Sonstiges [OT] Andere Hobbys

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von kubi123, 1. Juni 2008.

Schlagworte:
  1. Ua wegen Assetto schiele ich schon länger auf so eine geile Lenkrad, Pedal Kombi. Aber diese Preise. :cry:
    "Home-Office" kenne ich leider auch zu gut; aber auch schon vor Corona.
    Da sind ein paar Foren rechts und links der Tabs schon eine angenehme Erholung. :)

    upload_2020-11-3_2-9-27.png
     
  2. Ich habe vorher auch schon viel von Zuhause gemacht, mir gefällt die freie Arbeit von Zuhause eigentlich sehr gut.

    Meinst du klassisch Lenkrad und Pedale? Das ist ja eigentlich Pflicht um assetto richtig zu genießen und etwas zu reißen.
    Musst du mal nach Angeboten schauen, geht dann preislich.
    Nachteil ist aber klar das man entweder eine Konstruktion am Tisch braucht, ansonsten ist das Lenkrad immer störend und im Fußraum die Pedalen.

    So richtig geil ist Assetto mit Vr Brille im race seat. Die "Plattform" für den Sitz mit Pedale und Lenkrad bekommt man gut selber zusammengebaut mit Aluprofilen.
     
  3. Race-Seat wäre natürlich ein Träumchen.. aber da scheiter ich vermutlich am WAF. (Woman Accept Factor)
    Der ist durch mein Sound und Cinema Hobby schon ausgereizt genug. o_O
    Ich will auch zukünftig noch lecker essen. :D
     
    xPyro gefällt das.
  4. Liebe geht bekanntlich über den Magen, ich denke für den Frieden mit Mrs. Goodman tut es auch ein Lenkrad plus Pedale :good:
    Nun habe ich mich aber wirklich "verquatscht" um 6 Uhr möchte ich schon wieder aufstehen. In dem Sinne, angenehme Nacht
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  5. Vorallem wenn deine Dame Sterneköchin ist. :schacka:
    Guts Nächtle. :)
     
    Jenny und xPyro gefällt das.
  6. @Saul.Goodman ist die Karte schon in deinem Besitz und noch da?
     
  7. Es kam dir leider schon jemand zuvor.
     
    Amonshie gefällt das.
  8. @Saul.Goodman @xPyro Die Reviews der neuen AMD Prozessoren die gerade so auf Youtube poppen sind ganz ordentlich, oder? :D Da juckt es schon bei der nächsten Welle der Verfügbarkeit doch sein Glück zu versuchen.
     
  9. Sind noch verfügbar, welchen möchtest du?
     
  10. Ich warte noch die Reviewst der neuen Grafikkarten ab. Mir schwebt dann 5950X / 6900XT und B550 vor. Für meinen "Rest" hätte ich dann schon nen Kumpel als Abnehmer.
     
  11. Ah ok, macht Sinn. Die Verfügbarkeit war ganz ok, nur nicht so leicht zu finden um Bots etc. die Arbeit zu erschweren.
    Für die Grafikkarten sehe ich schwarz, die leute sind irgendwie im Kaufrausch
     
  12. Jetzt wird es wieder Zeit für ein Update.

    Beim letzten Update Ende September war ich bei 111,3kg. Jetzt bin ich bei genau 108kg angekommen.
    20201105_170856.jpg

    Der Oktober war abnehmtechnisch ein wirklich schwieriger Monat (schwieriger als der August und September). Für die letzten 3 Kilo musste ich mir den A.rsch aufreißen, deutlich härter trainieren und etwas... "tricksen", um das Gewicht, das bis Mitte des Sommers noch so einfach purzelte wegzubekommen.
    Ich habe wieder regelmäßig Kohlenhydrate gegessen, doch zeitgleich geschaut, dass ich es mit den Kalorien nicht übertreibe. Jetzt war der Körper wieder etwas daran gewöhnt und dann habe ich ihn wieder schlagartig ausgebremst und die KH komplett weg gelassen, um meinen Stoffwechsel wieder anzuregen und eine erneute Ketose auszulösen. Dass ich im September UND Oktober mehr auf Muskelaufbau trainiert habe, hat vielleicht auch ein wenig dazu beigetragen, dass sich auf der Waage weniger tat, obwohl die Hosen spürbar lockerer saßen.

    Im Grunde habe ich jetzt zwei weitere Meilensteine erreicht:
    Das nächste Teilziel die 110er Marke zu unterbieten erreicht und jetzt sind es genau 30kg, die ich seit März/April 2020 los bin! :eek:
     
    Apoc991, Chiricahua, Megaknall und 3 anderen gefällt das.
  13. Auf jeden Fall. :shok:
    Mir reicht da schon die Mittelklasse. :)

    Unbenannt.jpg
    :shutup:
     
    Amonshie gefällt das.
  14. Hattest du vorher einen 3700x?
    Die Aufrüstung lohnt ja eigentlich nur bei 1080p.
    In Uhd geben die sich aufgrund des Gpu limits alle nichts.
    Denke ich werde erst im nächsten oder übernächsten Jahr upgraden.
     
  15. Ich hatte eine Zeit lang einen 2600er.
    Davon ist noch ein X570 Mini-ITX Board über. Bot sich daher an.

    Muss auch nur einen Xeon E3 1230v2 ersetzen. :)
     
  16. Ich hab noch so ca 30 18650er Akkus zu Hause rumliegen. Alle gebraucht und ziemlich oft ge- und entladen. Kann man damit was anfangen?
     
  17. Wie schnitzt du denn da? Das ist dann sicherlich nur oberflachlich abgekratzt und nicht komplett rausgeschnitten, oder?
     
  18. Ohne die Restkapazität zu kennen ist das schwierig.
    Schrottpreis liegt grad nur um 30cent/kg.
    Bei den Mengen lohnt sich das nicht wirklich.
     
  19. Das hat mal richtig Lebenszeit gekostet. :crash:

    Aber der Anblick ist einfach geil. :applause:

    Unbenannt.jpg
     
    matzeW gefällt das.
  20. krasse performance.

    ich daddel mit psp, ps2, odroid go, odroid go advance black edition, rg300, rs97 und evercade.
    pi von 1-4 und zero sowieso
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  21. :crash:
     
    matzeW und JonnyThunderkong gefällt das.
  22. Das meiste davon musste ich erstmal googeln um zu Wissen was es ist. :D

    Habe mir für RetroPie mal extra USB-NES-Controller besorgt.
    Fühlte sich allerdings sehr verzögert an und kam leider nicht an das Gefühl der alten Konsolen.
    Ich glaub da muss ich mich auch nochmal genauer mit befassen.
    Vom Spielspass sind viele Oldschool-Games noch immer unerreicht. :)
     
    matzeW gefällt das.
  23. @CeBee
    Sehr interessant was Du machst.
    Vorallem die Zahlensender sind sehr interessant.
    Ich war selber mal CB Funker (damals musste man noch die Privatgeräte anmelden beim Deutschen Amt für Post &Telekommunikation) hatte damals 2 Funkgeräte von PAN und ALAN.
    Wir hatten schöne Funkrunden hier in der Gegend,vorallem aufgrund meiner Wohnort nähe zur Autobahn hat man immer mal was zu lachen gehabt (die storys der LKW Fahrer auf Kanal 9 sind besser als jedes Kino :D) leider war dann Ende der 2000er/Anfang 2010er hier nicht mehr viel los.
    Wollte dann Richtung Amateurfunk,damit bin ich aber nie warm geworden.
    Mein Traum ist aber nach wie vor die "President Lincoln" das beste Funkgerät was es je gab (wie ich finde.)
    In letzter Zeit sind Funkgeräte wohl wieder im kommen.

    Auch die Kommunikation der Geheimdienste ist so interessant.Ich könnte stundenlang dazu lesen.
    Schön dass es auch in dem Bereich gleichgesinnte gibt.
    Nun es ist zwar ein etwas altbackenes Hobby,für Technikinteressierte aber immer wieder schön.:)
     
    Mathau gefällt das.
  24. Ich wollte mal ein kleines Update geben wie es aussieht :D Für die Leute die es interessiert ;)
    Vorher
    AFFA7D5A-A1F5-4434-B324-CAC03329632A.png

    Nachher
    074DD3F4-FA37-4E08-BCAF-4FACE025D4C2.png

    Vorher
    : 1B6A65EB-8EDD-4E15-845E-785F1B532B94.png

    Nachher:
    1ACC8F1F-7FCA-4D45-8BA5-92A964A8A7F7.png

    Vorher:
    D8D19812-26E1-4CCC-AE7F-20804B240978.png

    Nachher:
    1CB36ECC-110A-4877-91B6-6C2E58CF4464.png

    Jetzt häng ich grad noch an der Bodentiefen Dusche. Ich wär auch gerne schon fertig, aber ich bin halt auch noch von 5:00 bis 17:30 arbeiten und kann nur danach weiter werkeln :(
     
  25. #1600 Saul.Goodman, 6. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2020
    Der Unterschied ist schon heftig.
    Dunkles Mittelalter und Gegenwart.

    Unser altes Bad hatte genau die gleichen 70er Farben... gruselig.


    Edit:
    Sogar ähnliche Blumendeko.
    Entschuldigt das peinliche Bild.. ich war jung und wusste es nicht besser. o_O:rofl:
    Immerhin im Partnerlook mit der Wand. :D

    Unbenannt.JPG
     
    pyrocologne und JonnyThunderkong gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden