, Rock`n Roll Metal,bis Punkrock 70er 80er 90er 00 Zeit.Auch Gothic! Ansonsten intresiere ich mich für die Natur und Wetterentwicklung,beobachte gerne Gewitter und Blitze und mache kurze Videos von Wetterlagen,aber bitte nicht beim Feuerwerk auf dem Abbrennplatz,wo einmal letztes Jahr zu einer Kirmes fast das Lichterbild weggeflogen wäre mitten im Gewitter auf einer Burgruine.Solche Wetterlage kann sich ein Feuerwerker nicht aussuchen,aber wir schießen zurück-:D:p!Ansonsten besuche ich gerne Mittelaltermärkte,Wanderungen und Erlebnisse auf Burgruinen,unser schönes Rheinthal die Mosel,Eifel-Naturparks und ab und an noch auf Verückte Konzerte,am liebsten auf Burgen und Schlösser.Dann kommt noch die Arbeit mein Garten und Grundstück bewirtschafften pflegen Gartenarbeit was ich nicht so mag aber was sein muß,daher konnte ich auch nicht nach Emmerich fahren am letzten Wochenende.Im Winter schaue ich mir gerne Videos an über Naturwissenschafft und Pyrotechnik.Gehe gerne Chinesisch essen auch gut Bürgerliche Küche ziehe ich vor.Ansonsten wieder treffen mit Pyros und Feuerwerkskollegen,Grillabende mit Gitarrenmusik,da ich gerne Acoustic und auch e-Gitarre spiele.

    So ansonsten außer das ich schwerpunktmäßig mich mit Pyrotechnik beschäfftige und oft Saisonmäßig unterwegs bin auch als Zuschauer mit Voreifelrambo Alex dürfte das alles gewesen sein was ich so treibe. Ich und meine Sonstigen Hobbies und Intressen-:D.

    GR Suko-:)
     
  22. Also, mein größtes Hobby ist die Pyrotechnik, dann noch alles mit Modelbau( Rc Autos, Rc Flugzeuge, Rc Boote, Rc U-Boote, Rc Panzer,...Den Modelbau haben viele Pyrotechniker als Hobby fällt mir so auf:)) Andere Hobbys,
    -Handball
    -Computer
    -Freunde
     
  23. ja, die Hobbies,

    Hatten wir wirklich schon ein paar mal :)

    mal sehen...
    also die Reihenfolge ist
    1.) Kinder - sind zwar eigentlich mehr Arbeit als Freizeit, doch die glücklich-fröhlichen Momente sind mehr wert als der ganze Rest (Feuerwerk eingeschlossen)
    2.) Eheweib - auch als "beste aller Ehefrauen" bezeichnet. Zwar knallt sie nicht wenn man sie heiss macht hat aber definitiv Verhaltensweisen/Eigenschaften die einem Feuerwerk nicht bringt :)
    3.) Freunde - der gute alte Freundeskreis, immer wieder Besuche, Ausflüge... einfach schön
    4.) Computer-Strategiespiele
    5.) Lesen - eigentlich alles von Fach/Sachliteratur bis SciFi/Fantasy-Trivialliteratur
    6.) Faulenzen
    7.) gute Musik hören (also kein Hiphop, Rap, DSDSS-Schrott oder Schlager oder Volkstümmelnde Musik). Die Rangfolge ist Beethoven, Angus, Mozart (Platz 1 - 3 der Komponisten) jedoch meist im Auto

    früher hab ich gerne im Sommer am Strand gelegen - aber seit die Ökos uns Umweltaktivisten von Greenpeece so aktiv geworden sind macht das keinen Spass. Kaum lieg ich da, schon brüllt so ein Idiot "rettet die Wale" und will mich ins Wasser ziehen. Nee, danke.

    Und bevor ich in Urlaub gehe und viel Geld ausgebe schiess ich lieber ein ordentliches Feuerwerk

    Leider passen die Hobbies und die Freizeit nicht miteinander überein.

    Feuerwerk selbst haben wir mal aussen vor gelassen - wäre aber zwischen Rang 2/3 und 3/4 (je nachdem wie die beste aller Ehefrauen mal wieder am Feuerwerk rumgenörgelt hat)

    @sukko:
    wieso ist Mittelalter Dein Hobby? Ich dachte, Du KOMMST aus dem Mittelalter :) so als Druide und Alchemist würdest Du ne gute Figur machen
     
  24. Zum Relaxen und "Abreagieren" spiele ich an meinen (noch) zwei Pinball-Machines. Und als Ausgleichssport betreibe ich das Sportschießen.
     
  25. Ein nettes Thema...

    Pyrotechnik = ... Hobby? Ja, leider ;). Soweit es meine begrenzte Zeit (neben Familie, Job und anderen Hobbies) zulässt. Mein "Job" ist auch eher als Hobby zu verstehen, da die Anzahl von freiwilligen unbezahlten Überstunden sonst gar nicht zu rechtfertigen wären. Somit wäre rein zeitlich gesehen Wissenschaft (organische Geochemie in der Paläoklimaforschung) mein oberstes Hobby. Aber mein Bauch sagt, dass das so nicht ganz zutrifft. Pyrotechnik ist auch ein Highlight, aber auch hier muss ich zugeben, dass dieses Hobby bei mir ebenfalls nicht ganz oben rangiert. Musik, vor allem E-Gitarre liegt mir weit mehr am Herzen, da ich mich damit persönlich mit Anderen (Bandmitgliedern/Publikum) viel besser verwirklichen kann. Dabei liegen mir die Musikstile Rock/Hardrock (der "Drive"), Blues/Soul/Jazz (Gefühl und Sound), Funk ("Groove") am ehesten. Weitere Hobbies? hmmm, sehr viel Zeit verbringe ich mit Computer, das ist bei mir aber eher ein Mittel zum Zweck. "Natur" genießen und erfahren ist auch noch ganz wichtig. Ich bin so ein verrückter der gerne freiwillig mit Freunden Trekkingtouren wie Skiwandertouren z.B. in Lappland (siehe Fotos), Kanuwandertouren, Fahrradwandertouren, etc... unternimmt. Und die Fotografie sollte ich nicht vergessen. Ich würde mich als Fotograf aber eher als Laien, denn als Semi-Profi oder sogar Profi bezeichnen...

    Für die, die mich eher mit leuchtenden Augen mit Fotoapparat und Stativ am Grenzzaun zum Abbrennplatz lechzend kennen ( ;) ), habe ich mal einpaar Eindrücke angehängt, die ich gerade zur Hand hatte.

    Gruß
    Florian
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden