Sonstiges [OT] Andere Hobbys

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von kubi123, 1. Juni 2008.

  1. Moin,

    letzte Woche die vielleicht letzten Sommertage genutzt und einen kleinen Wandertag zum Seebachsee eingelegt.
    Startpunkt war Neukirchen am Großvenediger, von dort mit dem Auto durch das Obersulzbachtal zum Parkplatz Hopffeldboden.

    Dann kontinuierlich steiler Aufstieg über den Seebachsee Weg zum Seebachsee auf ca. 2050 mNN und über die Schiedhofalm, Berndlalm zurück zum Parkplatz.

    Fazit: die Region hat echt was zu bieten und allein dieses Tal bietet mit der Kürsingerhütte und den dahinter liegenden 3000ern einiges zum Erkunden.

    PS: wer eine längere Tour plant kann die mehr als 200 hm vom Parkplatz bis zur Berndlalm per Taxi zurücklegen.
    Seebachsee

    Abstieg zur Schiedhofalm

    Mal sehen was der Herbst jetzt zu bieten hat :bye: Sportliche Grüße
     
  2. @JonnyThunderkong
    Die schwierigste Hürde ist von 103 auf 98 zu kommen, der verdammte Tacho dreht immer wieder auf 103 Umdrehungen hoch.

    Das schaffst du aber und wenn sich das ganze im 95-98 Bereich eingependelt hat, hast du gewonnen.
     
    JonnyThunderkong und Soldat4215 gefällt das.
  3. Ich wäre froh, wenn das mein Anfangsgewicht gewesen wäre! :lol:
    Mehr als die Hälfte des Weges habe ich bereits geschafft, wenn ich jetzt mal 90kg vorerst als Ziel festlege. Eventuell schaue ich bereits schon bei 92-95 wie das Ganze von den Proportionen, der Muskulatur und dem Körperfettanteil her wirkt. Sollte da immer noch zu viel Fett dran sein, geht es runter auf sogar 82 bis 85kg. Mal schauen wie sich das entwickelt. :)
     
    Blast Maniac und Excalibur75 gefällt das.
  4. @CeBee bin mir nicht sicher weisst du zufällig wer heute das Derby gewonnen hat? :D
     
    CeBee gefällt das.
  5. Autsch.. :bleye:

    Glückwunsch in die Verbotene Stadt. Absolut verdient, sowas passiert eben, wenn man Torschusspanik hat. Ein gut aufgelegter Koby reicht eben nicht.

    Rivalität und Fanbrille hin oder her, aber wenn man verdient verloren hat, dann gehört das das auch von mir anerkannt. :)
     
    Mathau, Pyro-Dan und Feistelmatze gefällt das.
  6. für emulation retro fans, recalbox 7.0.

    recalbox.com

    das beste ... share partition is created in exfat on fresh install
     
  7. Sonstiges - [OT] Andere Hobbys
    Sonstiges - [OT] Andere Hobbys
    Sonstiges - [OT] Andere Hobbys
    Sonstiges - [OT] Andere Hobbys
    Sonstiges - [OT] Andere Hobbys

    Um noch mal auf mein wieder aufgenommenes Hobby der sogenannten Zahlensender hinzuweisen - heute Abend um 20:30 MESZ (5934 kHz) und morgen Abend um 21:30 MESZ (5442 kHz, bei Störung durch Interferenz gerne auch um eine Zehnerstelle versetzt) sendet der letzte deutschsprachige Zahlensender "G06" (mutmaßlich betrieben vom russischen Geheimdienst GRU, mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem Sender nahe der westrussischen Stadt Smolensk aus) wieder eine Nachricht. Ob diesen Nachrichten ein hoher Wahrheitsgehalt beizumessen ist, steht allerdings in den Sternen. (siehe den entsprechenden Wiki-Artikel aus dem UTDX-Wiki: http://wiki.utdx.de/index.php/G06)

    Die Stimme, die die Zahlen verliest, stammt übrigens von einer Frau aus der DDR und war auch bei einigen ostdeutschen Zahlensendern zu hören. Der große Bruder Sowjetunion hat sich ab Mitte der 1980er ebenfalls der Stimme bedient. Lustigerweise bedient man sich heute halbwegs unmodernen Computern um die Sendungen durchzuführen. Gerade bei der deutschen Version (der GRU sendet unter dem von Zahlensenderjägern codierten Alias "E06" auch noch in englischer Sprache) hört man nach Ende der Sendung häufig den Shutdown-Sound eines Windows XP-Computers.. (ich selbst habe mal das Glück gehabt und den GRU erwischt, wie er "MS Longhorn" verwendet hat - das war eine Betaversion des späteren Windows Vista) Solche lustigen Computerfehler kommen bei G06 häufig vor. Im Gegensatz zu anderen Sendern arbeitet man hier wohl besonders unzuverlässig.

    So hört sich eine solche Sendung an (zu Beginn werden vier Minuten lang nur je drei Ziffern, mutmaßlich die "ID" des Agenten, verlesen, nach vier Minuten geht es dann mit der eigentlichen Sendung los).
    In der deutschsprachigen Wikipedia hat man als Beispiel-Audio "sogar" eine Aufnahme von mir höchstpersönlich als Beispiel genommen..
    Eine Aufnahme eines anderen YouTubers:


    https://www.youtube.com/watch?v=AvKnmiy0-1o&t=89s


    Unter anderem über den WebSDR in Twente, Niederlande (http://websdr.ewi.utwente.nl:8901/) oder über einen polnischen Standort (somit näher am eigentlichen Sender in Smolensk, (http://websdr.printf.cc:8901/?tune=5934usb) könnt ihr zu den von mir angegebenen Zeiten bequem den "Agentenfunk" mithören. Von im Kalten Krieg bis zu 25 deutschsprachigen Zahlensendern existiert heute nur noch dieser eine, betrieben von den Russen. Und das schildere ich jetzt mal völlig wertfrei. Ohne Spekulationen. :D

    Näheres zu den Zahlensendern steht in den oben verlinkten Beiträgen.
     
    BMW-Freak, Mathau, Holzkit und 4 anderen gefällt das.
  8. #1483 RapidFire, 9. Okt. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 9. Okt. 2020
    Ich wollte euch mal eins meiner anderen Hobbys zeigen. Altes Star Wars Spielzeug aus der Zeit um 1978 bis 1985. Diese Spielsachen sind heute begehrte und teils hoch gehandelte Sammlerstücke, dessen Beliebtheit sich über die ganze Welt erstreckt.

    Ich bin immer auf der Suche nach weiteren schönen Stücken aus meiner Kindheit und für Angebote stets offen und ein dankbarer Abnehmer.
    Wer von euch noch was daheim rumliegen hat und ggfs. loswerden möchte bzw. sich was schönes dafür aus dem Feuerwerksbereich ertauschen möchte, möge sich gerne jederzeit per Nachricht melden.
    Poster, Flyer, alte leere Schachteln oder Attrappen quer durch Gemüsebeet. In meinem Album ist mit Sicherheit einiges an schönen Sachen zu finden :)

    Hier mal ein paar Bilder meiner bescheidenen Sammlung:
     
  9. #1484 Saul.Goodman, 9. Okt. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 9. Okt. 2020
    Star Wars verfolge ich erst seit dem Mandalorien.
    Was man so mitbekommt steht da aber wohl bald die Rente. :eek:


    Ich schaue in letzter Zeit öfters nach M.A.S.K., He-Man und Transformers... bin aber wohl leider zu spät für erträgliche Preise.
    Das war noch Spielzeug, da konntest dir zumindest noch ein Auge mit rausschießen. o_O:D
     
  10. @Saul.Goodman
    Ha! Von M.A.S.K. hatte ich damals eine Kasette! Ist aber so lang her, dass ich googlen musste, um herauszufinden was das war. Ich kannte nämlich nur noch 1-2 Zitate und vielleicht 2 Charakternamen. :D
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  11. Habe auch nur manchmal die Serie gesehen.
    Hatte für mich etwa das Level von Saiber Raider oder Mila Superstar. (wenn sonst nichts läuft)
    Ein Kamerad aus der Grundschule (~1988) hatte die Dinger als Spielzeug.
    Transformers waren durch das umwandeln genial.
    Playmobil-Piraten hatten die funktionierenden Kanonen.
    M.A.S.K. hat sich verwandelt und mit "Kreissägeblättern" geschossen.... ich war hin und weg. :crazy:

    Da kam nichtmal der wirklich stinkende Stinkor von He-Man ran. :D
     
  12. He-Man...E(h)r Mann...ist das der von den Puddings?
     
  13. Wer die Macht von Grayskull nicht kennt kann keine Kindheit gehabt haben. :eek:


    ...oder ist einfach zu jung. :D


    https://www.youtube.com/watch?v=oRqjsms1PGI
     
    Soldat4215, CeBee, Feuerkappe und 3 anderen gefällt das.
  14. Ok, ich entscheide mich dann für jung geblieben :)
     
    Feuerkappe gefällt das.
  15. Ich hab mir von Mattel die aktuellen h
    He-man Burg gekönnt. IMG_20201008_210325225.jpg

    IMG_20200904_220014217.jpg

    IMG_20200831_154444763_HDR.jpg
    Das hat echt Spass gemacht und lange gedauert zu bauen.
     
    Pyroplayergerman, MurphYz und PyroRick81 gefällt das.
  16. Danke für den Tipp, nachdem das Mohl Vorschießen heute abgesagt wurde, muss ich mich ablenken. M.A.S.K. sagte mir bis jetzt gar nichts. Scheint aber in der Art wie Saber Rider zu sein. ;)Vielleicht schaue ich mir heute zur Ablenkung mal ein paar Folgen an, falls man die legal streamen kann.
    PS: Deine andere Nachricht, in der du von Ähnlichkeit zu Saber Rider schreibst, habe ich jetzt erst gelesen. :D
     
  17. Nerd Infos zu Saber Rider:
    Wusstet ihr, dass Saber Rider nur in Europa der Hauptheld der Starsheriffs war?
    In den USA war es Colt und im japanischen Original war es Fireball...das wurde einfach mit der entsprechenden Syncro und Schnitt so hingebogen wie man es brauchte.
    Fühlt sich jetzt noch jemand manipuliert?

    P.s.:
    Spielzeug: 1.He-Man, 2.Mask, 3.Transformers
    Bei den Zeichentrickserien aber He-Man definitiv auf dem letzten Platz hinter ganz vielen anderen!
    Allerdings die EUROPA Hörspiele von He-Man...es gibt kaum etwas besseres!!! ;)
     
  18. Ich bin ein Kind, der mit Star Wars aufgewachsen ist....wobei vorher gab es bei mir noch Captain Future, sowohl Figuren und Raumschiffe gesammelt, als auch die Manga-Serie geschaut. Irgendwann gab es mal ne Wiederholung, noch gar nicht lange her, was für ein Sch.... aus heutiger Sicht :D:D. Und Hörspiele.....ja ???, was denn sonst ? Das erste ? schwarz gelassen, weiß auf weiß kommt nicht so gut :p
     
    ViSa, T.o.1 und CeBee gefällt das.
  19. Natürlich sind die ??? auch bei mir die Nummer 1 gewesen, aber ich wollte die nicht dazu zählen, denn das war ja doch was anderes als diese Duos und Trios aus Spielzeug, TV-Serie und evtl Hörspiel.

    Übrigens hab ich mich mal als Kind vergriffen und anstatt einer ??? Kassette eine John Sinclair mitgenommen...14 Tage Albträume ;)
    Ich hab den Titel auch noch im Kopf: Die Hexe vom Hyde Park.
    Aber wenn ich heutzutage kein Buch für den Urlaub habe, nehm ich gerne schon mal einen Sinclair Sammelband vom Tabak-Lotto-Zeitschriftenladen mit...herrlich leichte Kost, genau richtig für Strand + Bierchen.
     
    Excalibur75 und CeBee gefällt das.
  20. Die Musik war einmalig. Ich hatte auch die legendäre Folge 29, gelbe Kassette, geschraubte Ausführung. Allerdings finde ich, hätten sie inhaltlich mehr draus machen können, oder bei Folge 100 oder so, noch mal einen 2. Teil :)
    Edit: Ach des wegen CeBee....C.B.
     
    CeBee gefällt das.
  21. Andere Hobbys sind Meteorologie, eigene Rapmusik produzieren(nicht öffentlich, Graffiti malen(legal), Tischtennis spielen bald auch wieder aktiv im Verein, Spazieren gehen und Musik hören mit hoch qualitativen Sennheiser Kopfhörer.

    Um kurz auf mich als Hobbymeteorologe einzugehen schreibe ich ein wenig zu meinen Schwerpunkten auf diesem Gebiet. Ich beschäftige mich hauptsächlich mit Unwettererscheinungen, Wolken und Wolkenformationen und Weltweite Extremwetter Ereignisse wie aktuell der Hurrikan Delta.
    Hierzu mein Link zu meinem Wetterkanal.
    ExtremWetterFan
    https://www.youtube.com/channel/UCdEuxTLz79LBLJokXBuUPrA.
    Ich möchte hier jetzt nicht Werbung für Klicks machen da wie ihr dort sehen könnt mein Kanal eher der Spiegel meines Hobbys ist und mein Kanal sowieso nur ein ganz kleiner ist. Alle die es interessiert können ja mal vorbeischauen.
    Hier seht ihr viele Aufnahmen von verschieden Wolkenarten, Gewitterfronten, Blitz, Donner, Shelfclouds und Informationsvideos zu Schwergewitterlagen.
     
  22. Ich habe mir am Donnerstag ein neues Sportgerät in .223 rem für mein anderes Hobby gegönnt :crazy:

    Oberland Arms OA-15 Premium M5

    20201009_104918.jpg
     
    Soldat4215, ViSa und Farben im Himmel gefällt das.
  23. @ firepowerfranken, da hast ein nettes Hobby, dasselbe wie ich, hab mir dieses Jahr auch ne AR 15 in 223 rem gekauft, mit nem geilen ZF von Vortex drauf
     
    firepowerfranken gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden