A-Team, Fast and Furious 1-4 (v.a. Tokyo Drift), King of Queens, Kevin Filme, Malcom Mittendrin, Prince of Bel-Air, How i met you mother, the big bang theory, Blacklist, Cobra Kai. Die Liste geht bestimmt noch weiter, das fällt mir so spontan ein
auch ein sehr geiler Film Eingebetteter Inhalt von YouTubeDiesen Inhalt anzeigenInhalte von YouTube immer anzeigenInhalte von YouTube immer ausblendenImmer alle eingebetteten Inhalte anzeigenImmer alle eingebetteten Inhalte ausblenden https://www.youtube.com/watch?v=kIyLQJoh6Pg
*Gänsehaut Film* garantiert Eingebetteter Inhalt von YouTubeDiesen Inhalt anzeigenInhalte von YouTube immer anzeigenInhalte von YouTube immer ausblendenImmer alle eingebetteten Inhalte anzeigenImmer alle eingebetteten Inhalte ausblenden https://www.youtube.com/watch?v=L3ThktByc5k
Breaking Bad u Better Call Saul ganz weit vorne. Boardwalk Empire, Narcos und Snowfall sind schon Top Monk und Stromberg gehen auch immer
Eingebetteter Inhalt von YouTubeDiesen Inhalt anzeigenInhalte von YouTube immer anzeigenInhalte von YouTube immer ausblendenImmer alle eingebetteten Inhalte anzeigenImmer alle eingebetteten Inhalte ausblenden Eingebetteter Inhalt von YouTubeDiesen Inhalt anzeigenInhalte von YouTube immer anzeigenInhalte von YouTube immer ausblendenImmer alle eingebetteten Inhalte anzeigenImmer alle eingebetteten Inhalte ausblenden Auch wenn diese Serie sehr umstritten ist, habe ich sie mir als Jugendlicher immer wieder gerne angesehen. BEAVIS AND BUTT-HEAD !!
Bud Spencer und Spencer/Hill Filme Früher gerne geschaut und heute immer noch. Kann immer noch drüber lachen, obwohl schon tausend mal gesehen.
Meine Lieblingsfilme : 1. Robocop 2. Terminator 2 3. Rambo 2 4. Alien 2 5. Leon Der Profi Serie: 1. Walking Dead 2. Sons of Anarchy
OMG ja, wie konnte ich die vergessen. Dazu kommt noch Full Metal Jacket, Der Pate, ES, die neuen sind okay aber das Original ist ein Klassiker.
Auch die dânische Krimikomödie: Die Olsenbande, gehört zu meinen Favoriten !! Bennys Spruch: "mächtig gewaltig" !!
Stromberg. Für mich die beste deutsche Comedy Serie die es bisher gab. Die älteren Folgen Two and a Half Men fand ich auch super witzig. Ansonsten so gut wie alle Filme mit Bud Spencer und Terence Hill im Duo.
Serie : ein Colt für alle Fälle , Magnum , Blacklist Filme : Bud Spencer/ Terence Hill , James Bond, From Dusk Till Down, Mad Max , John Wick Kleiner Auszug
Einer meiner liebsten Kinderserie: Meister Eder und sein Pumuckl !! "Hurra, hurra, der Pumuckl ist da" !!
Oh, wo fängt man an wo hört man auf? Ich versuche mich mal auf das wesentliche zu beschränken und wirklich nur meine absoluten Lieblinge nennen. Was Filme angeht hat mich in meiner Kindheit die Harry Potter Reihe geprägt, bin genau die Generation die mit den Büchern aufgewachsen ist, daher war das einfach was besonderes. Wenn es etwas neuer sein soll komme ich definitiv nicht um das Marvel Cinematic Universe (MCU) rum. Man, was war das für eine geile Reihe, die mit Endgame ein würdiges Ende gefunden hat. Gut, jetzt geht Phase 4 weiter aber ich kann mir nicht vorstellen, dass mich die neueren Filme so sehr packen werden wie die alten. Von da kriege ich auch einen guten Übergang zu Serien hin, denn zum MCU gehört auch Marvels Agents of S.H.I.E.L.D., die definitiv zu meinen Lieblingsserien gehört. Auch sonst bin ich bei Serien gerne in Comicuniversen unterwegs. Und da gehört definitiv das Arrowverse mit den Serien Arrow, The Flash und DC‘s Legends of Tomorrow zu meinen absoluten Favoriten. Auch Lucifer liebe ich, gehört auch zu DC, hat aber handlungsmäßig quasi nix mit den anderen Serien zu tun (spielt nämlich auf Erde 666 ) Sonstige Lieblingsserien: Breaking Bad, Narcos, Prison Break, The Blacklist, Haus des Geldes, Entourage, The 100, Der Tatortreiniger, Dark... bestimmt habe ich was vergessen. Und Sitcoms darf man auch nicht vergessen, die sind immer für Zwischendurch oder zur Hintergrundbeschallung gut. Hier stehe ich auf die Klassiker The Big Bang Theory, Two and a Half Men und How I Met Your Mother. Ganz wichtig aber auch Modern Family, ist häufig viel zu underrated, da es nicht in Dauerschleife auf den großen Sendern läuft. Zum Abschluss möchte ich noch einen Film nennen, der nicht zu den ganzen Blockbustern oder teuren Netflix-Produktionen gehört, mich jedoch in den letzten Jahren am meisten bewegt hat: Parasite. Aiaiai, über Wochen ging mir dieser Film nicht aus dem Kopf!
Oh und komplett vergessen und jedem zu empfehlen: LOL (Last One Laughing). Ist mehr ne Comedysendung als ne Serie aber beide bisherigen Staffeln mit Abstand das Lustigste, was ich seit 10 Jahren gesehen habe.
Jetzt komme ich zu den Zeichentrickfilmen, die Viele wahrscheinlich nicht kennen, lief aber von 1988 bis 1991 auf Tele 5, bei Bimbambino. Mirakulus und Supermaus. ( Amerikanische Zeichentrickfilme von 1960 bis 1962 ). Chack der Biber. ( Japanische Zeichentrickfilme von 1975 bis 1977 ).
Da gibts viele Sachen zu nennen. Der neue Dune war ziemlich gut, sogar 'jetzt hab ich mir das Buch geholt' gut. Jagd auf Roter Oktober find ich auch genial, Sean Connery gibt einfach einen spitzen russischen Admiral ab. Godzilla Streifen sind Super, insbesondere Shin Godzilla. Langatmig aber Visuell ein Fest. Die Macher von Neon Genesis Evangelion hingen da mit drin. Bei Serien so ziemlich alles SciFi: Mein highlight bisher war definitiv The Expanse auf Amazon. Alleine schon das man sich der echten Physik im Weltall sehr zu Herzen genommen hat ist wirklich gut rüber gekommen (Hab mir bisher die 8 Bücher dazu auch einverleibt). Die Scharmützel kommen auch sehr gut, Achtung blutig am Ende: Eingebetteter Inhalt von YouTubeDiesen Inhalt anzeigenInhalte von YouTube immer anzeigenInhalte von YouTube immer ausblendenImmer alle eingebetteten Inhalte anzeigenImmer alle eingebetteten Inhalte ausblenden Battlestar Galactica 2004 auch legendär, Star Trek Voyager und Stargate sind immer willkommen. Animes gibts auch noch eine kleine Liste, Cyberpunkige Perlen sind Ghost in the Shell Film von '95 und Serie Stand Alone Complex, Mardock Scramble und Cowboy Bebop. Paar andere die mir gefallen haben: Dorohedoro, Overlord, Steins;Gate, A Certain Magical Index, That Time I Got Reincarnated as a Slime, The Ancient Magus' Bride uvm