Sonstiges [OT] Andere Hobbys

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von kubi123, 1. Juni 2008.

Schlagworte:
  1. Direkt mal ausprobieren :D
     
  2. Das muss ich auch mal probieren. Kannte ich noch gar nicht.
    Gefällt mir aber.:cool:

    Dafür kenne ich noch diese Kanonen aus der Schulzeit. Wir verrückten hatten es damit so übertrieben, dass die Lehrer eine Zeitlang in meiner Klasse vor Unterrichtsbeginn Taschenkontrolle bei uns machten, weil die Teile in der Schule verboten wurden.
    In einem Zimmer, meiner Mittlerweile echt alten Oma hatte ich frecher Bengel vor langer Weile mit Erbsen auf den Holzschrank geschossen. Ein paar Wochen später fragete die mich, wo den die Dellen her kommen. Das wusste ich natürlich nicht, und war ich natürlich auch nicht. :whistling: Oh mann war das mies und dumm...

    Heute, ca 23 Jahre später muss ich immer noch grinsen, wenn ich die Dellen im Schrank,
    der dort noch immer steht, sehe.
    Manche Dinge sollte man besser für sich behalten.:rofl:

    Diese Teile hatten aber auch wirklich eine Wucht drauf.
    Ich weiß noch genau, wie uns der örtliche Klempner fragete, warum auf einmal alle Jungs im Ort Kupferrohre vom ihm wollen...

    https://youtu.be/Yq9mQX7dRIQ
     
  3. Wegen solchen Spielereien durfte meine Mutter sich des öfteren eine neue Luftpumpe fürs Rad besorgen.
    Dem Spülhandschuh fehlte wohl auch mal ein Finger. :whistling:

    Auf Rohre aus dem Baumarkt ist nie einer gekommen, da fehlte zum Glück das Internet. :lol:


    Mein liebster Lifehack aus der Zeit:
    Weinkorken mit Taschentuch-Fallschirm vorn in eine abgesägte Luftpumpe... ging auch ohne Fallschirm gut ab. :D
     
  4. Saul.Goodman gefällt das.
  5. Oh ja, die guten Erbsenkanonen. Wir haben damals Luftballons und Lockenwickler von Mutti genommen. Mir hatten ja nüscht :D

    Was wir auch gerne gemacht haben: Bei uns wuchsen viele Büsche mit Quitten dran, oder sowas in der Art. Die haben wir auf lange spitze Stöcke gesteckt, und durch die Gegend geschleudert. Die flogen auch gerne mal 30-40m weit. Bis einmal ein erboster Nachbar rausgerannt kam, weil eine Quitte an sein Fenster geballert war. Da war der Spaß erstmal vorbei :rofl:
     
    Silberblau gefällt das.
  6. Nannte man bei uns Flopper. Brausetabletten-Rohr (oder eins vom Hagebau), 'ne Packung Erbsen vom Mini-REWE und 'n Finger vom Handschuh - ab geht's. ;) Am geilsten waren die dünnen Handschuhe vom Zahnarzt (gingen aber auch schnell kaputt). Mit denen habe Ich mal sehr weit auf die Rollos einer Nachbarin geballert. Resultat: Wer wirft hier was?! ;)

    Kennt ihr noch diese Caps? POG, Chupa Chups (die Wackelmmotive waren ganz schön brutal, heute gäbe das ein Mordstheater), Mad Caps usw. Die Dinger haben wir auch gesammelt. auf YT kann man sich auch Videos davon anschauen.

    Geister Geschichten waren auch lustich.
     
  7. Wie geil , da kommen Erinnerungen Hoch :cool:
    Meine Kumpels haben mal ein Flak selbst gebaut was heute im Polizei Museum steht :D
     
  8. Aus der Chupa Caps Dose einen Böller gebaut damals :whistling: das Uns nie etwas Passiert ist grenzt an ein Wunder :wall:
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  9. Flak 88 Nachbau oder was war das :D ?
    Wenn das konfisziert wurde und heute im Museum steht muss das ja was ordentliches gewesen sein :D
     
  10. Also laut Geschichten schon habe es nie dort stehen gesehen. Habe Leider nicht mehr den Zeitungsartikel der wirklich die Überschrift hatte " 3 Freizeit Rambos fuhren schweres Geschütz auf "
     
    Silberblau gefällt das.
  11. Wird wohl noch etwas dauern:

    Prozess gegen Heikendorfer Panzer-Besitzer nicht vor Herbst
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  12. Chupa Caps, genau. Hat mich zwar nie so gejuckt, aber ich erinnere mich.
    Naja... was wir alles als Minderjahrige gebastelt haben das erwähne ich besser nicht.
    Im Nachhinein bin ich froh und irgendwie verwundert, dass da nie was passiert ist. Nur Blödsinn im Kopf gehabt...:narr:
     
    Wookiee, westfeuer und MurphYz gefällt das.
  13. Wir haben früher mit den Abziehlaschen (Ring Pull) der Getränkedosen geschossen.

    Lasche abziehen (ging damals noch), Fahne vom Ring abknicken, die schmale Seite der Fahne in einen der Schlitze am Ring stecken, hebeln und Ring fliegen lassen.

    Diese Laschen gibt es so zwar schon seit Jahrzehnten nicht mehr (abgelöst vom "Stay on Tab"-System), aber man findet sie immer noch, gerade beim Sondeln.
     
    Saul.Goodman und westfeuer gefällt das.
  14. Ja stimmt, ich erinnere mich, das haben wir auch gemacht.
    Ach waren das herrliche Zeiten. Danke für das wieder erinnern!

    P.S. Bist Du jetzt aktiv im Sondel-Hobby?
     
  15. Ja, wenn ich dazu komme...

    Der Verkauf einiger SSWs hat die dafür notwendigen Investitionen locker gedeckt.
     
    chr, Teufelslogo und westfeuer gefällt das.
  16. #1441 Saul.Goodman, 8. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2020
    Bei Faxe 1 Liter Dosen (Gott war das Zeug ekelig) gab es die Teile noch eine ganze Zeit länger.

    Im Kronkorkenweitschnipsen oder per Feuerzeug "abschießen" war ich auch Meister.
    Kleine DAB oder Veltinsflaschen waren toll.
    Im Partyraum/Tanzsaal auf Holzboden im richtigen Winkel auf die Flasche "treten" und sie tanzte wie ein Kreisel auf dem Kopf.

    Ein Hoch auf unsere Bier-Kultur.. da lernst als Kind noch richtig was. :D
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  17. #1442 Mathau, 9. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2020
    Woher weiß man eigentlich, wie viel Energie der Körper von der zugeführten wirklich aufnimmt?
    Für die kcal-Angabe wurde - so wie ich das verstanden habe - einfach mal ein mehr oder weniger "dubioser" Durchschnittswert festgelegt.
    Ich versuche z.B. schon seit ein paar Jahren zuzunehmen und schaffe es nicht, obwohl ich durchaus ordentlich esse und mir mehr Bier genehmige, als es laut ärztlicher Meinung meiner Gesundheit zuträglich wäre.
     
    DerPyro97 gefällt das.
  18. Mal schön zeigen, wie gut ich mit dem Training voran komme! :cool: Nicht nur vom Kraftsport, sondern auch wegen dem Abnehmen wirkt alles nicht mehr ganz so "schwammig" wie im Frühjahr. :D

    20200815_195548.jpg

    Eine andere Sache:
    Hier mal eine Frage an die ganzen Sammler (egal, um was für Sammelgegenstände es sich handelt). Kennt ihr das, wenn ihr ziemlich bewandert seid was eure Sammelleidenschaft angeht und ihr dann eines Tages, nach gefühlten 15 Jahren die Entdeckung macht, dass es noch eine zusätzliche andere Variante/Charge etc. gibt, wovon selbst das Internet nichts weiß und ihr einer der wenigen seid, die etwas davon wissen? So etwas ist mir heute passiert. :eek:
     
  19. Ich mach hier ab und zu vorm Fernseher mit meinem Hantelset rum, was ich letztes jahr gekauft hab.
    Aber das bringt irgendwie nix. Das einzige, was mir aufgefallen ist, daß sich die Gewichte leichter anfühlen als
    am Anfang. Nur wachsen tut da nix. :(
    Muss ich dieses Eiweisszeug vielleicht trinken?
     
  20. Wenn sich die Gewichte leichter anfühlen brauchst du schwerere
    Gewichte. Würde sagen 4,5
    Sätze mit 8-12 Widerholungen, meinetwegen auch 20. Regeneration und einigermaßen Eiweißreiche Ernährung, Fleisch, Quark z.B.
    Und vor allem Geduld.
    Dann wird das schon :good:
    Nur Mut.
     
    dimpel_mind, NiHao und JonnyThunderkong gefällt das.
  21. Vielleicht kommt es dir ja nur so vor, dass dort nichts wächst und du selbst merkst es vielleicht nicht. :D

    Ist jetzt ohne weitere Infos schwer zu sagen, woran es liegen könnte. Natürlich spielen Sachen wie Trainingsintensität, Regelmäßigkeit, Vielseitigkeit der Übungen, Ausführung der Übungen, Gewicht und Wiederholungsbereich der Gewichte, Regeneration und Schlaf, Ernährung aber auch Genetik eine Rolle.

    Supplementieren kann man, muss man aber nicht. Im Grunde hat man dort oft sehr viel Zucker, Geschmacksverstärker (damit es überhaupt schmackhaft ist), Konservierungs- und Farbstoffe und es handelt sich nur um Nahrungsergänzung, nicht um einen vollwertigen Ersatz. Wenn es dir nur um das Eiweiß geht, könntest du dir stattdessen auch Eier, Quark, Jogurt, Fleisch, Fisch, Soja etc. "reinpfeiffen". Hätte den Vorteil, dass du eine richtige Mahlzeit hast und nicht nur eine Ergänzung und es wäre günstiger. Beim Armumfang spielt der Trizeps übrigens eine übergeordnete Rolle, da er aus 3 Köpfen besteht und die in Summe deutlich größer sind als der Bizeps. :)
     
    dimpel_mind und NiHao gefällt das.
  22. Da ich mir an @JonnyThunderkong einen Anstoß genommen habe, hab ich mir gesagt: "so nun ist es für dich Fetti auch Zeit etwas abzuspecken..."

    Mit meinem Job ist das im Sommer auch ziemlich leicht. Den letzten Monat habe ich 6kg verloren. Echt erstaundlich was Friss die Hälfte in Verbindung mit #AlwaysVollgas bewirken können.
    Ich hab nicht mehr Sport gemacht als sonst(nahezu garnichts:oops:), nur mehr gearbeitet, mehr Wasser getrunken und kleinere Portionen gegessen (Was man mit mehr trinken gut auffangen kann. Auch Wasser kann sätigen, auf den Döner muss man nicht verzichten.)

    Naja, wenn es so weitergeht, sind es zum Herbst hin 10kg. Zum Winter hin, wenn der Stress und die Arbeit weniger wird, ändere ich meine Ernährung dann auch stärker. Von jetzt "alle paar Wochen kann man mal einen Salat essen" hin zu "Kartoffeln?, och nö, lieber einen Salat."

    Mein Ziel ist wieder auf Zweistellig zu kommen, was aber noch gute 30kg entfernt ist und garnicht so leicht zu erreichen ist. Unterm Fett liegt doch ein nicht zu verachtendes Muskelkleid versteckt und der Kram wiegt...

    Beste Grüße
     
  23. Wir hatten uns damals aus einem Zoogeschäft diese Sitzstangen für Vogelkäfige besorgt (Reste), der Querschnitt war perfekt für Erbsen. Da konnte man auch mal gut 30 Erbsen in offene Fenster in den 3.-4. Stock befördern :whistling: Höher ging natürlich auch, wurde dann aber eng mit dem Winkel :D
     
  24. Bleib dran, dann wird das!
    Wenn ich so weiter mache wie bisher, dürfte ich an Weihnachten bis Silvester endlich die 100kg unterboten haben, wenn ich von 1kg pro Woche ausgehe. :good:
     
  25. Ein Pfund pro Woche ist gut. Ich versuche, ein halbes Kilo abzunehmen, aber es gelingt mir nicht immer. Es ist schwer genug, weil ich im Sitzen arbeite.
     
    dimpel_mind gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden