Sonstiges [OT] Petroleumlampen, Camping & Grillen

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von BMW-Freak, 7. April 2019.

  1. Ich tipe mal auf Kernwaffen.
    Y Reisen wir buchen sie fluchen.
     
  2. Stimmt schon. Nur doof wenn man am Feuer einpennt und die Schulterstütze reinrutscht und schön verschmort. (war in der AGA mit dem guten alten G3) :eek: Dem Oberfähnrich wären fast die Synapsen durchgebrannt. :D:p
     
  3. Die Dinger sind von der Idee an sich nicht verkehrt. Leider sind die meisten davon aber nicht mal das Porto wert. Man sollte sich also schon ein bisschen damit auskennen oder sich informieren, bevor man sich sowas anschafft. Nicht selten ist es sogar die bessere Wahl, sich für ein gutes batteriebetriebenes zu entscheiden, das auch mit Akkus läuft. Und ein paar Packungen frische Batterien in verschiedenen Größen sollten ohnehin zu einem ernsthaften Notvorrat gehören.
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  4. Hehe, kenn ich, allerdings von einem Kollegen in der Gruppe. Die Feuerwache ist eingepennt, Feuer wurde etwas größer und ausladender und er hat sich dadurch den Schlafsack, Iso-Matte, Stiefel und andere dienstlich gestellte Sachen verbrannt und verkokelt. Die Verlustmeldung war dann 4-Seitig und der Anschiss vom KP-Chef für den Schläfer war immens. GVD bis DZE :D

    Btt. Im Garten benutzen wir eine PetroMax, allerdings haben wir schon festgestellt, das die günstigen Glühstrümpfe nicht lange halten. Da sind die Originalen weitaus langlebiger
     
    tribun77 gefällt das.
  5. Spitze! :D Das komplette Programm abgefackelt. :rofl::lol:
     
  6. Sowas ist in meinem Dunstfeld noch nicht passiert, aber eine unfreiwillige Fussbodenheizung, also sprich verbrannte oder vor Hitze abgelöste Sohlen kam schon vor.


    Man könnt ja fast ein OT Bundeswehr aufmachen...
     
    tribun77 gefällt das.
  7. #82 Saul.Goodman, 28. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2020
    Den billigsten Mist von Aliexpress sollte man natürlich nicht nehmen. :)
    Um Radio und Licht mache ich mir aber auch keine allzu großen Sorgen.
    Wir schwimmen bereits in Handys, Dynamos, Spulen, Transformatoren usw... da ließe sich immer schnell was basteln.
    Meine persönlichen Prioritäten liegen da eher bei Nahrung und Wärme/Schlafplatz.

    Batoning taugliches Messer, Feuerstahl, Paracord und evtl ein Tarp mit Schlaftüte/Biwaksack.
    Darüber hinaus ist Luxusvorsorge. :D

    Legt ihr die Dinger neben euch und kuschelt mit der Mündung oder wie? :confused:
    Gut das man mich nicht einziehen konnte, Panzerkeks und BW-Stumpf waren mir damals schon suspekt. :D
     
    tribun77 gefällt das.
  8. Mit Messer, Tarp und Co. bist du dann auch schon beim Thema Bug Out.
    Wenn man sich dafür wappnen will, ist die Frage nach der Qualität nochmal eine ganz andere. Da muss dann wirklich alles stimmen, sonst hat man im Fall der Fälle ein ernsthaftes Problem. Solange es aber irgendwie möglich ist, bevorzuge ich das Aussitzen zu Hause.
     
    tribun77 gefällt das.
  9. Wenn lang anhaltender Blackout herrscht und Du Strom, Nudeln und Klopapier zu Hause hast verstehst Du ganz schnell jeden Ami der als erstes Waffen mit Munition kauft...
     
    Saul.Goodman und tribun77 gefällt das.
  10. Stimmt.
    Aber solang zu Haus habe ich auch nur die Sorge Brennstoff und Futter. ;)
     
  11. Kriegt man hin, wenn man sich früh genug darum kümmert und nicht erst, wenn die Kacke schon am dampfen ist.
    Von Vorteil ist es auf jeden Fall, den Lebensmittelbestand in Rotation zu halten. So wird der Vorrat praktisch nie angetastet und es kann nichts verderben.
    Ich könnte mir vorstellen, dass diesbezüglich nach dieser Krise auch bei einigen derjenigen ein Umdenken stattfindet, die sowas bislang für Quatsch gehalten und alle die Vorsorge treffen nur mitleidig belächelt haben.
     
    tribun77 gefällt das.
  12. Falls bei dir/euch vorhanden, bei uns gibt es im Thomas Phillips die Gaskartuschen ebenfalls für 1 Euro (0,99€), ich hol die da immer für den Gaskocher.
     
    BMW-Freak und tribun77 gefällt das.
  13. Der ist bei mir in der Nähe,gut zu wissen vielen Dank für den Tip :)
    An Thomas Phillips hab ich nun überhaupt nicht gedacht.
     
    xXBamBiXx gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden