Sonstiges [OT] Hot Pyro Peppers & Co.

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von Clef, 28. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. Falls es dich bei einem Deiner Feuerwerksbesuche in meine Nähe verschlägt klingel durch, gebe ich Dir neue.

    Hannover wäre ja leider ein bisschen spät.

    So, ich habe dann mal meine neue Dampfkombi ausprobiert, der Lemo 2 macht richtig Spaß :)
     
  2. Ja, aber macht nix habe eben 4 Sorten Samen bestellt. mal sehn was draus wird :)

    Chupetinho
    Milder Spiral
    Bolivien Rainbow
    Penis Pepper oder auch Peter Pepper red
     
  3. Ich hab dieses Jahr am Start:

    7 Pot
    Rocoto
    Jalapeno Numex Pinata
    Cayenne Rot/Gelb
    Rawit

    Wenn Obi wieder ein paar nette Pflanzen da hat werd ich mich dann da wieder zusätzlich eindecken.

    Und demnächst mache ich dann mal nen Abstecher nach Hannover und besorg Pulver und ne Suicide Sauce, will ja eh hin um Karten für Herrenhausen zu besorgen.
    Weiß aber noch nicht, welche Teams ich mir alles anschauen werde, auf jeden Fall aber wohl die Franzosen und IP.
     
  4. Tomaten halt, ich bin da ganz langweilig (*gäähn*;)).
    Hier mal ein paar alte Bilderchen, neue muß ich echt mal wieder machen:

    DSCN0002.jpg

    DSCN0003.jpg

    DSCN0004.jpg

    DSCN0032.jpg

    DSCN0396.jpg

    DSCN0398.jpg

    DSCN0399.jpg

    DSCN0562.jpg

    DSCN0038.jpg

    DSCN0583.jpg
     
    CeBee und Saul.Goodman gefällt das.
  5. Bist du deppert? ;) Wieso hast du mir am Telefon nicht gesagt dass du Tomatenfan bist ??? Ich doch auch :D

    [​IMG]

    Dieses Jahr:

    Haubners Vollendung
    Auriga (DDR Tomate)
    San Marzano
    Ensalada La Palma
    Glacier

    Chillis und Tomaten sind nämlich beides Nachtschattengewächse :)

    Was für eine Wuchshöhe machste denn? 1,80m? Mehrtriebig?

    Die liegen momentan bei mir auf der Heizung im Keimbeutel.

    [​IMG]
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  6. :D Naja, wir beide hatten so viel über Feuerwerk zu besprechen, da ging das anscheinend irgendwo unter.
    Aber das mit den Keimbeuteln mußt Du mir mal erklären.
    Ich mach' das ganz klassisch, direkt in die Erde mit einer gewissen Einsaat-Prozedur; aber erst ab etwa Mitte des Monats März.

    Tomaten:

    Was hatte ich letztes Jahr?
    - Andenhorn,
    - Olirose,
    - Pfirsich-Tomate,
    und ne stinknormale Fleisch namens glaub isch "Marmande".
    Bei mir werden die Tomatskis immer mindestens 3-4 Meter hoch und werden zumindest anfänglich eintriebig gezogen.
    Irgenwann so Ende August explodiert das Wachstum so enorm, daß ich mit dem Ausgeizen nicht mehr nachkomme, dann laß' ich sie auch irgendwie wuchern mit nur kleinen Korrekturen.

    Davon abgesehen können wir uns ja mal wieder zusammenrufen - oda?
    Spricht doch nix dagegen:joh:

    LG,
    GB
     
  7. Bin gerade noch wach... Haste meine Nummer noch?
     
  8. Hab Dir 'ne Mail geschickt:joh:
     
  9. So, nach diesem Telefonat wird sich hier einiges ändern Freunde. VERSPROCHEN!
     
  10. Trotzdem noch mal die Fraache nach Deiner Vorkeim-Kultur.
    Wie machst Du das?
    Bei mir sieht es so aus, daß ich in eine Schale Erde reinklopfe, dann kleine Löchle in dieselbe in etwa 4x4cm Abstand mit 'nem Bleistift reindrücke und dann in diese Löcher meine Samen einzeln reingebe (mit 'ner Pinzette).
    Vorher wurde das Substrat natürlich gut befeuchtet.
    (denkt jetzt bloß nix Falsches!),
    das ist die hohe Kultur der Tomatenzüchtung!
    Dann wird alles noch mit einer Folie mit Löchern abgedeckt - und feddich is die Laube (Tomate).
    LG,
    GB
     
  11. Also:

    Ich nehme ein Esslöffel, ein Zewapapiertuch, ein Gefrierbeutel.

    Dann gehe ich an den Wäschtrockner, tunke das gefaltete Papiertuch in den Wasserbehälter, so
    dass es klitschnass ist und lege es auf den Löffel. Dieser Löffen kommt nun mit Samen bestückt
    in den Gefrierbeutel, zugeschnürrt und auf Fensterbank über die Heizung.

    Nach 1-2 Tagen sieht man dass die Samen keimen, ab in die Erde und nach 3,5-4 Tagen kommt
    der Keimling auch schon raus :)

    Wäschetrocknerwasser ist destilliertes Wasser. Das hat soweit ich weiss eine andere
    Oberflächenspannung und kann deswegen viel leichter in das Saatgut eindringen :)
     
    Gipsbombe gefällt das.
  12. Andere Hobbys Kochen: Sukos- Rezept: Tomatensoße Pasta-!

    Zutaten: 1.Zwiebel
    Petersilie,Liebstöckel,5 Tomaten,Tomatenmark Tube,Ketchup, 1 Eßlöffel Essig,1 Teelöffel,Pfeffer,Salz,oder Kräutersalz, Zucker,Rapsöl!

    Vorbereitungen: Zwiebel schön kleingehackt,Tomaten in Viertel schneiden,Petersilie kleingeschnitten.Das gleiche mit dem Liebstöckel zum Geschmack.

    Etwas Öl im Kochtopf erhitzen,und dabei die Zwiebel Goldbraun dünsten nicht verbrennen lassen vorsicht!-:D!Dann die Tomaten geviertelt in Stücke dazu geben,und kochen lassen.Petersilie dazu geben,würzen mit etwas Pfeffer,Salz,oder Kräutersalz,1 Eßlöffel Essig dazugeben, Teelöffel Zucker.Das ganze zu einer Pasta stampfen, halbe Tasse Milch dazu geben,und etwas Wasser,dabei leicht kochen lassen.Etwas Liebstöckel dazu geben und abschmecken nicht vergessen!

    Jetzt wo die Tomatenpasta vor sich leicht hin kocht nicht zu starke Hitze und verkochen lassen,setzen wir in einem Topf die Nudeln auf.Dazu etwas Salz ins Wasser,und Nudeln kommen erst ins Kochende Wasser.

    Zuletzt die Pasta ganz kurz etwas aufkochen lassen und mit dem Tomatenmarck aus der Tube etwas nehmen zu einer Pasta rühren. Etwas Tomatenketchup dabei,am besten Heinz,Tommy,oder Kraft verwenden.
    Übrigens mit Kräuter kann man am besten Speisen würzen,statt Maggie,und schmeckt viel besser,hatte meine Frau mir gezeigt.:D

    Nach dem Feuerwerk zuhause schmeckt es am besten,daher gutes gelingen und guten Appetit!

    @Gipsbombe sehe du hast Tomaten im Garten,probier mein Rezept mal aus und lass es dir schmecken!

    LG Suko-:)
     
    CeBee und Gipsbombe gefällt das.
  13. Nachtschattengewächse :eek:

    Musste das Hobby,mangels Garten, leider vor einigen Jahren einstellen.
    Macht da bitte einen eigenen Thread zu auf. :D

    Haben die Zuchtlinien Keimprobleme oder wieso so aufwändig?
    Düngert ihr künstlich oder bio?
    Zusätzliche Beleuchtung bei den Jungpflanzen?
    Fragen über Fragen. :D


    Ein Träumchen. :)

    Bei uns steht der "Jubi 40" aka Clubsport in der Startlöchern.. leider grad Bestellstop für den HS. -.-


    Sonst bin ich noch dem R/C Kram verfallen.
    Hauptsächlich Autos und Boote.
    Drohnen mag ich nicht mehr nachdem ich einen "fly away" hatte. :p
    Fahre meist meinen guten alten Carson Gas Devil in 1:5 mit 30ccm Zenoah.
    Und iiiiirrrrgeeeeennnnd wann habe ich dann auch meinen HPI Baja. :rolleyes:
     
  14. Das passt ja hier perfekt rein! :)

    In Adelfia haben wir im November beim San Trifone-Fest einen Stand mit einer exzellenten Chili-Auswahl gefunden.
    Der Verkäufer konnte dazu noch recht gut Englisch, die Verständigung war also kein Problem, sehr netter Dude.
    Ich habe mir zwei Beutel zum Testen mit nach Hause genommen (1. Beutel: mild bis scharf, 2. Beutel: Extrem bis unmelnschlich..^^)
    Zum Testen hab es noch einen Kaffee-Chili-Likör - super lecker. Alle Chilis wurden von ihm selber angebaut - fully organic.

    Bitteschön:

    [youtube="Hot peppers & fireworks in the fields (Adelfia 2015)"]jFqvexJhTOo[/youtube]

    MfG,
    NightFlyer
     
  15. Das dachte sich Markus auch ;)

    DANKE...ich kannte es noch gar nicht, Abo und exzellente Bewertung wurden gesetzt !!!

    :good::thanks::good:
     
    NightFlyer gefällt das.
  16. Habs mir kopiert, nennt sich "Sukos Pasta Rezept":blintzel:,
    und wird demnächst ausprobiert.

    LG,
    GB
     
  17. Da ich im letzten Jahr schon fertige Pflanzen bekommen habe und nicht selbst gesät habe wäre ich dankbar über eine kleine einweisung und ob es Besonderheiten gibt bei Chillis (Erde, Licht, Düngen usw.)

    Online habe ich gelesen das man die Samen vorher in Kamilletee einweichen soll?
     


  18. Na ja ich weiß ja nicht so, bei uns hat immer noch die ganz klassische Methode direkt in die Erde Wirkung gezeigt ;)

    Beste Grüße, der Zündler :)
     
  19. Man kann sie zur schnelleren Keimung in Salpeterhaltigem Wasser einlegen. Bekommt man manchmal beim
    Saatguthändler. Dann gehts schneller.
     
  20. Kannst du bitte nochmal sowas hartes essen? Meine Freundin ist schon dein größter Fan:) Man was haben wir gestern gelacht:D
     
  21. Dann oute ich mich auch als Chiligärtner. Clef und ich hatten auch schon nette Gespräche.
    Zur Zeit befinden sich ca.60 Chilipflanzen und einige Tomaten in der Aufzucht. Man muss ja schließlich etwas unter dem Jahr zum verbrennen haben. :D
     
  22. Ich habe Clefs Video gerade erst angeschaut... *grmmmpf* ;), ehrlich, so darf über das Leid eines anderen Menschen nicht vergnügt sein. Die Wirkung der chocolate Bhut Jolokia bringst Du ja sowas von glaubwürdig rüber, man leidet regelrecht mit (schmunzelt aber trotzdem), echt krass. Ein anderes Wort fällt mir dazu nicht ein. So scharf musst Du für uns bitte nicht nochmal essen, aber lehrreich ist es allemal.

    Danke sehr, supergut.
     
    Clef gefällt das.
  23. Nur gut, dass er sein Gesicht vom zweiten Brennen nicht gefilmt hat. ;)
     
  24. Das ist mein derzeitiger Stand. Vor ca. 10 Tagen ausgesäht.

    DSC_0064.jpg
     
    NightFlyer gefällt das.
  25. Guck mal bei seinen anderen Videos... wer sich eine Carolina Reaper (HP22b) ganz in den Rachen schiebt und wegkaut... der... :shocked: was ich damit sagen will :D härter gehts einfach auch nicht mehr (solange kein irrer Züchter mit etwas noch derberem ankommt...)

    r e s p e c t

    MfG,
    NightFlyer
     
    Clef gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden