Sonstiges [OT] Die Welt des Tees

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von Matthias Meyer, 1. Juli 2021.

Schlagworte:
  1. relativ mild, aber die Beschreibung von Excalibur passt ganz gut, Kamille mit einer Art würziger Kressegeschmack ohne schärfe kommt gut hin
     
  2. Einfach mal...wie ein Hase...eins mümmeln. Frisch von der Wies^^ geht schon. ;)
    Die Beschreibungen der Vorredner treffen es aber auch :good:
     
    Gipsbombe gefällt das.
  3. Ich erinnere mich damals mit 13 Jahren einen chinesischen Tee besessen zu haben, welchen ich als den besten und einen zu höchst speziellen Dufttabak in den Himmel gelobt habe und ihn dann für Wucherpreise an die ganzen Halbstarken und Kleinkriminellen "Busbahnhofsgammler" verkauft habe! :rofl: :sneaky:

    Und dann gab es dort noch so einen kleinen "Soicher", der Zigaretten mit Magnesium präpariert hat, damit sie dann stärker seien. Das war glaub Magnesiumpulver aus der Drogerie. Das dürfte immer hin bekömmlicher gewesen sein als in der metallischen Form. :rolleyes:
     
  4. Ich werd' mal das Rezept aufschreiben
     
    Pyro LibvisKobi und zarchie1 gefällt das.
  5. Überraschend trinkbar:

    IMG_2293.JPG
     
    Excalibur75 und JonnyThunderkong gefällt das.
  6. Kann die Frio von Teekanne auch sehr empfehlen, gerade wenn man auf etwas zuckerfreie Ernährung achtet. Die von Meßmer (also deins) haben ähnliche Werte. Von Nestea und anderen Kandidaten kann man da nur abraten
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  7. Genau das hat mich verwundert. Tee ohne Zucker ist eigentlich garnicht meine Welt. :shutup:
    Das ging aber überraschend gut durch den Hals. Zitrone dagegen wie erwartet.. ohne nachsüßen untrinkbar. :D
     
    Excalibur75 gefällt das.
  8. Bei Erkältung Gin mit Kräutertee, sonst gerne Rooibos, grünen Tee und Schwarztee. Gehe im Herbst ganz gerne mal ins Teegeschäft. Was mir nicht schmeckt sind diese Krümelbeutel aus dem Supermarkt mit künstlichen Aromen, Süßungsmitteln etc.
     
  9. Marokanische Minze-Honig von Meßmer mit einem kräftigen Schuss Potts Rum und zwei Stücke braunen Kandis Zucker.

    Das Kombination funktioniert auch sehr gut mit Meßmer Energie Ingwer-Holunderblüte.
    Ja, hätte ich auch nicht gedacht der Tee schmeckt aber Hammer.
     
  10. Seitdem ich denken kann sammle ich Teekräuter.
    Ich bin übrigens in dieser Hinsicht eher der Purist, also brühe ich immer gerne Tees aus und von einer Pflanze auf.
    Zur Zeit ist das übrigens das "Mädesüß". Das hilft mir bei meinen chronischen Rücken-Schmerzen, man darfs nur nicht überdosieren.
    Da hat man ganz eigenartige Effekte, die Pupillen verengen sich und man sieht alles wie aus der Ferne betrachtet.
    Der Effekt geht aber schnell vobei.
    Was ich zur Zeit sammeln möchte wären die Lindenblüten, aber zur Zeit verregnet es diese Pracht, und somit ist eine Ernte nicht möglich.
    Lindenblütentee gehört zum Feinsten was es gibt. Ein Aroma - einfach unbeschreiblich.
    Ansonsten sammle ich gerne junge Birkenblätter, Brennessel, Triebspitzen der Himbeeren und noch viele andere.
     
    schneiper, Brakelmann und zarchie1 gefällt das.
  11. Da hast dann aber wirklich gut dosiert. Wenn man die direkt abgezupfte Blüten nascht, bekommt man auch direkten ein interessantes Geschmackserlebnis. Allerdings betäubt der "natürliche Aspirin" ein bisschen die Zunge. Mädesüss ist eigentlich auch mein Favorit, dieser süsslich vanilligblumige Geschmack ist richtig gut :) Wenn die Blüten verfliegen und die grünlichen Samenkapseln später bräunlich ausgereift sind, sammel ich einfach noch mal, der Tee daraus ist recht nussig-süsslich und richtig lecker.
     
    Gipsbombe gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden