Sonstiges [OT] Andere Hobbys

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von kubi123, 1. Juni 2008.

  1. WTF?
     
  2. Garten im weiteren Sinne gepaart mit dem Bau von mehr oder weniger sinnvollen Dingen in diesem ist mein größtes Hobby und der schönste Ausgleich um mich zu reseten.Ich hatte hier im Thread ja schon mal was gezeigt, was ich so im Garten gebaut habe.
    Nachdem im Winter 2017/2018 unser kompletter Garten aufgrund von Staunässe abgesoffen ist, habe ich von März - Juli 2018 jede freie Minute in den Garten gesteckt. Angefangen hat es mit 40 Drainagebohrungen 300mm breit und jeweils 1200 mm tief. Da dann schon Baustelle war, hatte ich mich im Anschluss dazu entschlossen einige Projektideen umzusetzen, wie z.B. die Vergrößerung des Sandkastens plus neuen Kletterturm, Maltafel und Matschstation für die Kinder, Feuerstelle, Weg am Haus entlang, festen Stellplatz für das Trampolin, Vergrößerung der Hütte mit Lounge, Boden bearbeiten und neuen Rasen. Grillecke geht in diesem Frühling weiter genauso wie ein kleiner Selbstversorgergarten hinter unserem Haus. Fast alles allein gemacht

    Hier die Ergebnisse:
    20180610_202209-2016x1512.jpg
    20180531_135500-1512x2016.jpg
    20180602_200551-1512x2016.jpg
    20180602_200712-2016x1512.jpg
    20180531_135350-2016x1512.jpg
    20180707_185009-2016x1512.jpg
    20180818_121025-2016x1512.jpg
     
    Tiri, Crue, matze08 und 22 anderen gefällt das.
  3. Kompliment, das sieht richtig klasse aus:applause:
     
    CaseyWells gefällt das.
  4. Ganz toll gemacht. Hut ab! :)

    Garten ist auch eines meiner Hobbys, von daher kann ich ahnen, was da an Schweiß und vor allem auch Geld reingeflossen ist.

    Wir wohnen sehr dicht bebaut und haben keinerlei Grün am Haus. Zum Ausgleich habe ich mir ein 1200qm großes Gartengrundstück mit Urwald und zwei Macheten gekauft, Bagger gemietet etc. Dort tobe ich mich aus. Ist schon ganz gut geworden, und es macht mir Spaß , aber mir fehlt oft das Know How.

    Wie kriegst Du das hin, dass Dir nicht ständig das Unkraut durch den Kies kommt? Hast Du das tief ausgekoffert oder die Glyphosat-Keule rausgeholt?
     
    dimpel_mind und CaseyWells gefällt das.
  5. Danke euch.
    @Prince Denmark : Unkrautvlies. Von unten kommt nichts mehr - lediglich der Wind verteilt gerne mal was von oben. Da hilft nur zupfen. ;)
     
    Prince Denmark gefällt das.
  6. Neben Feuerwerk gehe Ich noch gerne Wandern. Dort versuche Ich auch noch den ein oder anderen Schnappschuss zu machen als richtigen Hobbyfotograph würde Ich mich jetzt aber noch nicht bezeichnen. Ein großer Filmfan bin Ich auch wobei sich bei mir keine Große Sammlung anhäuft sondern eher alles Digital ist und seit letzten Jahres gehöre Ich auch zu den Terrarianern und habe zur Zeit eine junge Kornnatter da welche dieses Jahr ein neues großes "zu Hause" gebastelt bekommt und das jetztige wird dann evtl. für eine Bartagame oder Leopardgeckos genutzt.
     
  7. Von Zeit zu Zeit etwas Stockschwingen :good:

    PB.JPG


    Gruß
    ®Salute®
     
  8. Motorrad fahren - als wenn´s hier "Pyro-Biker" aus Berlin (ich persönlich wohne in Lichtenrade) oder Umgebung gibt, Touren sind gerne gesehen (fahre eine Honda CBR 650F). ;)
     
  9. Wie man am am Avatar sehen kann, fahre ich eine Schwalbe (seit 8 Jahren) und Schraube selber an ihr.
    Sonst Modellbau und im Sommer Schlauchboot mit AB rumheizen oder mal segeln gehen.:cool:
     
    HVPyro gefällt das.

  10. Das sieht ja richtig edel aus bei dir,kann mir vorstellen was das an Arbeit war.Jetzt wissen wa wenigstens wo die nächste Forums-Grillparty stattfindet:D:p
     
    CaseyWells und JonnyThunderkong gefällt das.
  11. "Stock schwingen" und das Bild haben mich für eine Sekunde an denken lassen, dass du ein japanischer Kampfkünstler mit Nunschakus bist o_O

    Wär auch ein interessantes Hobby gewesen :D
     
  12. Danke! Grillen? Immer! Bring Bier mit... :D
     
    Dabon gefällt das.
  13. Gekämpft wird dabei auch, nur in einem wesentlich entspannteren Rahmen ;)


    Gruß
    ®Salute®
     
    Gronjon93! gefällt das.
  14. Meine Hobbys sind Auto fahren und am Auto schrauben, Computerspiele und essen :D
     
    Gronjon93! gefällt das.
  15. 1. Ich singe. Im Prinzip schon seit ich ein Kind bin - mittlerweile verdiene ich aber auch gutes Geld pro Auftritt. Hatte viele Jahre Gesangsunterricht und liebe Nichts mehr als die Musik.

    2. Fotografie. Ich renne gerne mit meiner Spiegelreflexkamera durch die Gegend und schieße Fotos. Hab schon Einige wirklich gute Zufallsaufnahmen gemacht - wie z.B von Einer auf mich zufliegenden Möwe.

    3. lesen. Ich lese nicht jeden Tag, aber wenn ich ein neues Buch anfange, dann hab ich es innerhalb von 2/3 Tagen durchgelesen. Ich lese ausschließlich Thriller und Horror. Ich schaue auch nur Horrorfilme- bin in der Hinsicht recht speziell ;)

    Oh und.. ich weiß nicht, ob das wirklich als „Hobby“ zählt, aber ich liebe es Freizeitparks zu besuchen. Bin zwar kein Teenager mehr (aber immerhin noch näher an der 20 als 30 :p), liebe aber den Nervenkitzel, den Achterbahnen, Freifalltürme etc. in mir auslösen.
     
    ViSa, Tiri, telliptic und 4 anderen gefällt das.
  16. Continuous wave = A1A = Telegraphie :)
     
    Prince Denmark gefällt das.
  17. Früher war ich auch mal ein Fan von Kirmes-Karussells. Aber das ist nichts mehr für mich. Das letzte mal vor vielen Jahren 3-mal für den Polyp (als ich noch jung und frisch war, war das eine meiner Lieblings-Fahrten) gekauft, aber nur zweimal gefahren. Ohne Kirmes-Techno an jeder Ecke macht das sowieso keinen Spaß mehr.
     
  18. Nabend,

    Neben der Pyrotechnik bzw. dem Feuerwerk zählen für mich Fussball (FC Bayern), Freizeitparks (scheint wohl generell bei Pyros beliebt zu sein!) ausserdem gehe ich sehr gerne wandern, irgendwie hat das einfach etwas beruhigendes in der heutigen meist stressigen Zeit und ganz wichtig, auch wenn der Zusammenhang zum Feuerwerk nicht unbedingt passend ist der Naturschutz zu meinen engsten Hobbys.

    Ich habe mittlerweile eine eigene Initiative zum Erhalt der Artenvielfalt für Insekten gegründet, und unterstütze noch 2-3 weitere Projekte sowohl Aktiv, als auch passiv!

    VG Andy
     
    OLburger, Mathau und sheriff-lobo gefällt das.
  19. Neben dem Feuerwerk ist Tabletop mein großes Hobby.

    In das Hobby gekommen bin ich über Warhammer-Fantasy so Mitter der 90er. Damals sind wir beim Einkaufen in Berlin zufällig am Games-Workshop vorbeigekommen (damals noch in der Joachimstaler Straße) und dann war es um mich geschehen. Zu Weihnachten gab es dann die Startbox und ich verkroch mich fortan für lange Zeit im Keller, bastelte, malte und freute mich über die langsam entstehenden Armeen.

    Es gab dann eine Zeit in der ich meine Malkünste verfeinerte und sogar mal Preise dafür gewann. Und später, als ich schon in Berlin wohnte, folgte dann die Turnierzeit. Wir haben einen kleinen Club ("Men at Dice" kurz: "MADs" - ok das "s" haben wir dazu geschummelt :))gegründet und sind quer durch die Republik von Turnier zu Turnier geeiert und haben auch selbst welche veranstaltet. Mit dem Berufseinstieg ist das Hobby dann so langsam auf der Strecke geblieben. Das Spielen habe ich momentan aufgegeben, aber malen tue ich immer noch. Meine erste richtige Armee waren Orks und Goblins, dann folgte eine Imperiums-Armee. Zwischendurch Tyraniden (auch wenn ich sonst nichts für 40k übrig habe). Momentan versuche ich eine klassische, reine Nachtgoblin-Armee aus dem Boden zu stampfen. Ich verwende hierfür nur Zinnfiguren aus der 5. Edition (manches könnte auch 4. Edition sein). Es sind für mich mit die schönsten Figuren aus der alten Warhammerzeit. Die haben richtig Charme. Raritäten halt.

    Außerdem habe ich noch Bloodbowl gesammelt und bemalt - aber leider nie gespielt :).

    Die PC-Versionen habe ich nie gespielt. Ich brauchte immer was zum anfassen.

    Grüße Lobo
     
    PyroRick81 und ®Salute® gefällt das.
  20. Ich habe von sowas keine Ahnung aber verdammt das hört sich nach einem tollen Hobby an!
     
    sheriff-lobo gefällt das.
  21. Sehr früh hat es bei mir mit Angeln angefangen und alles was mit Pyrotechnik/Feuer und Kokeln zu tun hatte :)

    Ansonsten schon seit jeher in der Natur sein (wandern und Pilze sammeln). Letzten Sommer habe ich die Alpen von Obersdorf nach Meran überquert.

    Dann alles was mit Pflanzen zu tun hat. Aktuelles Projekt Ginsengpflanzen und Im Frühjahr wieder allerlei Kräuter und Gemüse.

    Ansonsten interessieren mich noch gesunde Ernährung, Biologische Lebensmittel, Alternative Heilmethode, Fermentation, Kefir, Kombuch, Filme, Serien, Technik und Chemie
     
  22. Tabletop macht schnell süchtig. Ich stecke da mit Star Wars Armada drin' demnächst auch Legion. Das Bemalen allein ist schon so beruhigend und macht das spielen noch einzigartiger :D
     
    sheriff-lobo gefällt das.
  23. Ich hätte da mal eine Bitte an die Tabletop Erfahrenen wie @sheriff-lobo , @PyroRick81 und andere.

    Ich habe vor vielen Jahren mal ein paar Figuren geschenkt bekommen. Bis jetzt konnte ich nur heraus finden, dass es sich wohl um Figuren aus dem Warhammer 40K Universum handelt.

    • Zu dem Space Ship ganz links habe ich gar nichts gefunden, da keinerlei Beschriftung vorhanden ist.
    • Die zweite Figur trägt den Namen "Wolf Lord", wohl aus der Serie/Gruppierung (?) Space Wolve Forces. Nach längerer Suche hat Google den Namen "Lord Ragnar Blackmane" ausgespuckt.
    • Zu der dritten Figur habe ich nur die Info, dass auf dem Fuß unten "Chaos" steht. Unter dem Sockel ist die Beschriftung "GW 1992".
    • Figur 4: Den Namen kann ich nicht sehen, da der Sockel festgeklebt ist. Unter dem Sockel ist die Beschriftung "GW 1995".
    • Figur 5: Name: "Iron Priest". Ebenfalls Space Wolve Forces. Unter dem Sockel ist die Beschriftung "GW 1992".
    • Figur 6 hat wiederum keine Beschriftung, auch nicht unter dem Sockel.

    Alle Figuren sind aus Metall (bis auf die Sockel), außer die letzte, welche komplett aus Kunststoff ist.

    Vielleicht kann ja jemand ein wenig Licht ins Dunkel bringen, was ich da eigentlich habe, und ob das irgendwas Besonderes ist oder 0815 Standard Figuren (wie gesagt, ich habe absolut keine Ahnung von der Materie :oops:)

    Danke schon mal im Voraus :)

    Zwischenablage01.jpg
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden