Sonstiges [OT] Eure Haustiere

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von JonnyThunderkong, 15. Apr. 2020.

  1. JonnyThunderkong gefällt das.
  2. Bei der Rechtschreibung war die selbe Person dafür zuständig, der wir auch das "Klassisches Black Knall Maschine" Gedöns zu verdanken haben. :rolleyes:

    Eben habe ich einen Frosch vor meiner Haustür entdeckt. Solange er mir lästiges Getier wie Spinnen und Insekten vom Leibe hält, ist er willkommen! :p

    20200810_001306.jpg
     
  3. Dann möge er sich paaren, dieser Knallfrosch. ;)
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  4. Tut mir leid für dich :(
    :cry::cry:
     
  5. Seid ca. 4 Monaten bei uns. Das Frauchen ist in der Nachbarschaft verstorben und die Kinder haben sich nicht so recht um sie gekümmert. Nun haben wir sie adoptiert...:)
     

    Anhänge:

    tabsi, Knallerbse77, iLovePyroPW und 6 anderen gefällt das.
  6. #132 Lutzmannrollerfahren, 13. Sep. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. Sep. 2020
    Wir haben seit mittlerweile 12 Jahren 2 Karthäuser (Britisch Kurzhaar) Kater.

    Wir hatten auch davor schon immer Katzen, ich liebe einfach die Selbstständigkeit und den eigenen Kopf bzw. Willen von Katzen. Man hat kein verpflichtendes Gassi gehen, man zeigt ihnen am ersten Tag das Katzenklo... und schon haben sie es verstanden, der Napf mit Trockenfutter und Wasser ist stets gefüllt und sie haben gelernt ohne von uns festgelegte Zeiten nach Bedarf zu essen.

    Über die vielen Jahre habe ich viel über ihre Kommunikation gelernt, welche überwiegend über die Augenpartie stattfindet. Früher sah für mich der Gesichtsausdruck von Katzen immer gleich aus, mittlerweile kann ich ihnen sämtliche Gemütszustände anhand der Augen bzw. das öffnen und schließen der Augen ablesen.

    Die höchste Dankbarkeit zeigt eine Katze, wenn sie dir ein eigens gefangenes Tier zu dir ins Haus bringt oder vor die Haustüre legt, dies geschieht rein aus Dankbarkeit.

    Wir haben 3 Kinder, unsere 2 Kater haben noch nie jemanden gekratzt oder gebissen, selbst wenn unsere Kinder versehentlich auf deren Schwanz getreten sind.

    Erschreckend finde ich, wenn unsere Kinder Besuch bei uns von ihren Freunden/Freundinnen haben und diese teilweise am ganzen Körper zittern, weil sie eine totale Angst vor unseren 2 Katern haben, was vermutlich daher rührt, das sie noch nie einen Bezug zu Tieren hatten. Die meisten konnte ich aber bisher sensibilisieren, sodass sie sich heute freuen wenn sie zu uns kommen und unsere Kater sehen und streicheln.


    IMG_20191224_151054.jpg IMG_20200912_183934.jpg IMG_20200829_122559.jpg
     
  7. Unser neues Familienmitglied heißt Ulla und kommt aus einem Tierheim. :cool:
    [​IMG]
     
  8. Wir haben seit ca. 2 Wochen drei Wüstenrennmäuseo_O

    Bislang schlafen die drei tagsüber fast komplett durch- umso aktiver werden sie nachts.
     
  9. Ich hatte früher immer Goldhamster da war das auch so. Tagsüber immer nur pennen und Nachts rumspeken.:D
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  10. Nachts aufstehen um das Hamsterrad zu ölen.. das ist Tierliebe. :bleye:
     
  11. War bei Uns ganz ähnlch. Ein Haus gekauft wo Angehörige kein Interesse an Lebewesen hatten...Wir haben uns klaro um das betagte Kätzchen gekümmert.
     
    tabsi, Esnomia und [email protected] gefällt das.
  12. Da hab ich doch ganz vergessen hier noch was zu schreiben, naja.

    Nachdem wir unseren Münsterländer im Frühling einschläfern lassen mussten. Entschlossen wir (bzw. eher meine Eltern) uns recht schnell einen neuen Hund zu holen. Den 2 Jahre alten Mischlingsrüden Micky (rechts im Bild) holten wir aus einem Tierheim in Italien und er hat sich extrem schnell eingewöhnt und gibt sehr gut auf sein Revier Acht. Meinen Eltern reichte der Kleine aber wohl nicht, sodass sie sich dazu entschieden einen weiteren Hund zuzulegen. So kam im Juli der Tibet-Terrier Welpe Linus (links im Bild) hinzu, den sie von einem Züchter holten. Linus hat Micky von der Größe her fast schon eingeholt und wird auch noch ein wenig größer und vorallem kräftiger.

    Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, dass es bei uns momentan sehr wuselig zugeht, da beide Hunde ganz schön bekloppt sind. :D Ob die Kollegen feuerwerksfest sind, werde ich noch prüfen müssen, aber das hat ja noch Zeit. ;)

    Ich habe gerade leider kein Bild von den beiden Heinis, auf dem sie komplett zu sehen sind, von daher muss zunächst das Profil reichen.

    upload_2020-9-13_23-46-36.jpeg
     
    Esnomia, soundboss, Witti und 3 anderen gefällt das.
  13. Ich bin während des Nachtspaziergangs wieder einer Katze begegnet, doch leider ließ sie sich nicht streicheln und war scheu. Die letzten 3 Monate funktionieren meine Anlockmethoden nicht mehr so gut wie früher. :eek:

    Doch grundsätzlich sage ich: Ist die Katze scheu, ist es eine gute Katze. Es reicht ja nämlich, wenn eine Katze einmal zu sehr zutraulich ist und gerade dann an einen Katzenhasser gerät. :confused:

    Haha, diese Laseraugen!
    20201003_003950.jpg 20201003_004002.jpg
     
  14. @Esnomia

    Die zwei Meeris sehen wirklich sehr niedlich aus. Ich besitze selber 3 Meerschweinchen. Ich halte die Indoor und habe den Käfig für die selbstgebaut. Jedoch überlege ich einen C&C Käfig anzuschaffen, weil ich doch sehr viele schöne Bilder gesehen habe, wie man diese noch dekorieren und für die Meeris gemütlicher machen kann.
    Falls sich jemand für C&C Käfige interessiert, dem empfehle ich C and C Guinea Pig Cages | Guinea Pig Cages.
    Früher hatte ich noch Einstreu benutzt, aber das Säubern war mir irgendwann zu lästig, weshalb ich nun auf sogenannte Liners (sowas wie Fleecedecken) umgestiegen bin. Die erfordern zwar tägliches Putzen, aber das ist nur eine Sache von 3 Minuten. Außerdem fliegen keine Küttel mehr rum, wenn ein Schweinchen plötzlich los düst und das Auswechseln ist ebenfalls in 2 Minuten erledigt.
    Ich kann die Liners von Guineadad nur wärmstens empfehlen: Healthiest Bedding, Hay, Treats, and More for Guinea Pigs | GuineaDad

    Ich bin wirklich ein sehr großer Meerschweinchen Fan und liebe vor allem die Geräusche und das Popcornen von den. In meinen Augen die niedlichsten Lebewesen auf der Erde :)
     
  15. Ja das mag ich gern mit den Geräuschen. Poste doch mal Fotos. Meine haben drinnen einen selbstgebauten Käfig und halt draussen die Möglichkeit sich auszutoben. Wenn sie draussen sind passt Charly auf oder klauten den die Möhren wenn die zwei sich um eine streiten. Total niedlich.
     
  16. Die Woche das erstemal mit unserem Findelkind, beim Arzt gewesen. Es stellte sich heraus, dass sie Gechipt ist und schon ne kleine Oma mit 13 Jaher auf den Buckel hat. Nach der ganzen Prozedur von Blutabnahme, Röntgen und Spritzen geben, zeigte man uns das sie arg üble Arthrose an der Wirbelsäule hat. Alle Wirbel sind, wohl altersbedingt, total Verwuchert. Jetzt wissen wir auch warum sie nicht so gerne auf den Arm möchte, ihr tut es halt höllisch weh. Man könnte nun akupunktur anwenden aber diesen Stress möchten wir ihr nicht zumuten. Nun hat sie wieder ein neues zu Hause und soll es noch ein paar Jahre genießen, was die Diva auch tut, sie hat das Zepter bei uns schon ansicht gerissen. :D
    20210206_090443.jpg
     
    Manikotu, Teufelslogo, Mathau und 10 anderen gefällt das.
  17. Aber mit 13 ist das doch noch keine Oma. Unsere Kater ist 17 und die rote Katze19.
    Mit der Arthrose ist echt blöd. Akupunktur ist da eine feine Sache. Hatte mir mal wirklich sehr gut geholfen. War zwar bei Rheuma, das ist jetzt aber weg. Wenn sie sich richtig eingelebt hat und ihren Platz gefunden hat könntet ihr ja evtl. nochmal drüber nachdenken.
     
    [email protected] gefällt das.
  18. Hier mal meine Fellnase:
    IMG_20200804_140801.jpg
    Gestatten, Paul.
    Deutsche Dogge Labrador Mix, inzwischen 9 Jahre und genau so bekloppt wie sein Herrchen...
    Schläft gern mal auf dem Abbrenner und lässt sich auch von Titansalut nicht aus der Ruhe bringen - nur Heuler mag er nicht... :)
    Verträglich mit Tieren aller Art - liebt Katzen und ist jedesmal enttäuscht wenn die anderer Meinung sind.
     
    Maro und Esnomia gefällt das.
  19. Dann zeig ich auch mal meinen. Ist ein Mischling, Vater Labrador und Mutter Schäferhund. In zwei Wochen wird er 10 und Schnee und Feuerwerk liebt er über alles :)
    337FA2FE-DA10-4CB3-AC29-51E6FDA11ABD.jpeg
    2452A360-B75C-4FE0-8C4F-CA6A319C822F.png
     
    Esnomia gefällt das.
  20. Hier sieht man alle drei. Von links nach rechts: Wölkchen, Coco und Chanel.
    2E8BA1B1-3A09-450F-9195-1AD6C71D7709.jpeg

    Hier ein seltener Moment wo Wölkchen in den Heuspender gesprungen ist. Ich musste echt lachen als ich so ein Wollknäuel im Spender gesehen habe und genüsslich am futtern ist.
    31335A36-1460-4D08-96BB-948D33E797C8.jpeg

    Dann haben wir die liebe Chanel, die immer sehr scharf auf die Kamera ist und wahrscheinlich denkt, dass man das essen kann haha
    E6FA1E3F-98D8-47D1-9A4E-2101791A012C.jpeg

    Und unsere Älteste, die Coco. Immer sehr ruhig und die am zweit verfressensten im Käfig. Sie genießt aber auch am meisten die Streicheleinheiten.
    E1D82735-07C8-4F38-87E3-100BB6442F3D.jpeg

    Deine Schweine gehen also bei dir zum toben raus? Über Nacht sind sie dann wieder indoor? Ich überlege auch noch für den Sommer eine Möglichkeit zu holen, dass die kleinen Racker draußen toben und Gras essen können.
     
    ammerflo, lotusXback, Esnomia und 2 anderen gefällt das.
  21. Wir haben einen gemeinschaftsgarten und hier sind einige unartige Kinder also sind sie nur unter Beaufsichtigung draussen. Einmal wollte ein Kind eins mit einem Stock schlagen. Deswegen muss ich dabei sein.

    Deine sind auch niedlich.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden