Sonstiges [OT] Andere Hobbys

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von kubi123, 1. Juni 2008.

Schlagworte:
  1. #1651 surf, 27. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2020
    Saul.Goodman gefällt das.
  2. Man redet nicht über die Szene.
     
    BMW-Freak gefällt das.
  3. Mir wurde in der Schule sogar noch das Fingerhäkeln gezeigt.. verruchte Zeiten. :shok:
     
  4. Hier dann mein Haupthobby !
     

    Anhänge:

    Saul.Goodman, surf und Knallerbse77 gefällt das.
  5. Uff. Mein Dark Rock Pro 11 mit 1000W kam an Heilig Abend. Heute habe ich dann die Komponenten zusammen gebaut. Das war eher ein Krampf und irgendwie läuft die Mühle nicht rund. Ich muss mal schauen woran das liegt. Mit meinem "alten" Riser Kabel geht die Graka schon mal gar nicht. Heute ein PCIe 4 fähiges Riser Kabel bestellt, kommt aber erst im Januar. Tolles Ding. Extra ne Graka mit "komplett bling bling" Front gekauft und jetzt kann ich sie die nächsten Wochen nicht Vertikal montieren :/....
     
  6. Ohje, bei sowas bekomm ich ja auch immer die Krise.

    Versuche mich aktuell an einem "mixed-rig" (2x 3060 2x 5500 4x 580).
    Keine Ahnung wie oft neu aufgesetzt und ständig hakt es an was anderem.
    Nach der 17. Install läuft es dann vllt mal. :crash:
     

    Anhänge:

  7. Crypto oder Ersatzheizung für die Wohnung? :D
     
  8. Nachtspeicher-Heizungs-Ersatz.

    Im Sommer ist es die "Für den Preis bekommt ihr meinen Strom nicht"-Alternative. :D
     
    TOMQX gefällt das.
  9. Ich grabe gerne Löcher ^^
    Wenn es die Zeit und das Wetter zulässt geh ich ab und an mal auf " Schatzsuche" mit einen meine 3 Metalldetektoren.
    Da kann man gut den Kopf frei bekommen ist an der frischen Luft und hat Bewegung.
    Na und finden kann man genügend, wenn man ein wenig nachforscht
    Hier mal ein paar kleine Funde quer durch die Bank.

    asd1234 400.jpg
     

    Anhänge:

  10. Spannendes Hobby.
    Mit dem "Sondeln" habe ich mich auch mal etwas befasst.
    Die ganzen Bombenfunde in meiner Gegend haben mich dann aber doch abgehalten. :D

    Wälder im Umland sind übersäht von Bombenlöchern und Kriegswällen.


    In dem Bezug "plane" ich schon länger mal eine Tour mit Camper entlang des Atlantikwalls.
    Auch wenn die Geschichte dahinter echt übel ist... die Bunker etc in der Bretagne fand ich als Kind schon spannend.
     
  11. Lautsprecherbau, DJing, Recording. Auch sehr kostenintensive Hobbies. Anbei ein Bild vom Electro Voice RE20. Ist es nicht eine Schönheit :love:
     

    Anhänge:

  12. #1662 telliptic, 29. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2020
    Hey Pyros,

    Ich fertige aus Holz verschiedene Willkommensschilder, Nistkästen, Eichhörnchen Futterstellen und Wildbienen Nusthilfen an welche ich dann auch über ein kleines Nebengewerbe verkaufe :)

    Schönen Tag Euch!
     
    ammerflo gefällt das.
  13. Pinochchio! :D
     
    telliptic und JonnyThunderkong gefällt das.
  14. Nachdem ich fast mein ganzes Leben lang Gitarre gespielt habe, habe ich dieses Jahr mit Synthesizern angefangen. Total spannend was es da alles gibt. Allerdings verstehe ich bei vielen Dingen einfach nur Bahnhof. Bei der Gitarre war alles so einfach.. o_O
     
    CeBee gefällt das.
  15. Das ist definitiv eine Welt für sich.
    Habe mich mal im Bezug Soundkarte fürs Home Media eingelesen (inkl austauschbarer Synth-Chips usw)... da kam auch ganz schnell der Endbahnhof. o_O

    Ich hab es dann dabei belassen und mich bei den Röhren-Verstärkern eingelesen. :lol:
     
    drangduewel gefällt das.
  16. Hallo zusammen,

    schraube gerne an Autos rum(speziell alles was mit Licht zu tun hat, wie extra Innenbeleuchtungen und LED Logos(kommt ein wenig von meinem Beruf, bin KFZ-Mechatroniker:)))

    Was mich ansonsten noch vlt. in Zukunft interessieren würde(wenn ich mal mehr Zeit habe):

    - tauchen
    - Bonsais
    - Smart Home bzw. Netzwerktechnik
     
  17. Bist nicht zufällig auch ein VCDS-Genie, oder? :whistling:
     
  18. Habe damit im Sommer dieses Jahres auch angefangen.

    Leider mit bedeutend weniger Erfolg. Aber wenigstens ein kleines Silbermünzchen aus dem 20. Jahrhundert war schon dabei.

    Komme leider nicht so oft dazu, wie ich es gerne möchte. Und muss halt sehen, was ich hier bei uns an Genehmigungen bekomme.
     
    Christmas11 und Huber gefällt das.
  19. Anfragen lohnt sich.
    Ich hatte da mal ein nettes Gespräch bei einem Besuch in unserem Planetarium/Museum.

    Wenn man ordentlich dokumentiert etc scheint das garkeine unwillkommende Hilfe.
    Die Hauptsorge bestand in meinem Fall beim versehentlichem Auffinden von Blindgängern.
     
  20. Huhu, ne bin da kein Genie :)
    Arbeite bei einer Peugeot/Citroen Werkstatt. Bin außerdem für Diagnose nicht zuständig, da gibt es speziell einen Mitarbeiter. Nicht jedes Problem bedeutet gleichzeitig, dass eine Reparatur notwendig ist. Wir bekommen in der Auftragsmappe den Fehler/Schaden mitgeteilt und was zu beheben ist, sprich Sensoren tauschen, etc...
    Bist du auch in dem Bereich tätig?
     
  21. Nein, selbst nicht tätig. Nur begeisterter Nutzer der Freischaltmöglichkeiten bei VAG. :whistling:

    Haben einen Golf MJ 16 (Clubsport) und einen MJ 18 (Highline) im Haus.
    Sollten von den Steuergeräten eigentlich gleich sein.
    Beim Highline gehen die Codierungen bzgl Spurhallte-Assi usw ohne Probleme.
    Beim MJ16 waren schon 2 Leute dran und er will die Einstellungen einfach nicht speichern. (Muss adaptive Spurführung usw bei jedem Start neu anwählen) ..macht mich kirre. :D
     
  22. :):):):):):):)
    Ah ok, sprich die verschiedenen Einstellmöglichkeiten. Bei meiner Bastelei gehts eher klassisch zu, sprich Kabel, Schalter, LEDs. Hab aber auch schon mit Arduino ein wenig rumhantiert.
     
  23. Neben Pyrotechnik noch Sportschütze, was mehr Geld frisst als man denkt :eek:.
    Jedoch steht hier mehr der Spaß statt Wettkampfsiege im Fokus. Gegen Profis die (damals noch) fast täglich auf dem Stand trainieren, hat man eh kaum Chancen. :rolleyes:

    Dazu gekommen ist es eigentlich auch durch den Kreislauf Feuerwerk, Schreckschuss, Airsoft und dann nur konsequenterweise Sportschießen. Alles was knallt :D.
     
    Newstyle, sureshot und Lelicat gefällt das.
  24. Sooooo.....um mal wieder bissl Leben hier ins Thema zu bringen, und das es noch anderes ausserhalb der FWK Blase gibt. Ich war heute mal bei erstem, wenn auch wenigen Schnee mit meinem E - MTB unterwegs. Haibike Sduro 27,5 ; 400er Accu ; Bj 2015 ; 15.000 km runter. Bis jetzt nur Verschleiß / Sturzteile erneuert und der Accu is auch noch Top in Schuss. Habe nen kleinen Lieblingsplatz mit nem Haus am See. Kaffee und Schokohörnchen waren mit am Start.Waren auch viele Spaziergänger unterwegs, aber ein freundliches " Hallo oder Servus " - gegenseitig mit Blickkontakt - und alles Entspannt.......:)
     

    Anhänge:

  25. Out mich hier jetzt auch mal als leidenschaftlicher Sportschütze im KK und Gk... ein toller Ausgleich zum harten und stressigen Alltag!
    Allerdings wie schon jemand geschrieben hat ein sehr kostspieliges Hobby.
    Bin gerade auch noch hin und her gerissen nicht doch noch der Böllerschützengruppe unseres Vereins beizutreten und auch den entsprechenden Schein zu machen.

    Mein Traum seit langem ist eine Kanone. Mal sehen was 2021 in diesem Bereich für mich bringt
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden