Sonstiges [OT] Eure Haustiere

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von JonnyThunderkong, 15. April 2020.

Schlagworte:
  1. Glaub mir, ich kann's absolut verstehen. Ich kenne wenige die Pablo als süß bezeichnet haben, dafür hab ich schon das ein oder andere Tinder Match verloren nachdem ich gefragt wurde ob ich Haustiere besitze :unsure: Eine fand's erst ok, aber auf die Frage ob Pablo in ihrem Mund schlafen könnte, war Ende. Weiß gar nicht was ich falsch mache :dontthinkso:

    Was heißt erkennen, diesem Lebewesen ist eigentlich alles egal, ich vermeide das Rausholen aber allgemein. Auf die Hand nehmen kann Pablo jeder, da passiert nie irgendwas. Beißen können die nicht, aber kneifen mit den Fangarmen. Wie Krebse, könnte man sagen. Nur das Krebse da sogar viel stärker sind. Schwächer als ne Wäscheklammer, aber halt mit Stacheln. Das Kneifen ist aber auch nur durch Provokation möglich, daher ist mir das nur einmal passiert als ich ihn mit der Hand gefüttert habe. Ärgern tue ich meine Tiere nie. Theoretisch ist ein Biss möglich, nur ist das.. niemandem wirklich jemals passiert. Giftig sind sie auch nicht, durch die Haut kommen sie auch nicht, wie gesagt - Ein absolut harmloses Lebewesen, nur purer Gruselfaktor.
     
  2. Würde Pablo ein kleines Demoshild basteln auf dem irgendwas kluges drauf steht und schauen ob er es hoch hält :D
     
    Gonkolong gefällt das.
  3. Seit heute gehört diese kleine Dame aus Bosnien Herzegowina zu unserer Familie. Sie ist ca. 1 Jahr alt und ein Mischling aus Schäferhund, Border Collie, Fuchs und Kojote. Ne, keine Ahnung, aber sie ist sehr knuddelbedürftig. :D Ob sie schussfest ist, stellt sich in etwa einem Monat raus.

    upload_2022-12-3_15-1-25.jpeg

    Achso, Micky haben wir natürlich auch noch!

    upload_2022-12-3_15-1-56.jpeg
     
  4. Hallo an alle Haustierbesitzer , ich würde gerne Wissen warum ihr Haustiere habt ? Ich möchte gerne lernen zu welchem Zweck Menschen sich Tiere kaufen , es würde mir das Verhalten von einigen Tierhaltern zum Thema Feuerwerk erklären, ich verstehe nicht warum diese häufig so emotional Reagieren wenn ihre Tiere auf das Feuerwerk reagieren , es sind ja nur Tiere.
     
    ViSa und Farben im Himmel gefällt das.

  5. Es sind eben nicht nur Tiere, meine Katzen sind Familienmitglieder für mich die ich über alles liebe. Trotzdem kann man seine Haustiere gut ans Feuerwerk gewöhnen und sie gut schützen.
     
  6. Blöde Frage zu welchem "Zweck". Welchen Zweck erfüllt Feuerwerk? Ist halt beides ein Hobby um sich daran zu erfreuen.
     
  7. Gerade auf dem Land haben viele Leute Hunde als "Nutztiere" zum Beispiel für die Jagd, das Zusammenscheuchen von Tieren oder einfach als Wachhund. Die meisten haben Hunde oder Tiere allgemein einfach als Hobby. Für mich/uns sind Hunde nun mal das interessanteste, weil sie ziemlich intelligent sind, verschiedene Charakter haben und natürlich gut zum kuscheln sind. :D Mit Katzen kann ich zum Beispiel gar nix anfangen so ganz nebenbei. Dazu muss ich sagen, dass Hunde natürlich sehr anspruchsvolle Tiere sind und wenn ein Hund mal komisch reagiert oder es zu Bissen kommt, die Besitzer meistens mit Schuld sind.

    Zum Thema warum manche Hundeleute empfindlich wegen Feuerwerk reagieren, kann ich nur vermuten, dass diese überreagieren, weil sie es nicht besser wissen oder einfach zu emotional sind. In meiner Nachbarschaft ist in jedem dritten Haus ein Hund und einige davon haben auch Angst vor Feuerwerk. Die Besitzer wissen aber in der Regel wie man die Tiere in dieser einen lauten Nacht schützt. Stress wegen meinem Himmelsspektakel hatte ich in den ganzen Jahren noch nie. Außer mit der Polizei :dontthinkso:
     
    Esnomia gefällt das.
  8. Ich habe Aquarien, weil ich super viel Freude daran habe, das Becken einzurichten und die Tiere darin in ihrem treiben zu beobachten. Es ist super entspannend, einfach Mal reinzuschauen und abzuschalten.

    Darüberhinaus ...wer hat schonmal blaue Garnelen gesehen? Das hat einerseits nicht jeder, es entspannt, es ist auch gewissermaßen herausfordernd, dass Wasser (die Wasserwerte) entsprechenden einzustellen und irgendwo am Ende einfach viel mehr als nur Deko, da es eben ein eigener Lebensraum ist.

    IMG-20190103-WA0031.jpeg IMG-20190305-WA0004.jpeg IMG-20190809-WA0004.jpeg

    Die Tiere die ich hab, stört Silvester natürlich gar nicht. Also kann ich nicht aus der Sicht von Hunde oder Katzen Besitzern sprechen. Aber für mich ist die Aquaristik einfach ein mega Entspannendes Hobby, was mich nach einem nervigen Tag oder Woche sehr gut entschleunigt und zur Ruhe kommen lässt :)
     
    Pyro Pirate, Saul.Goodman, Pyro und 9 anderen gefällt das.
  9. Meine Meerschweinchen sind wie Familienmitglieder und definitiv nicht einfach nur Tiere. Wenn ich krank bin sind sie besonders lebhaft und erzählen mir was. Das war bei Mandy unserer Katze auch so. Starkes kuschel verhalten wenn einer Krank ist. Tiere aber einfach nur beobachten ist auch was feines.
    Das hier ist Charly:
    upload_2022-12-3_18-18-21.png
    Der Hund meines Nachbars und sehr große Angst vor Feuerwerk. Aber einen cooleren Hund habe ich noch nie erlebt. Hunde sind gar nicht so meins bis Charly kam.
     
  10. #285 Jenny, 3. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2022
    Pyro Pirate, Saul.Goodman, Pyro und 6 anderen gefällt das.
  11. Wegen Emotionen, als Kinderersatz, damit sie irgendeine Aufgabe im Leben haben, weil sie evtl einsam sind, weil sie vlt irgend ein Problem haben und sich damit ablenken wollen ? Gibt sicher viele Gründe, aber für mich kaum einen plausiblen, zumindest nicht bei denen von mir genannten.
    Aber das sehen manche bei unserem Hobby ja genau so von daher alles ok.

    PS: Ich habe ein paar Fische bzw ein Aquarium. Mehr oder weniger als Raumdeko und zum beschauen.
    Sinn ergibt das auch nicht, aber aus Langweile sucht man sich halt irgend ein Hobby oder gestaltet seine Wohnung.
     
    ViSa, Esnomia und PineOfFire gefällt das.
  12. 20221203_204727.jpg

    Dann möchte ich einmal unsere 3 Stubentiger vorstellen. Von unten nach oben: Jimmy, die old Lady Elli und Smi. Die alte Dame wurde uns vermittelt die beiden Anderen haben wir als sie wenige Monate alt waren von der Straße geholt.
     
  13. Ja Charly mag die Meeris auch und die haben auch keine Angst vor dem.
     
    Excalibur75 gefällt das.
  14. Hier unser Neuzugang, ein "Heilige Birma"-Kater namens Astro. Schielt ein bißchen, aber voll süß :love:
    Unsere einzige Katze bzw. Kater mit blauen Augen. Die anderen haben alle grün-gelbe Augen.

    IMG_20221024_043124.jpg IMG_20221010_044200.jpg IMG_20220828_101403__01.jpg



    Und hier der Rest der Rasselbande:

    Noodles (Papa):
    IMG_20221203_212546.jpg

    Gremlin (Tochter):
    IMG_20220711_174329.jpg

    Flitzi (Tochter):
    IMG_20220730_123603.jpg


    Die Mama ist leider schon von uns gegangen :(
     
    Pyro Pirate, Saul.Goodman, Pyro und 11 anderen gefällt das.
  15. #290 Christmas11, 3. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2022
    Hello,

    dann möchte ich auch mal unseren Freddi vorstellen.

    Freddi ist ein Labrador und nun schon 1,5 Jahre alt. Wie die Zeit vergeht.......:eek:
    Er hatte letztes Jahr sein erstes Silvester mit uns zusammen gefeiert und es war überhaupt kein Problem.

    Ab und an denkt er, er ist eine kleine Fledermaus :rolleyes::D:p:rolleyes:

    Grüße

    IMG-1062.JPG f180f631-c0b0-4353-bf76-24773f7bc2e8.JPG 58aeafdb-39f5-4a59-97c7-1d4f27f6692c.JPG
     
  16. Wir haben kurz vor Weihnachten auch ein neues Haustier bekommen.
    Dass ist Zorro, ein Mix aus Norwegischer Waldkatze und Main Coon.

    PXL_20230124_060210398.jpg

    PXL_20230211_202450984.jpg

    Obwohl er nichtmals 5 Monate alt ist hat er von der größe schon fast meinen 3 jährigen Kater erreicht der nicht gerade klein ist für einen EKH Kater. Wenn ab jetzt irgend jemand zu Silvester mit seinem hund kommt und rumjammert komm ich mit meiner Katze an der Leine raus und Frage was es für ein Problem gibt :narr:
     
  17. @Hakky Das Klopapier wäre sicherlich ein schönes Spielzeug...:D
     
    Esnomia und Hakky gefällt das.
  18. Dass leere pappröhrchen davon interessiert ihn zum Glück viel mehr :D aber aufm lokus interessiert ihn dass Waschbecken ganz besonders und er wartet immer darauf dass man ihm den Wasserhahn aufdreht. Er ist schon richtig beleidigt und jammert vor der Tür rum wenn man ihn nicht mit reinnimmt :rofl:
     
  19. @Hakky

    der ist ja süß, der kleine Brocken. Den würd' ich auch adoptieren. Ich mag die Rasse.

    P.S.
    Bald wird er nicht mehr in das kleine Waschbecken passen. :whistling:
     
  20. Die Ohren... Da kommt noch einiges!
     
    Hakky, Feuerhase und Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  21. Wenn man die Bilder vom Dezember mit Bildern von gerade eben vergleicht :eek:

    Er hat sich von Anfang an gut mit meinem Kater verstanden und zusammen haben sie die Iskra Bombenrohre bewacht.
    PXL_20221221_211946645.jpg

    Eben schnell mal Leckerlis gestreut damit alle zusammenstehen...
    PXL_20230223_190231876.jpg

    Wenn der erstmal Masse aufgebaut hat :rolleyes:
     
  22. sehr schön.
    Bild 1 zeigt die domestizierte und die wilde Version.
     
    Lutzmannrollerfahren und Hakky gefällt das.
  23. Mein liebster Besucher.
    Gut 5 Std Sinnesoverload im Zoo und danach noch 1 Meter Kaustange. :crazy:
    Nun liegt sie tiefenentspannt auf dem Rücken und wedelt im Schlaf.

    War wohl ein guter Tag. :)
     

    Anhänge:

    Disher, #Nyttårsaften1977# und Firogni gefällt das.
  24. Dann zege ich auch mal meine beiden Clowns, „den Dicken“, unseren alten Toffee, sehr wahrscheinlich ein Groenendael-Border Collie-Mix, den wir Ende 2012 aus Spanien zu uns geholt haben und die kleine freche Knutschkugel Sammy, ihres Zeichens Feuerwerksjägerin, hauptsache, sie brennen, sonst sind sie langweilig.
    „The Töffel“ ist da schon etwas ruhiger geworden, ihn nervt es eher, wenn sie nervt. Sie jammert herzzerreißend, weil es ihr nicht schnell genug geht, wenn ich gemütlich im Garten was zünden möchte, was ihr den Ulknamen „Sammymi“ eingebracht hat, so habe ich das kleine „Mimimi“ und das „Toffe-Vieh“! :D

    Ferner haust ein Fuchs in unserem Garten, ich habe ihn Reinecke getauft.

    Ich hatte 10 Jahre lang Nordseefische und bin ehrenamtlich im Nordseeaquarium auf der Insel Borkum beschäftigt, da ich aber zu oft zwischen Festland und Insel switche, habe ich die Privathaltung aufgegeben, das wird dann leider sehr aufwändig.
    Aber ich weiß dadurch, dass Fische an Intelligenz und Anhänglichkeit Hund-Katze-Vogel-Maus aber auch in garnichts nachstehen! :love:

    Später hätte ich gerne noch zwei Mini-Kühe, Miniature-Cattle, daher übe ich schon mal, wie auf den Fotos mit den Wasserbüffeln.
    Sollen ideale Einsteiger-Kühe für den Resthof sein, auf den ich als Großstadt-Aussteigerin auswandere, und brauchen nur einen Hektar Platz.
    Aber das ist noch etwas Zukunftsmusik…

    97567661-4139-48D3-A580-346E579C928E.jpeg
     
  25. …ich…!
    Im Aquarium, in dem ich öfter helfe, haben wir zwei blaue Hummer, sogar der Kaisergranat hat sich inzwischen blau verfärbt, und im Touchpool für die Kinder bewegen sich inzwischen mehrere blaue Strandkrabben.
    Wahrscheinlich tut das Lichtspektrum der LED‘s bei den letztgenannten noch was dazu, in der Natur kommen blaue Strandkrabben sehr selten vor…Außer natürlich amerikanische Blaukrabben.
    Interessanterweise kommen in Brackwasser auch bläuliche Seesterne vor, wie zum Beispiel in Flussmündungen in die Nordsee oder in der westlichen Ostsee…
    Selbst auch schon öfter mal gesehen, die sind echt schön! :)

    Das mit dem Beruhigen und dem stundenlangen Beobachten unterschreibe ich sofort!
    Was die „lütten Schieters“ alles so verzapfen, ist witziger als jede Komödie und spannender als jeder Fernseh-Krimi! :D
     
    Esnomia und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden