Gästebuch [OT] Eure Lieblingsfilme und Serien.

Dieses Thema im Forum "Gästebuch" wurde erstellt von #Nyttårsaften1977#, 8. November 2021.

Schlagworte:
  1. Filme: Interstellar, Alien Filmreihe (ja, auch Prometheus), John Wick Filmreihe, The Ritual (Netflix)

    Serien: Scrubs, Stranger Things, Family Guy, Simpsons, aktuell gucke ich ab und zu mal Brooklyn Nine-Nine

    Animes: One Piece, Soul Eater

    Gibt bestimmt noch einiges mehr, aber das fiel mir jetzt spontan ein.
     
  2. Es gibt unzählige Mega Filme :

    Matrix , Die Klapperschlange , Stirb Langsam , Braveheart , Blade , Man on Fire , Der Soldat James Ryan usw
     
  3. Bud Spencer & Terence Hill Filme
    Winnetou
    Fight Club
    Spiel mir das Lied vom Tod
    Terminator 1 & 2
    Die Verurteilten
    Kevin allein zu Haus (beide)
    Alien 1 & 2
    Blues Brothers
    Sieben

    Sind noch mehr, muss aber überlegen.

    Serien:
    Sons of Anarchy
    Akte X
    Breaking Bad
    Vikings
    Dexter
    A-Team
    Chuck
    King of Queens ( Arthur Spooner ;))
    Twin Peaks
    Die Sopranos
    Game of Thrones
     
    Miri78, vronex, Saul.Goodman und 4 anderen gefällt das.
  4. Ah ganz vergessen Asterix und Obelix. " Die spinnen die Römer " :D
     
  5. Die "besten" wurden ja schon genannt
    Into the Wild
    Joker
    Ip Man(1)
    Sicario
    The Irishman
    Hereditary
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  6. #56 Excalibur75, 9. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2021
    From Dusk till down
    Scarface
    The Raid
    Stirb Langsam
    Goodfellas
    Hangover
    Braveheart
    Herr der Ringe
    Good Will Hunting
    Star Wars 1-3
    Bloodsport
    James Bond
    Speed
    Gesprengte Ketten

    Serien:
    Schwarzwaldklinik
    Diese Drombusch´s
    Lindenstraße
    Gummibärenbande ;)
     
    MurphYz und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  7. #57 #Nyttårsaften1977#, 9. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2021
    Jetzt die Silvesterklassiker:

    Dinner for one
    "The Same procedure as every Year".

    Mr. Bean ( auf Super RTL ).
    Ein Herz und eine Seele - Silvesterpunsch.

    Kommt ab und zu mal zu Silvester:
    Die Klassiker-Filme wie z.B. "Didi auf vollen Touren, der Schnüffler, Didi, der Doppelgänger, Didi und die Rache der Enterbten" von Dieter Hallervorden.
     
    Sternenparade gefällt das.
  8. #58 #Nyttårsaften1977#, 9. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2021
    Heute Nacht liefen auf ZDF, zwei Folgen von : Diese Drombusch`s. Ich habe sie geguckt. Die 1. Folge: "es weihnachtet sehr" ging es ja um Weihnachten und auch um Silvester. Da hat der Junge ( Tommy ), die Feuerwerkskörper in den Ofen versteckt. Als der Vater ( den Namen, weiß ich jetzt leider nicht mehr ), den Aschenbecher, mit den noch glühenden Zigarettenstummeln und Asche in den Ofen ausgeleert, entzündeten sich sämtliche Feuerwerkskörper in den Ofen. Dabei verletzte sich der Tommy sich leicht an seiner Hand. Der Fußboden im Wohnzimmer, war voller Ruß, der abgesaugt werden musste.

    Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen !!!!!!!!

    Da ich gerade "nicht nachmachen" erwähnte. Es gibt ja eine Sendung: "Nicht nachmachen", die 2012 und 2013 auf ZDF lief und ab und zu auch mal an Feiertagen und Silvester auf ZDF neo läuft. Diese Sendung gibt es in zwei Staffeln mit je vier Sendungen und wird von Wigald Boning und Bernard Hoecker moderiert. Da kommen nämlich auch die Feuerwerkskörper mit ins Spiel hinein, aber leider machen sie mit dem Feuerwerkskörper auch nur Unfug, wie z.B. die Silvesterraketen auf der Wäschespinne zu zünden um zu testen, ob die Wäsche dadurch wirklich trocken wird, oder die Raketen in die Mikrowelle zu stecken, oder gar sie im Wohnzimmer und im Keller zu zünden.

    Die Sendung ist nur eine Nachahmung aus der norwegischen Serie: "Ikke gjør det hjemme" auf Deutsch: "Tu das nicht Zuhause" auf NRK ( Norsk Rikskringkasting ).

    Absolut nichts zum Nachmachen !!!!!!!!
     
  9. Update der Liste 00:50
     

    Anhänge:

    #Nyttårsaften1977# gefällt das.

  10. ich dachte da steht auch noch die Anzahl in der pdf :)
     
  11. erledigt - Update 1:10
     

    Anhänge:

  12. Haha ich meinte wie viele Leute jeweils eine Serie gut fanden :):)
     
  13. #64 #Nyttårsaften1977#, 9. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2021
    Jetzt ein paar italienische Klassiker.

    Grisu der kleine Drache.
    Zeichentrickfilm 1976 bis 1978.

    "ich will Feuerwehrmann werden" !!
    "Ich will Feuerwehrmann werden" !!

    "Herr Rossi sucht das Glück" Zeichentrickfilme aus den 1970er Jahren.

    Die "Don Camillo" Filme mit Fernandel.

    "Keiner haut wie Don Camillo" mit Terence Hill von 1983.

    "Der gezähmte Wiederspenstige" von 1980
    "Gib dem Affen Zucker" von 1981.
    "Wer hat den Affen den Zucker geklaut?" Von 1982.
    "Bingo Bingo" von 1982.
    "Der Brummbär" von 1986.
    "Hände wie Samt" von 1979.
    "Don Tango, ein Priester auf kessen Sohlen" von 1980.
    Alle Spielfilme mit Adriano Celentano.
     
  14. Filme und Filmreihen gibt's viele die ich gut finde, aber mein absoluter Liebling ist Batman The Dark Knight. Was Heath Ledger aus der Rolle des Jokers gemacht hat, Wahnsinn.

    Serien:
    Forged in Fire
    American Pickers
    Alf
    Hör mal wer da hämmert
    King of Queens
    Alle unter einem Dach
    Two and A half Man (Nur die mit Ch. Sheen)
    Tbbt
    American Dad
    Bobs Burgers
    Rick&Morty
    South Park
    Simpsons (Bevor Anke Engelke Marge ihre Stimme gab)
    Boardwalk Empire
    Breaking Bad
    Mit den Dokuserien fang ich mal lieber nicht an ;)
     
  15. #66 Saul.Goodman, 9. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2021
    Ich könnte vermutlich besser schreiben was ich nicht schaue. :whistling:
    Eigentlich wurde schon fast alles genannt und als ehemaliger Videothekar und Medienjunkie ist die Liste endlos. :D
    Beinahe alles von Marvel und Pixar, Harry Potter, Jurassic Park usw.
    Serien von Narcos über Prison Break zu Breaking Bad und Spin-Offs,
    Dirk Gentlys, Sneaky Pete etc.
    Star Trek ab Voyager, Stargate ab Atlantis, The Orville, Lost in Space, Der Marsianer, Star Wars seit The Mandalorian..
    Happy! Staffel 1 (Comicverfilmung), Gamer, Free Guy, Ready Player One, Altered Carbon, Upload, Future Man usw..
    Die Friday Filme, City of God, Blood in Blood out..
    Bang Boom Bang, Was nicht passt wird passend gemacht, Hangover, Fast and Furious, Italien Job..
    From Dusk Till Dawn, Pulp Fiction usw.. eigentlich alles von Quentin Tarantino vor Kill Bill, alles mit Hannibal Lecter, Batman von alt bis neu und besonders The Dark Knight, Terminator, Resident Evil..
    Sachgeschichten mit der Maus, Der letzte seines Standes, SWR Handwerkskunst, Clarksons Farm, Morlock Motors, Moonshiners..
    Simpsons bis etwa Staffel 20, American Dad, Bobs Burgers etc.
    Die Zurück in die Zukunft Trilogie mit Doc und Marty, über Doc und Morty zu Rick und Morty.
    Sitcoms von den Bundys, die wilden 70er über Scrubs, Big Bang Theorie bis Two and a Half Men, Parker Lewis..
    Ein Duke kommt selten allein und Starsky & Hutch von alt bis neu, Knight Rider ebenso und besonders wenn mir nach Retro und Filmfehlerspaß ist, gleiche bei Automan, Ein Colt für alle Fälle.. bei manch Continuity Fehlern und Szenenrecycling alter Serien könnt ich mich immer wieder beömmeln. :D

    Pflichtprogramm in der Weihnachtszeit sind Das Wunder in der 8. Straße, Die Tintenfische aus dem zweiten Stock und Der fliegende Ferdinand.
    Silvester schaue ich lieber in den Himmel als in die Röhre, da dudelt nur den ganzen Tag Musik.

    Ich habe sicher mehr als die Hälfte vergessen, aber denke das reicht erstmal. o_O:D
     
    bjofl, Audi_A6 und Knallerbse77 gefällt das.
  16. Meine absolute Lieblingsserie: Die Sopranos
    Lieblingsfilm: Alle Teile von Harry Potter

    Zu den besten Serien gehören aber auch: Dexter, Breaking Bad, Sons of Anarchy, The Blacklist, Boardwalk Empire, The Mentalist, Vikings
    Und für die guten alten Zeiten die ersten vier Teile von Digimon die ich mir immer mal wieder anschaue :D
     
    JonnyThunderkong und Saul.Goodman gefällt das.
  17. ich bin zwar absolut kein Fan deutscher Filme und Serien aber der Film "Superstau" begeistert mich immer wieder :D
     
    Ic3Cre@m und Saul.Goodman gefällt das.
  18. :applause:

    Da bin ich letztens noch über einen Youtuber zum Thema gestolpert.
    Fand ich ganz interessant wie die Drehorte heute aussehen.


    https://www.youtube.com/watch?v=nlLrlNR4q6M
     
    PyroRick81 gefällt das.
  19. @Saul.Goodman
    Cool! Das schau ich mir heut Abend mal in ruhe an :good:
     
  20. Die Outsider
    Bad Boys (den mit Sean Penn Anfang 80er)
    True Lies
    Django Unchained (eigentlich alle von Tarantino)
    The Wanderers

    Mit den Serien gestern war ein kleiner Spaß am Rande.

    Als Kind haben mich die sog. Weihnachtsserien begleitet und hab die immer gerne geguckt.
    Also Timm Thaler, Silas, Jack Holborn. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand.
     
    MurphYz gefällt das.
  21. Puh, schwere Frage.

    Erstmal ein paar Filme in beliebiger Reihenfolge:
    Harry Potter 1-8, wobei ich die ersten schöner finde, vorallem den dritten.
    Star Wars 1-6
    ES 1+2 (neu)
    ES 1+2 (alt)
    Hostel (1)
    Der Schacht
    Generell alles an Horror mit einem gewissen Qualitätsanspruch

    Serien:
    American Horror Story
    Chilling Adventures of Sabrina
    Lucifer
    The Witcher (geht hoffentlich bald mal weiter)
    Breaking Bad
    Better call Saul
    Fringe
    Ragnarök
    Spuk in Hill House
    The End of the F***ing World
    Disenchantment (Tipp für Simpsons Fans)
    The Sinner Staffel 1, lässt dann leider ziemlich nach.

    Hab bestimmt noch ein paar vergessen.
     
  22. #73 Knalleroldie, 9. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2021
    Also als ü 50er die Klassiker der Kind bzw. Jugendzeit. Speziell Zeichentrickfilme. Bugs Bunny und Co. Tom und Jerry.Roadrunner,Pink Panther ach mir fallen nicht alle ein. Und alles mit Dick und Doof.Einfach unerreicht. Western von Gestern,Männer ohne Nerven. Ja,ja lang ist es her:D Filme: James Bond, Bud spencer,Das Boot.
     
    Powerball und Galaxy-Max gefällt das.

  23. Spuk unterm Riesenrad
    Spuk im Hochhaus
    Spuk von draußen

    muss ich noch hinzufügen ;-)
     
    rammstein@s und Wookiee gefällt das.
  24. Der 13. Krieger gehört auch noch zum jährlichen Pflichtprogramm
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden